ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI 2021 Motor Daten

Polo GTI 2021 Motor Daten

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 11. März 2021 um 18:28

Hat jemand genaue Daten vom neuen Polo GTI Motor , dieser hat nun 207 PS

Ähnliche Themen
116 Antworten

Interessiert mich auch brennend!

 

Aus Erwin lese ich MKB DNND; FSI-Direkt. Bosch..

 

Aber mehr finde ich noch nicht.

Themenstarteram 11. März 2021 um 20:47

ich weis das es im Superb auch den Motor wieder gibt und er höher verdichtet ist, ob das beim Polo GTI auch so ist ?

Czpb-tsi
Dnna-tsi

Die Saurohreinspritzung scheint er nicht mehr zu haben zu dem DKZC; aber wieder nochmal höher verdichtet wäre ja ne Katastrophe..

Saugrohreinspritzung ist schon länger weg und die höhere Verdichtung durch Miller ist weder neu noch schlecht

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 11. März 2021 um 22:37:14 Uhr:

Saugrohreinspritzung ist schon länger weg und die höhere Verdichtung durch Miller ist weder neu noch schlecht

Der GTI mit dem 147KW Motor hat die Saugrohreinspritzung noch; die höhere Verdichtung ist einzig beim Leistungssteigern nicht sehr förderlich.

Themenstarteram 12. März 2021 um 7:15

Jup beim 147 KW Polo und 140 KW Superb war die Saugrohr Einspritzung noch da, hab ja beide Autos in der Garage.

Miller und Tuning ist eh schon durchgekaut worden, wo man beim "normalen" TSI schnell über 420PS ist gibt es beim Miller kaum Offizielle Postings /Meldungen

Soweit ich weiß, wurde mit Einführung des OPF die Saugrohrvariante des 2l TSI abgeschafft.

Themenstarteram 12. März 2021 um 8:43

nö meine beiden haben OPF und Saugrohreinspritzung Bj. 2019 Polo & Bj 2020 Superb

@Diabolomk Kann ich dir nachher schicken, habe das Datenblatt auf dem PC.

Ok, vielleicht galt es auch nur für Golf GTI/Tiguan Varianten?

zB der Golf millert nicht?

Themenstarteram 12. März 2021 um 9:18

GOLF hat keinen Miller beim Tiguan bin ich mir nicht sicher , es betrifft das noch den Audi A1 & A4

Der Golf hat den meine ich nicht, den A3 gibt’s aber meine ich auch als 2.0 TFSI ultra, dann auch mit Miller.

 

Hätte jetzt beinah gesagt alle 2.0 TSI mit 190PS sind Miller?!

Stimmt.

Oha, ich dachte die Aufstufung gabs nur weil der bisherige mit den Daten so stark nach oben gestreut hat, sagte das mal nicht wer hier? Interressant zu wissen

Deine Antwort
Ähnliche Themen