RCD 330 Plus
Hey Leute, bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat B6 Baujahr 2009 / 11 - 2.0 Liter TDI / 140 PS - R-line in Tornadorot.
Seit dem Kauf bin ich am überlegen, was ich noch alles schönes mit dem Auto anstelle, mal sehen was so kommt. Da ich im Winter nicht viel am Exterieur machen kann (fehlende Garage) wollte ich zu aller erst das Radio wechseln, da ich lediglich ein RCD 310 verbaut habe, mit dem ich nicht allzu glücklich bin.
Nach langer Suche im Netz bin ich auf das RCD 330 Plus gestoßen. So wie es aussieht, gibt es dieses Radio nicht auf dem deutschen Markt, ich könnte allerdings eins bei EBay kaufen.
Meine Frage diesbezüglich ist also, ob ich das einfach mit dem 310 tauschen kann, ohne gewisse Funktionen zu verlieren.
Ich denke da zum einen an das MFL (8 Tasten, die Parkhilfe usw.)
Gibt es da etwas zu beachten?
Falls jemand Erfahrungen mit dem Gerät hat, wäre ich über einen Erfahrungsaustausch sehr dankbar!
Bin gespannt!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bashl0r schrieb am 28. November 2017 um 20:01:36 Uhr:
@hans05 Schau hier, das ist nicht das Desay sondern das R340.@windoofer Vielen Dank für deinen hilfreichen Post, werde es aktualisieren. Hättest mir aber natürlich auch einfach ne Antwort auf die Frage geben können wenn du dich mit der Codierung auskennst , wäre sinnvoller als dein Post 😉
Ist es nicht. Ich hasse Leute die sich für zwei Mark nen VCDS Clone kaufen und dann im Forum betteln das doch bitte jemand die richtige Codierung posten möchte, weil das Steuergerät in der alten und nicht updatefähigen Version nicht gelabelt ist.
Mit dem Verweis auf die aktuelle Version lässt man die Anwender von Raubkopien einfach im Regen stehen und das zu recht!
Von daher: Aktualisiere dein VCDS, dann ist die Codierung direkt ersichtlich...
3163 Antworten
Hab den Verkäufer gefragt wieso der Sound vom 187b noname im Vergleich zum 187a desay so beschissen ist.
Die Antwort :
Hello? We feel really sorry about that. The sound quality of Skoda's machine is like this, but you can't adjust the bass.?it's a problem with the machine. You can choose to return it or we can compensate you for some of the money. There is currently no software to update this Radio.
Und?
Ich dachte ihr sagt mir das "und"?
Ist das Teil nur für Skoda Autos programmiert?
Hä? Der sagt dir doch, dass es so nicht normal ist und du es wahlweise umtauschen kannst oder Geld anteilig zurück bekommst. Da is nich viel mit programmieren. Wenn du es mit den normalen Soundeinstellungen nicht hinbekommst, dann ist was im Ar...
Ähnliche Themen
Zitat:
@alicio schrieb am 27. Januar 2019 um 18:49:48 Uhr:
Ich dachte ihr sagt mir das "und"?
Ist das Teil nur für Skoda Autos programmiert?
Wer weiß was mit dem Radio ist. Ohne Untersuchung mit VCDS ist keine Aussage möglich. Schicke es zurück und wechsle auf das 187A von Desay.
Ich selber hab das 187a Desay und Mirror Link läuft gut mit dem z5 Compact
Das 187B ist für Bekanntschaft, die hat S9 und Mirror Link läuft kagge, deshalb besser ein Android Auto Gerät.
Der Verkäufer schreibt auf Englisch das der Sound von Skoda angeblich so ist, kein Bass.
Ist das so?
Also bei meinem 187B in Verbindung mit Android Auto funktioniert alles perfekt.
Auch der Klang ist super. Kein Unterschied zum Werks RNS310. Selbst die Verbindung mit dem Dynaudio Soundsystem funzt.
Bass lässt sich verstellen wie gewünscht und von null bis hin zu tiefen Bässen alles einstellen.
Bis auf die Problematik das sich das Gerät manchmal aufhängt, was aber durch trennen/wiederverbinden der USB Verbindung oder aus/einschaltern des RCD 330 behoben werden kann ist alles super.
Denke auch das Deins einen weg hat und würde auf Austausch pochen.
Klangmässig war ich ggb. RNS300 eher begeistert als enttäuscht vom 330er B noname
Zitat:
@Plotspot schrieb am 10. Februar 2018 um 15:26:10 Uhr:
Hallo,
habe mir nach der Recherche hier das 6RD035187B von Desay, SW:0317 HW:036 als Ersatz für meinen Tiguan (BJ2012) -RCD310 geholt. Hauptsächlich wegen Carplay. Der Einbau war easy, leider bin ich über den Fehler gestolpert, dass bevor ich die PassengerAirbag-Warnleuchte wieder eingesteckt habe, schon die Zündung eingeschaltet habe. Die Folge: Airbagfehler :-( Da bleibt mir halt nichts übrig als zum Freundlichen zu fahren.
Zum Gerät zurück, das Ding funktioniert bestens, wie erhofft. Habe mir auch den 2-in-1 Fakra-Stecker geholt, aber zur Zeit habe ich nur eine Antenne eingestopselt. Am Gerät einfach die 2 Stege mit einem Stanleymesse weggeschnitten. Empfang ist ausreichend. Was mir jetzt sehr gefällt ist die Darstellung vom Carpilot, allerdings hätte ich gern ein anderes Fahrzeug dargestellt (Kombi statt Limo). Alles in allem aber ein tolles Gerät!
Halli hallo
Habe auch den 6RD035187B mit SW0317 und HW036.
Suche verzweifelt nach einem Update, weisst Du wo wir ein Update auf unseren Typ Radio erhalten?
Gruss Kilian
Zitat:
@kiliankuettel93 schrieb am 30. Januar 2019 um 09:11:07 Uhr:
Zitat:
@Plotspot schrieb am 10. Februar 2018 um 15:26:10 Uhr:
Hallo,
habe mir nach der Recherche hier das 6RD035187B von Desay, SW:0317 HW:036 als Ersatz für meinen Tiguan (BJ2012) -RCD310 geholt. Hauptsächlich wegen Carplay. Der Einbau war easy, leider bin ich über den Fehler gestolpert, dass bevor ich die PassengerAirbag-Warnleuchte wieder eingesteckt habe, schon die Zündung eingeschaltet habe. Die Folge: Airbagfehler :-( Da bleibt mir halt nichts übrig als zum Freundlichen zu fahren.
Zum Gerät zurück, das Ding funktioniert bestens, wie erhofft. Habe mir auch den 2-in-1 Fakra-Stecker geholt, aber zur Zeit habe ich nur eine Antenne eingestopselt. Am Gerät einfach die 2 Stege mit einem Stanleymesse weggeschnitten. Empfang ist ausreichend. Was mir jetzt sehr gefällt ist die Darstellung vom Carpilot, allerdings hätte ich gern ein anderes Fahrzeug dargestellt (Kombi statt Limo). Alles in allem aber ein tolles Gerät!Halli hallo
Habe auch den 6RD035187B mit SW0317 und HW036.
Suche verzweifelt nach einem Update, weisst Du wo wir ein Update auf unseren Typ Radio erhalten?
Gruss Kilian
Hi. Gibt es zurzeit nicht und ich glaube auch, dass es in Zukunft keins geben wird. Habe mich Ende 18 direkt an Desay bzgl. eines Software Update Gewand. Bisher keine Antwort egal ob aus DE, CN oder Singapur. Lg
Ich suche auch schon ewig nach einem Update. Ich werde morgen mal an VW schreiben, mal schauen was die dazu haben
Nichts werden die haben oder Dir sagen, nehme ich an, da VW diese Geräte nicht für den europäischen Markt vorgesehen hat.
Zitat:
@__NEO__ schrieb am 30. Januar 2019 um 19:58:14 Uhr:
Nichts werden die haben oder Dir sagen, nehme ich an, da VW diese Geräte nicht für den europäischen Markt vorgesehen hat.
Und sie es hier auch in keinem System gibt
Wem gibt es hier nicht?
ich bin leider heute noch nicht dazu gekommen VW direkt anzuschreiben. Melde mich sobald ich eine Antwort habe 😎
Ich habe vermutlich ein ziemlich frisches RCD 330 plus Version 187 B, (gekauft letzte Woche) immer noch dieselbe HW und SW. Kann natürlich sein, dass das Ding ewig rumlag. Glaube ich aber nicht.