RCD 330 Plus
Hey Leute, bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat B6 Baujahr 2009 / 11 - 2.0 Liter TDI / 140 PS - R-line in Tornadorot.
Seit dem Kauf bin ich am überlegen, was ich noch alles schönes mit dem Auto anstelle, mal sehen was so kommt. Da ich im Winter nicht viel am Exterieur machen kann (fehlende Garage) wollte ich zu aller erst das Radio wechseln, da ich lediglich ein RCD 310 verbaut habe, mit dem ich nicht allzu glücklich bin.
Nach langer Suche im Netz bin ich auf das RCD 330 Plus gestoßen. So wie es aussieht, gibt es dieses Radio nicht auf dem deutschen Markt, ich könnte allerdings eins bei EBay kaufen.
Meine Frage diesbezüglich ist also, ob ich das einfach mit dem 310 tauschen kann, ohne gewisse Funktionen zu verlieren.
Ich denke da zum einen an das MFL (8 Tasten, die Parkhilfe usw.)
Gibt es da etwas zu beachten?
Falls jemand Erfahrungen mit dem Gerät hat, wäre ich über einen Erfahrungsaustausch sehr dankbar!
Bin gespannt!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bashl0r schrieb am 28. November 2017 um 20:01:36 Uhr:
@hans05 Schau hier, das ist nicht das Desay sondern das R340.@windoofer Vielen Dank für deinen hilfreichen Post, werde es aktualisieren. Hättest mir aber natürlich auch einfach ne Antwort auf die Frage geben können wenn du dich mit der Codierung auskennst , wäre sinnvoller als dein Post 😉
Ist es nicht. Ich hasse Leute die sich für zwei Mark nen VCDS Clone kaufen und dann im Forum betteln das doch bitte jemand die richtige Codierung posten möchte, weil das Steuergerät in der alten und nicht updatefähigen Version nicht gelabelt ist.
Mit dem Verweis auf die aktuelle Version lässt man die Anwender von Raubkopien einfach im Regen stehen und das zu recht!
Von daher: Aktualisiere dein VCDS, dann ist die Codierung direkt ersichtlich...
3163 Antworten
Zitat:
@__NEO__ schrieb am 20. Dezember 2018 um 16:51:53 Uhr:
Zitat:
@__NEO__ schrieb am 18. Dezember 2018 um 20:55:35 Uhr:
Hat es jetzt eigentlich jemand geschafft das Faderbild zu updaten, ohne dass es unten abgeschnitten wird? Wie wurde dabei vorgegangen (Reihenfolge der updates)?Kann jemand hier noch was dazu sagen?
Ich hatte dazu noch eine andere Datei bekommen
nun, mit IPhone scheint es also besser zu funktionieren als mit Android? Bisher haben egentlich nur IPhoner berichtete das es mit der Verbindung problemlos klappt...
Ist das so, oder bilde ich mir das nur ein?
Zitat:
@Armbrust schrieb am 20. Dezember 2018 um 19:21:03 Uhr:
Zitat:
@__NEO__ schrieb am 20. Dezember 2018 um 16:51:53 Uhr:
Kann jemand hier noch was dazu sagen?
Ich hatte dazu noch eine andere Datei bekommen
Und hast Du die Rückenlehne der Rückbank jetzt mit drauf oder nicht? Dass der Fader per sep. Datei geändert wurde war ja schon von vorbeherein so. Oder gibt es eine „neue“ datei zum Update des Faders?
Das war eine neue Datei, probiert habe ich das noch nicht, da ich dafür immer meine Handyhalterung ausbauen muss