ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo Standartlautsprechersystem (6Lautsprecher) vs Beats

Polo Standartlautsprechersystem (6Lautsprecher) vs Beats

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 21. Januar 2019 um 12:21

Hat jemand beide Systeme gehört und kann seine Erfahrungen und Empfehlungen teilen?

Beste Antwort im Thema
am 21. Januar 2019 um 22:41

Zitat:

@XinK78 schrieb am 21. Januar 2019 um 15:33:30 Uhr:

Jetzt bin ich grad voll enttäuscht. Hätte mir echt 500€ sparen können. Arg ärgerlich. Aber Danke, die Bilder sagen alles.Voll peinlich für die Marke das die ihren Namen so fett verkaufen und die Hardware ist 1€ wert

@XinK78 Ich kann dir wirklich nicht verstehen! PSS// Lautsprecher werden in 1/3 aller Autos der Welt verbaut, das sind fürs Geld absolut gute Lautsprecher und sowie ich schon sagte, wenn einer Penibel ist bin ich es als langjähriger High-End Hörer mit Anlage im GTI wert.

Wenn du die richtigen Quellen, also unkomprimierte FLAC/WAV Dateien benutzt, auf SD-Karte oder USB-Stick kopierst und einige einfache Equalizer Einstellungen vornimmst, als Basis zum Beispiel Baß -4, Mitte -1, Hoch -1, Fader -5 (Geschmackssache was Tonregler angeht, der Fader ist aber wichtig wegen Baß lästige Türlautsprecher!!!), dann wirst du staunen wie gut die PSS// - Panasonic Anlage klingt. Sowieso schon wegen des Preises. Der Balanceregler habe ich eine Stufe nach rechts verlegt, man sitzt eben nicht wie einen Mc.Laren symmetrisch im Auto. Gut eingestellt ist das Baß lästige der Frontlautsprecher weg (auch keine zitternde Plastik Verkleidung mehr!) und kann man die Musik genießen. Gerade noch mal im Auto einiges gespielt, es ist fast unglaublich das etwa 35 Hz in ein so kleiner Raum so gut abgestrahlt wird das es sogar im Po und Lenkrad zittert. Das wichtigste ist die Tonquelle, jede Anlage klingt sch**ße wenn du die Anlage fütterst mit crap. Die Anlage spielt auch laut genug, nach 10 Minuten 90% ohne direkt hörbare Verzerrung sagen deine Ohren und Kopf genug ist genug. Ich werde mal Testen, 100 dBA ohne direkt hörbare Verzerrung ist kein Problem schätze ich. Gehörschaden bekommt man ziemlich schnell, 10 Minuten à 100 dBA ist schon zuviel pro Tag.

Schade um das ganze Auto verbauen zu lassen, kostet schnell über 1k Extra und klingt es soviel besser? Im gegensatz zum Wohnzimmer hast du sowieso Wind-, Fahr- und Motorgeräusche also von High-End ist überhaupt nie die Rede. Schon wegen die kleinen Raumverhältnisse kann man echten Raumklang wie im Wohnzimmer vergessen.

Eventuell kannst du den Sub nebst Batterie legen, paßt genau (Kabellänge/Platzbedarf). Dann hast du sogar noch die ganzen 351 Liter (zumindest wenn die Reserveradmulde nicht dazu gerechnet wurde) Kofferraum Volumen.

Du kannst den Artikel lesen http://beautomotive.be/.../ , auch wenn zb. B&W drauf steht (High-End Klasse) ist es PSS// was drin steckt. Vielleich auch wenn zb. Harman Kardon drauf steht? Alles bloß Marketing!

Am ende, wenn alles nach Wunsch eingestellt ist, unbedingt den Sub mal abstecken und wieder die gleiche Quelle starten. Erst recht wenn man den Sub gewöhnt ist, merkt man wie Mager die restliche Anlage klingt (selbstverständlich auch weil die Baß lästige Front Lautsprecher nur leise mitspielen). Ohne Sub kannst du ruhig alles wieder Neutral einstellen und du merkst das die € 500,- eher billig sind für was du bekommst.

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten

Zitat:

@mrbabble schrieb am 27. Oktober 2020 um 20:27:20 Uhr:

Dann ist dein Spiegel locker... meiner vibriert nicht mal bei Kopfsteinpflaster...

Kannst den mit der Hand ganz leicht bewegen oder ist der fest?

 

Ich habe heute auch mal den Fader 2 Klicks nach hinten. Mitten und Höhen auf 0 und Tiefen auf +4 oder so. Jetzt klingt es wirklich noch besser. Vorher haben die vorderen Türen schnell vibriert...

 

Mit freundlichen Grüßen

Der ist grundsätzlich fest aber klappert auch würde ich sagen, ich lasse das mal morgen von der Werkstatt checken, er muss sowieso hin

Falls hier nochmal jemand auf das Thema stößt…

Ich habe jetzt den 3. Polo GTI… bedingt durch einen Unfall in folgender Reihenfolge:

1. Handschalter mit Beats

2. DSG ohne Beats, dann Helix nachgerüstet

3. Handschalter mit Beats

Daher kann ich jetzt alle Varianten super vergleichen…

Ich finde jetzt immer mehr, dass das Beats seinen Aufpreis wert ist! Richtig eingestellt ist der Klang wirklich gut in meinen Augen!

Ohne Beats ist quasi kein Bass vorhanden. Mit dem Helix Sub ist dann zwar Bass da, aber der Klang kommt noch lang nicht an das Beats ran…

Auch die Argumentation, dass im Beats die gleichen Lautsprecher nur mit Sub verbaut sind, stimmt definitiv nicht! Die Lautsprecher im Beats haben einen besseren Klang!

Ich würde das Beats immer wieder bestellen und bin froh, dass ich es jetzt wieder habe!

 

Mit freundlichen Grüßen

Ich habe auch Beats und bin mehr als begeistert

Hab zwar nur einen Schwachen Vergleich aber im BMW das Soundsystem war bei weitem nicht so gut wie Beats

Zitat:

@mrbabble schrieb am 13. Februar 2023 um 19:11:38 Uhr:

Falls hier nochmal jemand auf das Thema stößt…

Ich habe jetzt den 3. Polo GTI… bedingt durch einen Unfall in folgender Reihenfolge:

1. Handschalter mit Beats

2. DSG ohne Beats, dann Helix nachgerüstet

3. Handschalter mit Beats

Daher kann ich jetzt alle Varianten super vergleichen…

Ich finde jetzt immer mehr, dass das Beats seinen Aufpreis wert ist! Richtig eingestellt ist der Klang wirklich gut in meinen Augen!

Ohne Beats ist quasi kein Bass vorhanden. Mit dem Helix Sub ist dann zwar Bass da, aber der Klang kommt noch lang nicht an das Beats ran…

Auch die Argumentation, dass im Beats die gleichen Lautsprecher nur mit Sub verbaut sind, stimmt definitiv nicht! Die Lautsprecher im Beats haben einen besseren Klang!

Ich würde das Beats immer wieder bestellen und bin froh, dass ich es jetzt wieder habe!

 

Mit freundlichen Grüßen

Was wären denn z.B. die richtigen Einstellungen?

Gefühlt fand ich den Klang im E Golf mit Serienanlage besser.

Hab mich aber noch nicht richtig mit auseinandersetzen können....

Ich habe es jetzt so eingestellt wie auf dem Bild. Mitten und Höhen je nach Geschmack halt :)

Wichtig ist, dass man den Fader ungefähr 4 Stellen nach hinten verlegt (sodass der waagerechte Strich im vorderen 1/3 der Rückbank ist)…

E54599a2-8275-4f5c-8fcc-851fe6db3346

Ok.

Versuch ist es alle mal wert.

Danke

am 13. Februar 2023 um 22:31

Zitat:

@GTI-Chris schrieb am 13. Februar 2023 um 19:48:59 Uhr:

Ich habe auch Beats und bin mehr als begeistert

Hab zwar nur einen Schwachen Vergleich aber im BMW das Soundsystem war bei weitem nicht so gut wie Beats

Ich hatte im BMW X1 (F48) ein Harman Kardon Soundsystem - dagegen klingt das Beats wie aus der Pappschachtel.

Im Golf 6 davor hatte ich ein Dynaudio System - das klang auch ohne Subwoofer ziemlich gut.

Beim Beats war es einfach so: hey, ist fürn Polo okay...

Also ich hatte letztens auch für einen Tag so einen normalen Polo 1.0 TSI [aka Luftpumpe] ohne Beats.

Das war richtig schrecklich dagegen hört sich meiner mit Beats wie ein komplett anderes Soundsystem an.

Zitat:

@mrbabble schrieb am 13. Februar 2023 um 21:06:31 Uhr:

Ich habe es jetzt so eingestellt wie auf dem Bild. Mitten und Höhen je nach Geschmack halt :)

Wichtig ist, dass man den Fader ungefähr 4 Stellen nach hinten verlegt (sodass der waagerechte Strich im vorderen 1/3 der Rückbank ist)…

Es sind exakt die gleichen Lautsprecher in den Türen. Bei Deiner Einstellung ist die Wahrnehmung allerdings logisch, weil die Türlautsprecher bei soviel Bass klanglich schlapp machen, Ist Beats verbaut steuert das System für Bass primär den Sub an und entlastet so die Türlautsprecher, die dann nur noch als Mittel- und Hochtöner fungieren.

Sind es nicht… ;)

Ohne Beats kann man aufdrehen wie man will… da kommt gefühlt 0 Bass… selbst wenn der Sub aus ist, klingt es beim Beats deutlich besser…

Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass die einen 2 Ohm und die anderen 4 Ohm haben…

Die Lautsprecher sind identisch!

Quellen?

Schraub sie raus, wenn du es nicht glaubst...

Sehr gute Argumentation ;)

Wenn jemand ins System nach den Teilenr schauen kann, kann ich gern die beiden FIN der beiden Fahrzeuge zur Verfügung stellen per PN :) damit wir die Sache final klären kann, sonst bleibt es ja die ewige Diskussion…

Zitat:

@mrbabble schrieb am 13. Februar 2023 um 21:06:31 Uhr:

Ich habe es jetzt so eingestellt wie auf dem Bild. Mitten und Höhen je nach Geschmack halt :)

Wichtig ist, dass man den Fader ungefähr 4 Stellen nach hinten verlegt (sodass der waagerechte Strich im vorderen 1/3 der Rückbank ist)…

Mit diesen Einstellungen ist es erheblich besser, guter Tip!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo Standartlautsprechersystem (6Lautsprecher) vs Beats