ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RCD 330 Plus

RCD 330 Plus

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 5. Februar 2017 um 14:31

Hey Leute, bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat B6 Baujahr 2009 / 11 - 2.0 Liter TDI / 140 PS - R-line in Tornadorot.

 

Seit dem Kauf bin ich am überlegen, was ich noch alles schönes mit dem Auto anstelle, mal sehen was so kommt. Da ich im Winter nicht viel am Exterieur machen kann (fehlende Garage) wollte ich zu aller erst das Radio wechseln, da ich lediglich ein RCD 310 verbaut habe, mit dem ich nicht allzu glücklich bin.

 

Nach langer Suche im Netz bin ich auf das RCD 330 Plus gestoßen. So wie es aussieht, gibt es dieses Radio nicht auf dem deutschen Markt, ich könnte allerdings eins bei EBay kaufen.

 

Meine Frage diesbezüglich ist also, ob ich das einfach mit dem 310 tauschen kann, ohne gewisse Funktionen zu verlieren.

 

Ich denke da zum einen an das MFL (8 Tasten, die Parkhilfe usw.)

Gibt es da etwas zu beachten?

 

Falls jemand Erfahrungen mit dem Gerät hat, wäre ich über einen Erfahrungsaustausch sehr dankbar!

 

Bin gespannt!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bashl0r schrieb am 28. November 2017 um 20:01:36 Uhr:

@hans05 Schau hier, das ist nicht das Desay sondern das R340.

@windoofer Vielen Dank für deinen hilfreichen Post, werde es aktualisieren. Hättest mir aber natürlich auch einfach ne Antwort auf die Frage geben können wenn du dich mit der Codierung auskennst , wäre sinnvoller als dein Post ;)

Ist es nicht. Ich hasse Leute die sich für zwei Mark nen VCDS Clone kaufen und dann im Forum betteln das doch bitte jemand die richtige Codierung posten möchte, weil das Steuergerät in der alten und nicht updatefähigen Version nicht gelabelt ist.

Mit dem Verweis auf die aktuelle Version lässt man die Anwender von Raubkopien einfach im Regen stehen und das zu recht!

Von daher: Aktualisiere dein VCDS, dann ist die Codierung direkt ersichtlich...

3123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3123 Antworten

Ich habe mir die Desay A Version geordert :) sehr gut!!

Habe noch ein neues, unbenutztes und verpacktes RCD330+ über. Müsste die NoName Version sein, Index A. Bei Interesse könnt ihr mich anschreiben.

Mal ne Frage an alle die die 512 MB no Name B Version haben. Nachdem ich heute auf der Radiofunktion unter Einstellungen die Scanoption einmal betätigt habe und nun alle Sender belegt sind auf Seite 1, fängt das Radio alle 3-4 Minuten an während ein Sender ausgewählt ist wieder zu Scannen. Während des gewollten Scans sieht man ja oben rechts ein Symbol das er scannt. Während er das automatisch macht, nicht. Ist das ein Feature oder ein Bug? Und wie zur Hölle bekomme ich das wieder aus?

Nach meinem Verständnis sind die Geräte von NoName mit Linux OS weniger anfälliger für Systemabstürzen als die von Desay, stimmt das denn nicht mehr mit dem neuen Desay B Modellen?

Falls es jemanden interessiert, das Radio kann neugestartet werden indem man länger den Einschaltknopf gedrückt hält

Zitat:

@Metanol schrieb am 8. November 2017 um 22:14:44 Uhr:

Nach meinem Verständnis sind die Geräte von NoName mit Linux OS weniger anfälliger für Systemabstürzen als die von Desay, stimmt das denn nicht mehr mit dem neuen Desay B Modellen?

Die 187B von Desay hat ebenfalls Linux laut den ALI-Verkäufern.

Zitat:

Die 187B von Desay hat ebenfalls Linux laut den ALI-Verkäufern.

Danke für die Rückmeldung Armbrust, hast du auch ein solches B Gerät von Desay geholt, welcher Verkäufer ist das?

Weißt jemand wie man die Zündung AN simulieren kann, auf den Bildern von ALI-Exp sieht man wie die Geräte die Bluetoothverbindung aktiviert haben obwohl gar nicht eingebaut sind.

Grüße

Nein geholt habe ich noch keines

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche ein RCD330 Plus bei ebay günstig ersteigert. (darf man Links posten?).

Das Radio kam aus Deutschland von einem chinesischen Händler.

Bestellt habe ich mir die Version B NoName, als das Radio kam war ich schon etwas verwundert warum ich eine Version B von Desay erhalten habe.

Also Radio angeschlossen und Radioinformationen abgerufen:

HW: 036 SW:0317 BT:250C

Also habe ich wohl ungewollt ein 1GB Exemplar erhalten?

Zitat:

@Metanol schrieb am 9. November 2017 um 13:22:05 Uhr:

Zitat:

Die 187B von Desay hat ebenfalls Linux laut den ALI-Verkäufern.

Danke für die Rückmeldung Armbrust, hast du auch ein solches B Gerät von Desay geholt, welcher Verkäufer ist das?

Weißt jemand wie man die Zündung AN simulieren kann, auf den Bildern von ALI-Exp sieht man wie die Geräte die Bluetoothverbindung aktiviert haben obwohl gar nicht eingebaut sind.

Grüße

Ein paar Beiträge weiter vorne habe ich zwei Händler verlinkt wo ein solches Gerät erhältlich ist.

Zitat:

@schlaubi212 schrieb am 9. November 2017 um 16:22:41 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche ein RCD330 Plus bei ebay günstig ersteigert. (darf man Links posten?).

Das Radio kam aus Deutschland von einem chinesischen Händler.

Bestellt habe ich mir die Version B NoName, als das Radio kam war ich schon etwas verwundert warum ich eine Version B von Desay erhalten habe.

Also Radio angeschlossen und Radioinformationen abgerufen:

HW: 036 SW:0317 BT:250C

Also habe ich wohl ungewollt ein 1GB Exemplar erhalten?

Jap das ist die 1GB Version

Wenn du das Radio schon eingebaut hast könntest du uns ja evtl. Berichten ob RDS bei diesem Modell wirklich funktioniert, also ob die Sendernamen dauerhaft angezeigt werden.

Ein Feedback zum Klang wäre auch interessant aber das ist ja ein wenig schwer zu beurteilen wenn du noch keine andere Version hattest ^^

Könntest du mir evtl. den Link mal schicken von wem du das gekauft hast?

Bei der no Name B Version mit 512 MB werden bei mir die meisten Sender auch dauerhaft angezeigt. Gefühlt 20 Prozent der erscannten Sender sind ohne Bezeichnung

am 9. November 2017 um 18:59

Hab mir heute das 036er über aliexpress bestellt... Ich werden dann berichten wie es ist. (falls es ankommt :D)

Ihr verwirrt mich :confused: Also ich habe mir jetzt folgendes bestellt: "JNDSNY RCD330 Noname 6RD035187B" - ist das nun gut oder schlecht? Kann das was oder hätte ich besser was anderes nehmen sollen? Und wie zum Teufel kommt ihr auf 140 EUR, ich habe nichts unter 210 US$ incl. Versand gefunden :eek:

Hallo Zusammen,

Bei der neuen B Version die vom Hersteller Desay kommt werden die Senderbezeichnungen nun angezeigt (auch in der Liste der abgespeicherten Radiosender.

Ich habe das heute mal eben schnell getestet da ich einen ganzen Schwung neuer Radios bekommen habe.

Also falls Interesse besteht hätte ich welche auf Lager.

Zitat:

@Bashl0r schrieb am 09. Nov. 2017 um 19:46:45 Uhr:

Jap das ist die 1GB Version

 

Wenn du das Radio schon eingebaut hast könntest du uns ja evtl. Berichten ob RDS bei diesem Modell wirklich funktioniert, also ob die Sendernamen dauerhaft angezeigt werden.

 

Ein Feedback zum Klang wäre auch interessant aber das ist ja ein wenig schwer zu beurteilen wenn du noch keine andere Version hattest ^^

Klar kann ich ein Feedback geben.

RDS funktioniert wie schon erwähnt. (siehe Bild)

 

Ich hatte vor dem Rcd330 plus ein RNS510 und ein Pumpkin Android Radio, vom Klang her empfinde ich das RCD330 Plus etwas besser das Rns510. Das Android Radio klang auch sehr klar, aber der Bass war etwas schwach.

 

Ich hoffe es wird ein Update geben, indem das RCD das Android Auto bekommt. Leider unterstützt mein Smartphone kein Mirrorlink.

Deine Antwort
Ähnliche Themen