ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RCD 330 Plus

RCD 330 Plus

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 5. Februar 2017 um 14:31

Hey Leute, bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat B6 Baujahr 2009 / 11 - 2.0 Liter TDI / 140 PS - R-line in Tornadorot.

 

Seit dem Kauf bin ich am überlegen, was ich noch alles schönes mit dem Auto anstelle, mal sehen was so kommt. Da ich im Winter nicht viel am Exterieur machen kann (fehlende Garage) wollte ich zu aller erst das Radio wechseln, da ich lediglich ein RCD 310 verbaut habe, mit dem ich nicht allzu glücklich bin.

 

Nach langer Suche im Netz bin ich auf das RCD 330 Plus gestoßen. So wie es aussieht, gibt es dieses Radio nicht auf dem deutschen Markt, ich könnte allerdings eins bei EBay kaufen.

 

Meine Frage diesbezüglich ist also, ob ich das einfach mit dem 310 tauschen kann, ohne gewisse Funktionen zu verlieren.

 

Ich denke da zum einen an das MFL (8 Tasten, die Parkhilfe usw.)

Gibt es da etwas zu beachten?

 

Falls jemand Erfahrungen mit dem Gerät hat, wäre ich über einen Erfahrungsaustausch sehr dankbar!

 

Bin gespannt!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bashl0r schrieb am 28. November 2017 um 20:01:36 Uhr:

@hans05 Schau hier, das ist nicht das Desay sondern das R340.

@windoofer Vielen Dank für deinen hilfreichen Post, werde es aktualisieren. Hättest mir aber natürlich auch einfach ne Antwort auf die Frage geben können wenn du dich mit der Codierung auskennst , wäre sinnvoller als dein Post ;)

Ist es nicht. Ich hasse Leute die sich für zwei Mark nen VCDS Clone kaufen und dann im Forum betteln das doch bitte jemand die richtige Codierung posten möchte, weil das Steuergerät in der alten und nicht updatefähigen Version nicht gelabelt ist.

Mit dem Verweis auf die aktuelle Version lässt man die Anwender von Raubkopien einfach im Regen stehen und das zu recht!

Von daher: Aktualisiere dein VCDS, dann ist die Codierung direkt ersichtlich...

3123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3123 Antworten

Schaut mal auf www.drive2.ru vorbei. Wer so wie ich kein Wort russisch versteht, nimmt den Google Chrome zum übersetzen. Die Community dort hat einige sehr hilfreiche Tipps zu dem Radio. Oben in die Suche einfach nach dem Radio suchen und mal ein paar threads durchklicken.

Was für Tipps sind das denn, wenn du sie ja schon gefunden hast, könntest du sie ja hier schreiben und verlinken

Wie man zb das Startlogo vom Radio ändert, oder andere Firmwares flasht. Das ist ein riesen Forum wie unseres hier. Eine Quelle die vielleicht die ein oder andere Frage beantworten kann...

Zitat:

@HAARHA schrieb am 11. November 2017 um 21:03:17 Uhr:

Ich verfolge das Thema um das RCD 330 nun auch schon einige Zeit. Ich hab bei YouTube nun ein russisches RCD gefunden wo RDS in groß gezeigt wird. Leider kann man keine Version des Radios sehen im Video. Habt ihr evtl. Ahnung was das für ein sein könnte?

https://youtu.be/GO5c8nOePzc

Laut dem Verkäufer vom "upring Store" wo ich den Link letztens gepostet habe, ist das Radio in dem Video, das neue Desay.

Habe dem Verkäufer einen Screenshot von deinem verlinkten Video geschickt.

Kannst dir ja die Screenshots anschauen.

Mal schauen ob es wirklich so angezeigt wird wenn ich das Radio habe.

Img-8566
Img-8567
Img-8568
+1

Zitat:

@Bashl0r schrieb am 12. Nov. 2017 um 18:43:47 Uhr:

Laut dem Verkäufer vom "upring Store" wo ich den Link letztens gepostet habe, ist das Radio in dem Video, das neue Desay.

 

Habe dem Verkäufer einen Screenshot von deinem verlinkten Video geschickt.

 

Kannst dir ja die Screenshots anschauen.

 

Mal schauen ob es wirklich so angezeigt wird wenn ich das Radio habe.

Bei meinem Desay Version B ist das Menü gelb und nicht rot :(

 

Zitat:

@windoofer schrieb am 11. Nov. 2017 um 18:7:49 Uhr:

Bist du die Tage/Wochen mal in München unterwegs?

Nein leider nicht....

Und welche Softwareversion hast du drauf?

Weiß einer von euch, wie ich Android Auto auf mein NoName Version A bekomme?

Würde ich die Videofunktion verlieren bei einem update?

Zitat:

@windoofer schrieb am 12. November 2017 um 19:07:44 Uhr:

Und welche Softwareversion hast du drauf?

Ich habe :

HW: 036

SW: 0317

BT: c250

CarPlay: CLP24.V1.4.3@C1

 

Android Auto habe ich leider nicht drauf...hoffentlich noch nicht :)

Zitat:

@schlaubi212 schrieb am 12. November 2017 um 19:03:00 Uhr:

Zitat:

@Bashl0r schrieb am 12. Nov. 2017 um 18:43:47 Uhr:

Laut dem Verkäufer vom "upring Store" wo ich den Link letztens gepostet habe, ist das Radio in dem Video, das neue Desay.

Habe dem Verkäufer einen Screenshot von deinem verlinkten Video geschickt.

Kannst dir ja die Screenshots anschauen.

Mal schauen ob es wirklich so angezeigt wird wenn ich das Radio habe.

Bei meinem Desay Version B ist das Menü gelb und nicht rot :(

Zitat:

@schlaubi212 schrieb am 12. November 2017 um 19:03:00 Uhr:

Zitat:

@windoofer schrieb am 11. Nov. 2017 um 18:7:49 Uhr:

Bist du die Tage/Wochen mal in München unterwegs?

Nein leider nicht....

War das Display auf den Bildern nicht immer rot? Jetzt wäre die Frage ob du auch das richtige Gerät erhalten hast.

Und zum Thema Android Auto, du hättest doch gleich das Radio mit AndroidAuto kaufen können...

Zitat:

@Armbrust schrieb am 13. November 2017 um 15:27:19 Uhr:

Zitat:

@schlaubi212 schrieb am 12. November 2017 um 19:03:00 Uhr:

 

Bei meinem Desay Version B ist das Menü gelb und nicht rot :(

Zitat:

@Armbrust schrieb am 13. November 2017 um 15:27:19 Uhr:

Zitat:

@schlaubi212 schrieb am 12. November 2017 um 19:03:00 Uhr:

 

Nein leider nicht....

War das Display auf den Bildern nicht immer rot? Jetzt wäre die Frage ob du auch das richtige Gerät erhalten hast.

Und zum Thema Android Auto, du hättest doch gleich das Radio mit AndroidAuto kaufen können...

Ich dachte das Design in Rot, konnte man nur über Umwege ändern. Bei den Bildern, im letzten Beitrag von Bashl0r kann man gut die Unterschiede sehen.

Ja ich hätte mir gleich eins mit Android Auto holen sollen. Ich bin davon ausgegangen, dass ein Flagship-Killer wie mein OnePlus 5 Mirrorlink unterstützt...dem ist leider nicht so, weil OnePlus keine MirrorLink-Lizenz besitzt . :(

Zitat:

@schlaubi212 schrieb am 13. November 2017 um 15:43:22 Uhr:

Zitat:

@Armbrust schrieb am 13. November 2017 um 15:27:19 Uhr:

 

Zitat:

@schlaubi212 schrieb am 13. November 2017 um 15:43:22 Uhr:

Zitat:

@Armbrust schrieb am 13. November 2017 um 15:27:19 Uhr:

 

War das Display auf den Bildern nicht immer rot? Jetzt wäre die Frage ob du auch das richtige Gerät erhalten hast.

Und zum Thema Android Auto, du hättest doch gleich das Radio mit AndroidAuto kaufen können...

Ich dachte das Design in Rot, konnte man nur über Umwege ändern. Bei den Bildern, im letzten Beitrag von Bashl0r kann man gut die Unterschiede sehen.

Ja ich hätte mir gleich eins mit Android Auto holen sollen. Ich bin davon ausgegangen, dass ein Flagship-Killer wie mein OnePlus 5 Mirrorlink unterstützt...dem ist leider nicht so, weil OnePlus keine MirrorLink-Lizenz besitzt . :(

Dito. Dachte auch, dass mein Huawei P10 Mirrorlink unterstützt. Tja, zu viel gedacht :D

Zitat:

@CanoEgal schrieb am 13. November 2017 um 15:44:46 Uhr:

Zitat:

@schlaubi212 schrieb am 13. November 2017 um 15:43:22 Uhr:

 

Zitat:

@CanoEgal schrieb am 13. November 2017 um 15:44:46 Uhr:

Zitat:

@schlaubi212 schrieb am 13. November 2017 um 15:43:22 Uhr:

 

Ich dachte das Design in Rot, konnte man nur über Umwege ändern. Bei den Bildern, im letzten Beitrag von Bashl0r kann man gut die Unterschiede sehen.

Ja ich hätte mir gleich eins mit Android Auto holen sollen. Ich bin davon ausgegangen, dass ein Flagship-Killer wie mein OnePlus 5 Mirrorlink unterstützt...dem ist leider nicht so, weil OnePlus keine MirrorLink-Lizenz besitzt . :(

Dito. Dachte auch, dass mein Huawei P10 Mirrorlink unterstützt. Tja, zu viel gedacht :D

Sollte aber laut MirrorLink Homepage gehen...nur das P10 Lite nicht :)

Zitat:

@schlaubi212 schrieb am 13. November 2017 um 15:47:09 Uhr:

Zitat:

@CanoEgal schrieb am 13. November 2017 um 15:44:46 Uhr:

 

Zitat:

@schlaubi212 schrieb am 13. November 2017 um 15:47:09 Uhr:

Zitat:

@CanoEgal schrieb am 13. November 2017 um 15:44:46 Uhr:

 

Dito. Dachte auch, dass mein Huawei P10 Mirrorlink unterstützt. Tja, zu viel gedacht :D

Sollte aber laut MirrorLink Homepage gehen...nur das P10 Lite nicht :)

Und genau dieses besitze ich ... leider :rolleyes:

Aber keiner von euch hat das Desay mit Roten Layout ?

Woran erkenne ich denn Desay oder NoName?

Mein Layout ist rot, aber ob es Desay ist weiß ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen