ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 510 A Gerät speichert Karten-Software V13 nicht 4020

RNS 510 A Gerät speichert Karten-Software V13 nicht 4020

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 8. Januar 2017 um 10:48

Hallo,

Ich habe einen Golf6 in dem nachträglich ein RNS 510 eingebaut wurde. Das RNS ist ein A Gerät. Es wurde schon vor längerer Zeit eine für A Geräte modifizierte Firmware 4020 aufgespielt. Karte war die V 10. es lief auch alles gut. Bis ich jetzt ein Update auf V13 machen wollte. Erst wurde sehr oft Fehler der Dvd angezeigt, dann funktionierte das Aufspielen des Updates, auch mit dem Balken, der den Fortschritt anzeigte. Als ich die Funktin überprüfte stellte ich fest, er hat die Karte nicht gespeichert und es befindet sich dadurch gar keine Karte mehr auf dem Navi. Wenn ich versuche das Update zu wiederholen, zeigt er häufig Fehler der dvd an, bis er die mal schluckt, dann sagt er auch, dass ein Update durchgeführt wird, aber auf dem Fortschrittsbalken wird kein Fortschritt angezeigt. Die Dvd wurde schon erfolgreich bei anderen Geräten getestet. Woran kann es liegen?

Oder ist vielleicht auch die V13 zu groß für die 4020?

Danke

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@hackel9 schrieb am 8. Januar 2017 um 10:48:14 Uhr:

Woran kann es liegen?

An der fehlerhaft gebrannter Raubkopie.

Zitat:

@p4pe512 schrieb am 8. Januar 2017 um 12:23:51 Uhr:

 

An der fehlerhaft gebrannter Raubkopie.

Blödsinn...

Es liegt am DVD Laufwerk des RNS.

Ein bekanntes Problem bei den ersten Generationen.

Das Laufwerk meines RNS macht dieselben Zicken.

Es gibt ein Programm um die Software von der DVD auf

eine SD-Karte zu überspielen und dann von dort zu installieren.

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 13:34

Ah, super. Wo finde ich dieses Programm und gibt es eine Anleitung wie man es genau machen muss?

Aber Achtung das sd Tool hat auch schon einige zerschossen ist nicht ganz ohne !

Klick

Aber aufpassen mit dem Download,es können ein paar

Werbeseiten angezeigt werden bevor der richtige DL angeklickt werden kann!

Die Seite des Programmentwicklers ist derzeit down.

Keine Ahnung warum.

Es gehen nur bestimmte Rohlinge die man sehr langsam brennen sollte. Z.B. Tevion DVD+R oder Verbatin-R.

Ich hatte ähnliche Probleme aber mit den Verbatin Rohling 6x gerbannt war alles okay!

Aktuelle RNS (DACH) DVD Images gibts bei Uxenext! Einfach Testaccount anmelden und runterladen!

@hackel9

Ich habe es dir hier mal hochgeladen. Ist zwar nicht die aktuellste Maps-Tool Version, aber damit funktioniert auch die aktuellste V14, was mit dem Maps-Tool 2.1.1 nicht ohne weiteres funktioniert.

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 15:49

Super danke.

Das werde ich mir mal anschauen

Ist da auch eine Anleitung bei?

Brauche ich da noch etwas

Browser-Link bezüglich Beschreibung ist im Paket enthalten, ansonsten auch hier nachzulesen.

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 18:02

ich hab noch mal eine Frage bezüglich der Firmware 4020.

ich hab den Updatevorgang mittels DVD noch mal versucht.

ich hab mir eine Reinigungs CD mit Flüssigkeit besorgt und die Linse gereinigt.

jetzt hab ich zwei Mal versucht auf V13 zu updaten, aber bei den letzten 5-10% wird der Updatevorgang abgebrochen.

kann es sein,dass die Partition von der Größe her nicht ausreicht?

ich hatte bisher die Map V10 installiert und vielleicht ist die V13 ja größer und die Partition der gefixten 4020 bei meinem A-Gerät gibt nicht genug Platsz frei???

Das hat absolut nichts mit der 4020 zu tun, die Partition ist schon groß genug für ein Kartenupdate! Das Problem ist das DVD Laufwerk, welches massive Probleme mit gebrannten DVD DL hat.

Wieso machst du das Update nicht mittels SD-Karte?

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 18:58

Ich hatte bisschen Angst,weil ich hörte,dass mein sein RNS leicht dabei zerschießen kann!?

Ansonsten muss ich sagen, versteht man die Anleitung die du mir als Link geschickt hattest sehr schlecht.Denke mal, es wurde durch den Google-Übersetzer geschickt.

Das ist teilweise für mich sehr missverständlich.Ich gib mal einen Auszug/Kopie von der Anleitung:

_____________

Wenn die Erstellung abgeschlossen ist, werden Sie in der Destination die folgenden Ordner und Dateien zu finden:

MAPS (Ordner)

MAPSDVD (Ordner)

test.mp3 (Datei)

EU_sd_to_hdd_fw.iso (Datei)

help.html (Datei)

Kopieren Sie die [1], [2] und [3] Ordner und Dateien auf der SD-Karte (nur wenn im vorherigen Schritt 2 müssen Sie wählen einen anderen Ordner dann die SD-Karte als Ziel)

____________

Was heißt das in Klammern? verstehe nicht,was ich da zu tun hab im Schritt 2 und so ist es an einigen Stellen der Anleitung

Ansonsten würde ich per SD-Karte updaten.

Ach so, es steht da, das Update dauert ca. 1 Stunde. Schaltet sich das RNS nicht nach 30 Minuten selbständig ab?

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 19:15

ich hab das Mapstool von dem Link den du mir gesendet hast geöffnet/geladen.

Bitdefender sagt mir,das der virus Midie 34429 darin enthalten ist!?

es wird komplett geblockt

Zitat:

@hackel9 schrieb am 14. Januar 2017 um 18:58:13 Uhr:

Ich hatte bisschen Angst,weil ich hörte,dass mein sein RNS leicht dabei zerschießen kann!?

Ansonsten muss ich sagen, versteht man die Anleitung die du mir als Link geschickt hattest sehr schlecht.Denke mal, es wurde durch den Google-Übersetzer geschickt.

Das ist teilweise für mich sehr missverständlich.Ich gib mal einen Auszug/Kopie von der Anleitung:

_____________

Wenn die Erstellung abgeschlossen ist, werden Sie in der Destination die folgenden Ordner und Dateien zu finden:

MAPS (Ordner)

MAPSDVD (Ordner)

test.mp3 (Datei)

EU_sd_to_hdd_fw.iso (Datei)

help.html (Datei)

Kopieren Sie die [1], [2] und [3] Ordner und Dateien auf der SD-Karte (nur wenn im vorherigen Schritt 2 müssen Sie wählen einen anderen Ordner dann die SD-Karte als Ziel)

____________

Was heißt das in Klammern? verstehe nicht,was ich da zu tun hab im Schritt 2 und so ist es an einigen Stellen der Anleitung

Ansonsten würde ich per SD-Karte updaten.

Ach so, es steht da, das Update dauert ca. 1 Stunde. Schaltet sich das RNS nicht nach 30 Minuten selbständig ab?

Du Kopierst MAPS MAPSDVD test.mp3 auf die SD und die ISO brennst du mit ner 2x Geschwindigkeit auf ne DVD.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 510 A Gerät speichert Karten-Software V13 nicht 4020