ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RCD 330 Plus

RCD 330 Plus

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 5. Februar 2017 um 14:31

Hey Leute, bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat B6 Baujahr 2009 / 11 - 2.0 Liter TDI / 140 PS - R-line in Tornadorot.

 

Seit dem Kauf bin ich am überlegen, was ich noch alles schönes mit dem Auto anstelle, mal sehen was so kommt. Da ich im Winter nicht viel am Exterieur machen kann (fehlende Garage) wollte ich zu aller erst das Radio wechseln, da ich lediglich ein RCD 310 verbaut habe, mit dem ich nicht allzu glücklich bin.

 

Nach langer Suche im Netz bin ich auf das RCD 330 Plus gestoßen. So wie es aussieht, gibt es dieses Radio nicht auf dem deutschen Markt, ich könnte allerdings eins bei EBay kaufen.

 

Meine Frage diesbezüglich ist also, ob ich das einfach mit dem 310 tauschen kann, ohne gewisse Funktionen zu verlieren.

 

Ich denke da zum einen an das MFL (8 Tasten, die Parkhilfe usw.)

Gibt es da etwas zu beachten?

 

Falls jemand Erfahrungen mit dem Gerät hat, wäre ich über einen Erfahrungsaustausch sehr dankbar!

 

Bin gespannt!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bashl0r schrieb am 28. November 2017 um 20:01:36 Uhr:

@hans05 Schau hier, das ist nicht das Desay sondern das R340.

@windoofer Vielen Dank für deinen hilfreichen Post, werde es aktualisieren. Hättest mir aber natürlich auch einfach ne Antwort auf die Frage geben können wenn du dich mit der Codierung auskennst , wäre sinnvoller als dein Post ;)

Ist es nicht. Ich hasse Leute die sich für zwei Mark nen VCDS Clone kaufen und dann im Forum betteln das doch bitte jemand die richtige Codierung posten möchte, weil das Steuergerät in der alten und nicht updatefähigen Version nicht gelabelt ist.

Mit dem Verweis auf die aktuelle Version lässt man die Anwender von Raubkopien einfach im Regen stehen und das zu recht!

Von daher: Aktualisiere dein VCDS, dann ist die Codierung direkt ersichtlich...

3123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3123 Antworten

Bist du sicher, dass es am RCD330 liegt?

Welches Gateway ist verbaut?

Zitat:

@VauWehler schrieb am 3. Januar 2019 um 22:11:04 Uhr:

Bist du sicher, dass es am RCD330 liegt?

Welches Gateway ist verbaut?

19 Diagnoseinterface für Datenbus

Systembeschreibung: GW-K-CAN TP20

Software-Nummer: 6N0909901

Software-Version: 0254

Hardware-Nummer: 7H0937089

Hardware-Version: H50

Lange Codierung: 002200

Hatte auch die ganze zeit jetzt einen Massefehler wegen 2 auf 1 Adapter für die Antenne,könnte das ein Auslöser sein?

Zitat:

@alicio schrieb am 31. Dezember 2018 um 22:03:05 Uhr:

Das Mirrorlink beim 187A ist kaum zugebrauchen.

Ist das Android Auto beim 187B viel besser?

Lohnt sich der Umstieg?

Wenn alle Apps gehen finde ich MirroLink richtig gut

https://www.youtube.com/watch?v=eCZf2w8FdI4

aktuelle Version ist 5516 und kostet beim Ersteller 15€

Die deutsche Übersetzung in 5515 ist an einigen Stellen inkorrekt.

Ich finde dieses gewerbliche Auftreten zumindest fragwürdig. Bei Gokturks wurde zumindest argumentiert, WIESO sie Geld dafür verlangt haben. Hier finde ich das etwas frech...

Jepp, deshalb konnte ich mir meinen Kommentar nicht verkneifen, vor allem, wenn die alte Version für einen höheren Preis angeboten wird wie die Aktuelle.

Die Aufrufe nach Kostenbeteiligung finde ich zwar grenzwertig, aber immer noch seriöser als das Angebot von "ItsMike".

Ich habe mir erlaubt den Beitrag zu entfernen. Gern kann dieser im Marktplatz gepostet werden oder in der FAQ verlinkt werden. Früher oder später wird die Übersetzung ohnehin ebenfalls frei verfügbar sein, denke ich.

Hey leute, könnte mir jemdand der das 187B Desay hat ein kurzes Feedback geben ob ihr ebenfalls seit dem neuesten iOS Update keine neuen SMS mehr angezeigt bekommt wenn das iPhone via Bluetooth verbunden ist?

Hi,

stimmt, es werden über Bluetooth keine neuen Nachrichten (SMS und iMessages) im RCD330 plus Desay angezeigt.

War dieses schon mal der Fall?

Grüsse

Ja das hat früher funktioniert

Liegt dieses an der aktuellen iOS Version?

Vermute ich schon, da ich an meinem Desay nichts verändert habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen