ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 510 Update. Welche Firmware ist richtig?

RNS 510 Update. Welche Firmware ist richtig?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 16. Januar 2017 um 10:11

Hallo zusammen

Ich habe hier vielen Beiträge betreffend RNS 510 gesehen aber keiner passte mir so genau.

Ich besitzt seit paar Tagen ein Golf 6 1.4 FSI, in Verkehrssetzung 2009, ev. 2008 Baujahr.

Da ich mein iPhone 7 mit dem Bluetooth Premium nicht koppeln kann und gerne noch eine neuere Karte installieren will, laut andere Beiträgen hier, soll ich eine neue Firmware installieren.

Leider komme ich mit «sehr» lang gedruckten Setup Taste nicht zu Firmware Version, habe verschiedene YouTube Anleitungen Probiert aber bei mir wird nur ‘Radio Service Mode’ gezeigt. Laut ein andere Beitrag, ist das ab Werk oder beim alten Firmware Versionen gar nicht möglich.

Die Frage ist jetzt nun, wie finde ich heraus welche Firmware und Karten Version für mein RNS 510 MDI richtig wäre? Und ev. (wenn das in Forum nicht verboten wäre) wo ich diese Downloaden kann?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Oder ein anderes Handy. :D

Spaß beiseite, um dein iPhone zu nutzen musst du das Steuergerät unter dein Beifahrersitz austauschen, gegen eins mit folgender Teile-Nr.:

3C8 035 730A

5N0 035 730D

3C8 035 730B

3C8 035 730C

3C8 035 730D

3C8 035 730E (zur Zeit das aktuellste)

Bezüglich Firmware schicke ich dir eine PN.

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

5238 von josi als Firmware die läuft auf allen map kaufen oder suchen ..

Und für deine FSE musst du dir ein anderes Steuergerät kaufen.

Oder ein anderes Handy. :D

Spaß beiseite, um dein iPhone zu nutzen musst du das Steuergerät unter dein Beifahrersitz austauschen, gegen eins mit folgender Teile-Nr.:

3C8 035 730A

5N0 035 730D

3C8 035 730B

3C8 035 730C

3C8 035 730D

3C8 035 730E (zur Zeit das aktuellste)

Bezüglich Firmware schicke ich dir eine PN.

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 13:55

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 16. Januar 2017 um 14:13:57 Uhr:

Oder ein anderes Handy. :D

Spaß beiseite, um dein iPhone zu nutzen musst du das Steuergerät unter dein Beifahrersitz austauschen, gegen eins mit folgender Teile-Nr.:

3C8 035 730A

5N0 035 730D

3C8 035 730B

3C8 035 730C

3C8 035 730D

3C8 035 730E (zur Zeit das aktuellste)

Bezüglich Firmware schicke ich dir eine PN.

Danke vielmal für deine schnelle Antwort. Hab ein kleiner Schreibfehler beim Auto Model... es ist ein Golf 6 1.4 TSI kein FSE oder so... Aber ich nehme an, dass die Bluetooth Module gleich sind, oder?

Frage: Weisst du wo ich eine dieser Module (nicht das teuerste) kaufen kann? Music via Bluetooth wäre zwar auch noch cool ist mir aber nicht so wichtig wie Telefonieren.

Gruss

azy11

Entweder hier neu kaufen. (keine Angst wegen den Standort des Händlers, kann den aus eigener Erfahrung empfehlen!)

Oder auf eBay nach einer etwas älteren Ausschau halten, manchmal findet man ja ein Schnäppchen. ;)

Vorab würde ich aber mal genauer unter dem Beifahrersitz nachschauen, nicht das dein Vorgänger da schon was gewechselt hat. Poste doch mal die Teilenummer, oder mach ein Foto vom Aufkleber und hänge das hier an.

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 20:57

Hallo Jubi

Hier mein Steuergerät...

also ich würde eins von denen zwei 3C8 035 730D oder 3C8 035 730E nehmen. die können ein WLAN austrahlen.

Zitat:

@azy11 schrieb am 17. Januar 2017 um 20:57:55 Uhr:

Hallo Jubi

Hier mein Steuergerät...

Ok, die ist aus der 22.KW/2008 und kann ausschließlich rSAP. Ich empfehle dir auch eine der beiden letzten aus meiner Liste weiter oben.

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 22:58

Hallo zusammen

Bei mir bleibt der Firmware Update seit fast 2 Stunden beim 37% und hat noch 41Min Restzeit...

 

SWL, HOST und APPL ist beim 100% der Rest beim 0%

 

Hies das dass der Update fehlgeschlagen hat? Weiss jetzt nicht wie lange die Batterie noch aushalten wird. Kann mann da noch was machen oder ist das RNS definitiv tod?

Ich habe vor dem Update mit Lange Setup taste die Versionsnummer geprüft, hier stand etwas mit 1xxx. Musste ich ev. vorher ein zwischen Update machen?

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 0:01

Ergänzung:

Nach 3 Stunden leerlauf beim 37% habe ich den Update abgebrochen bzw. RNS neugestartet. Nach dem neustart wurde wieder der Update Wizard gestartet, da die Batterie sehr wahrscheinlich fast leer ist, habe ich den update nich mehr neugestartet und mit Abbrechen taste abgebrochen.

Jetzt wenn ich den Auto starte, scheint folgende meldung:

Software Downlod - Source activated, searching for SWL image...

Kann ich jetzt mit ein älteren Firmware version nochmals versuchen oder brauche ich jetzt "so eine 100 Euro" Hardware Reparatur?

Worauf wurde die Firmware gebrannt, CD oder DVD und war es ein Markenrohling? Zum brennen empfehle eine DVD und das kostenlose Brennprogramm ImgBurn.

 

Mit frischer Batterie das Update wiederholen.

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 8:45

Hallo Jubi

Ich hab es auf einem einfachen CD gebrannt, zwar mit ImgBurn aber kein DVD oder bestimmte Brenngeschwindigkeit.

Heute Morgen habe ich mit 4x Schreibgeschwindigkeit auf einem "Verbatim DVD+R 16x" gebrannt, aber sobald ich mit 'Eject, Info und Setup neustarte' und DVD einlege, schmeisst er einfach die DVD raus.

Frage: Soll ich nicht vorher auf Version 2xxx oder so Updaten?

MFG

azy11

Die 5238 Josi geht immer. Brenn mit langsamster Geschwindigkeit.

Die Laufwerke Zicken gerne.

Edit: Immer mit Batterie lade-geraet und min 10A

Funktioniert das Radio überhaupt noch, nachdem du das erste Update abgebrochen hast? Kommst du in das Hidden-Menü?

Die Aktion mit "Eject, Info und Setup" ist schon mal gut! Du bekommst dann den Bildschirm mit den roten Streifen oben und unten und wenn du dann die DVD einlegst wird sie wieder ausgeworfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 510 Update. Welche Firmware ist richtig?