ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Heckdiffusor Polo GTI rastet nicht ein

Heckdiffusor Polo GTI rastet nicht ein

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 6. April 2021 um 15:49

Moin, der Diffusor war beim Lackierer... gibt's nen Trick, wie der im oberen Bereich einrastet (nach Möglichkeit ohne Beschädigung und Stoßstangenabbau xD). Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß

Sven

Diffusor 2
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hatte gleiches Problem nach einem Tausch der Stoßstange nach leichtem Heckschaden. Hatte zunächst Stoßstange montiert und wollte dann auch den Diffusor montierten. Da der Stoßfänger in der Mitte sehr instabil ist, hab ich es auch nicht geschafft die mittleren Klammerrn zum Einrasten zu bringen. Hab dann die Stoßstange erneut abgebaut und dann ohne Probleme den Diffusor montieren können. Die Stoßstange ist schnell abgebaut. Ich hatte zumindest keine Lösung, um im mittleren Bereich von hinten gescheit gegen zu drücken. Soll aber nichts heißen.

Themenstarteram 7. April 2021 um 9:41

Danke für deine Antwort, werde die Stoßstange wohl abbauen.

Hast du die Möglichkeit auf eine Hebebühne zu kommen? Vielleicht klappt es von unten besser als wenn das Fahrzeug auf der Straße steht

Moin

Um was für Klammern handelt es sich beziehungsweise von welchen redet ihr?

Das ist doch der Diffusor von Ingo Noak oder?

Ich hatte keine Klammern dabei. Nur Schrauben und meiner rastet auch nicht ein

Zitat:

@Conner1965 schrieb am 5. Mai 2021 um 17:42:42 Uhr:

Moin

Um was für Klammern handelt es sich beziehungsweise von welchen redet ihr?

Das ist doch der Diffusor von Ingo Noak oder?

Ich hatte keine Klammern dabei. Nur Schrauben und meiner rastet auch nicht ein

Hallo habe auch den von Ingo Noak wie hast du den montiert also wo überall verschraubt

Ich habe den nur von unten in den dafür vorgesehenen Löchern verschraubt.

Was anderes habe ich nicht erkannt

Zitat:

@Conner1965 schrieb am 4. November 2021 um 14:49:38 Uhr:

Ich habe den nur von unten in den dafür vorgesehenen Löchern verschraubt.

Was anderes habe ich nicht erkannt

Danke also die Flaps hast du nicht einzeln von hinten verschraubt weil es so in der Anleitung stehen würde Löcher bohren aber die flaps erwischt man ja nie beim bohren das geht nicht gut und wackelt er nicht wenn er nur von unten verschraubt ist weil die Klebestreifen werden nicht so fest halten ich habe ihn noch nicht montiert heute erst angekommen

Also wackeln tut er kaum, aber um die flaps von hinten zu verschrauben müsste ja die Stoßstange ab wenn ich das richtig sehe.

Ich hatte den diffuser gebraucht erstanden und es war keine Montageanleitung dabei. Deshalb wusste ich das auch nicht. Könntest du mir eventuell eine Kopie davon zukommen lassen? Als pdf oder Mail ?

@Conner1965

Wie bist du mit der Optik zufrieden? Kannst du vielleicht 1-2 Bilder zeigen, wie es real aussieht? Bin auch am überlegen, aber Katalogbilder sind ja immer noch was anderes… ;)

Danke!

Mit freundlichen Grüßen

Mit der Optik bin ich sehr zufrieden. Auch von anderen habe ich bisher nur positive Resonanz bekommen.

Zitat:

@Conner1965 schrieb am 4. November 2021 um 15:15:17 Uhr:

Mit der Optik bin ich sehr zufrieden. Auch von anderen habe ich bisher nur positive Resonanz bekommen.

Kannst du die Anleitung öffnen wenn man es Anleitung nennen darf

Anleitung

Zitat:

@Conner1965 schrieb am 4. November 2021 um 15:15:17 Uhr:

Mit der Optik bin ich sehr zufrieden. Auch von anderen habe ich bisher nur positive Resonanz bekommen.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Zitat:

@Horst015 schrieb am 4. November 2021 um 15:18:40 Uhr:

Zitat:

@Conner1965 schrieb am 4. November 2021 um 15:15:17 Uhr:

Mit der Optik bin ich sehr zufrieden. Auch von anderen habe ich bisher nur positive Resonanz bekommen.

Kannst du die Anleitung öffnen wenn man es Anleitung nennen darf

Ja danke das konnte ich lesen.

Aber ob ich dafür die Stoßstange abbaue weiß ich nicht. Ich habe auch keine Ahnung wie die abgeht

ich habe den Diffusor auch verbaut ohne die Flaps anzuschrauben. Sieht genau so aus wie auf den Bildern von @Conner1965

Bin sehr zufrieden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Heckdiffusor Polo GTI rastet nicht ein