ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RCD 330 Plus

RCD 330 Plus

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 5. Februar 2017 um 14:31

Hey Leute, bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat B6 Baujahr 2009 / 11 - 2.0 Liter TDI / 140 PS - R-line in Tornadorot.

 

Seit dem Kauf bin ich am überlegen, was ich noch alles schönes mit dem Auto anstelle, mal sehen was so kommt. Da ich im Winter nicht viel am Exterieur machen kann (fehlende Garage) wollte ich zu aller erst das Radio wechseln, da ich lediglich ein RCD 310 verbaut habe, mit dem ich nicht allzu glücklich bin.

 

Nach langer Suche im Netz bin ich auf das RCD 330 Plus gestoßen. So wie es aussieht, gibt es dieses Radio nicht auf dem deutschen Markt, ich könnte allerdings eins bei EBay kaufen.

 

Meine Frage diesbezüglich ist also, ob ich das einfach mit dem 310 tauschen kann, ohne gewisse Funktionen zu verlieren.

 

Ich denke da zum einen an das MFL (8 Tasten, die Parkhilfe usw.)

Gibt es da etwas zu beachten?

 

Falls jemand Erfahrungen mit dem Gerät hat, wäre ich über einen Erfahrungsaustausch sehr dankbar!

 

Bin gespannt!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bashl0r schrieb am 28. November 2017 um 20:01:36 Uhr:

@hans05 Schau hier, das ist nicht das Desay sondern das R340.

@windoofer Vielen Dank für deinen hilfreichen Post, werde es aktualisieren. Hättest mir aber natürlich auch einfach ne Antwort auf die Frage geben können wenn du dich mit der Codierung auskennst , wäre sinnvoller als dein Post ;)

Ist es nicht. Ich hasse Leute die sich für zwei Mark nen VCDS Clone kaufen und dann im Forum betteln das doch bitte jemand die richtige Codierung posten möchte, weil das Steuergerät in der alten und nicht updatefähigen Version nicht gelabelt ist.

Mit dem Verweis auf die aktuelle Version lässt man die Anwender von Raubkopien einfach im Regen stehen und das zu recht!

Von daher: Aktualisiere dein VCDS, dann ist die Codierung direkt ersichtlich...

3123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3123 Antworten

Hmmm jetzt bin ich komplett verunsichert...

Jemand nen konkreten Link für mich von einem Verkäufer aus DE?

Oder aber von AliExpress, aber bereits ein konkretes Gerät? Bin mit den ganzen Nummern/Bezeichnugen/Ausführungen völlig überfordert. :(

am 1. Oktober 2020 um 19:11

Hallo nochmals und sorry fürs generve!

Hat tatsächlich niemand von euch einen konkreten Link mit einer zuverlässigen und preislich fairen Bezugsquelle für das RCD330+ ?

Büüüüüüddddeeeee

Ich veräussere bald mein RCD360 wegen Fahrzeugwechsel. Falls Interesse besteht, bitte PN.

am 5. Oktober 2020 um 7:43

Moin!

 

Kann man die Beleuchtung ändern? Ich hab einen Skoda und wollte gerne eine Grüne Beleuchtung der Tasten haben.

Höchstens durch umlöten der LEDs. Ist alles in rot.

am 5. Oktober 2020 um 8:44

Zitat:

@Henny1982 schrieb am 5. Oktober 2020 um 09:59:24 Uhr:

Höchstens durch umlöten der LEDs. Ist alles in rot.

Danke für deine Antwort Henry. Also muss ich die Skoda Variante kaufen. ;)

am 5. Oktober 2020 um 9:04

Zitat:

@Horkind86 schrieb am 5. Oktober 2020 um 10:44:24 Uhr:

Zitat:

@Henny1982 schrieb am 5. Oktober 2020 um 09:59:24 Uhr:

Höchstens durch umlöten der LEDs. Ist alles in rot.

Danke für deine Antwort Henry. Also muss ich die Skoda Variante kaufen. ;)

Henny natürlich ;)

Jupp. Was anderes wird dir leider nicht übrig bleiben.

Zitat:

Das find ich gut, werde dann meinen USB Port in das Handschuhfach legen.

 

Hast du direkt an den Pinheader gelötet?

 

Gruß Sascha

Jo Leute kann mir jemand sagen in welcher Reihenfolge ihr den USB Stecker anlötet von den Belegungen der Kabel?

 

Vielen Dank schon mal für Rückantworten:)

am 12. Oktober 2020 um 14:04

Hi,

habe mich eine DESAY 330 Plus (6RD035187B) gekauft, dazu habe ich eine Radio Adapter gekauft für meine Golf V BJ 2008

Meine Auto hat:

-Multifunktionslenkrad

-Gateway mit "L" am ende

-RCD 300.

Alles funktioniert aber bevor ich meine 330 einbau möchte ich frage ob eine Adapter Quad Stecker kaufen muss so meine MFL funktionieren kann mit meine RCD330?

Falls ja, wo kann ich die kaufen, gibt es eine Link?

 

Habe folgendes gefunden, jetzt weiß ich nicht ob die korrekt ist:

https://www.ebay.de/.../153527185245

 

Danke

Das Desay RCD330 funktionierte bei mir ohne Adapter MIT MFL. Nur das 360 brauchte bei mir einen Can-Adapter für die Lenkradbedienung.

Aber der aus dem Link sollte gehen.

am 12. Oktober 2020 um 14:23

Hi Henny,

danke dir für schnelle Antwort!

VG

Zitat:

@Henny1982 schrieb am 12. Oktober 2020 um 16:12:56 Uhr:

Das Desay RCD330 funktionierte bei mir ohne Adapter MIT MFL. Nur das 360 brauchte bei mir einen Can-Adapter für die Lenkradbedienung.

Aber der aus dem Link sollte gehen.

Kein Problem. Ich gehe dabei davon aus, dass du noch das 8-Tasten MFL hast. Dieses hab ich auch und es funktionierte mit dem desay.

am 12. Oktober 2020 um 14:51

Genau ich habe die mit 8-Tasten (bitte sehe attachment).

Ich werde erstmal probieren ohne Quad Adapter.

Danke nochmal!

Zitat:

@Henny1982 schrieb am 12. Oktober 2020 um 16:35:31 Uhr:

Kein Problem. Ich gehe dabei davon aus, dass du noch das 8-Tasten MFL hast. Dieses hab ich auch und es funktionierte mit dem desay.

Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 19:01

Wahnsinn! Vor gut 3 Jahren habe ich dieses Thema hier erstellt und mittlerweile sind über 190 Seiten gefüllt! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen