ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo Blue GT

Polo Blue GT

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 9. April 2012 um 12:01

Hi Leute,

hier und hier wird vom Polo Blue GT berichtet. Hört sich ja ganz gut an. Gibt es dazu schon erste Preise? Der Wagen müsste doch jetzt langsam im Konfigurator auftauchen, oder? Schließlich soll doch Einführung MJ'13 sein....

Über weitere Kommentare freue ich mich.

Beste Grüße

mirage

Beste Antwort im Thema

Kann bitte ein Moderator den ganzen Elektro Kram aus dem Polo GT Thread verschieben?

Etwas mühsam wenn man etwas über den GT lesen will und nur von Elektroautos liest.

3837 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3837 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scimidar

Heute bei AutoBild.de unter Test

http://www.autobild.de/.../vw-polo-blue-gt-fahrbericht-3513948.html

 

Das Positive dabei , das dort steht DSG gibt es gegen Aufpreis :)

Und kein Wort über den tatsächlichen Verbrauch. Nur bei N-TV steht in einem Satz dass man die Werkseitige Angabe von 4,6l/100km erreichen kann. So wie bei jedem Vehikel...

Dabei wäre genau das das was den Leser interessieren würde?!

das sind alles noch blabla Tests, wo die Redakteure mal kurz "um den Block" fahren durften. Fällt ja auch auf, daß die Fotos 08/15 Pressematerial sind und bei beiden Tests identisch.

Mit sowas hält man jetzt das Fahrzeug im Gespräch, bis es dann endlich lieferbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

das sind alles noch blabla Tests, wo die Redakteure mal kurz "um den Block" fahren durften. Fällt ja auch auf, daß die Fotos 08/15 Pressematerial sind und bei beiden Tests identisch.

Mit sowas hält man jetzt das Fahrzeug im Gespräch, bis es dann endlich lieferbar ist.

wenn sie überhaupt wirklich gefahren sind, manche Fahreindrücke scheinen mir subjektiv vom Datenblatt und sonstigem Herstellerpressematerial beschrieben...

Zitat:

Original geschrieben von BeXPerimental

Und kein Wort über den tatsächlichen Verbrauch. Nur bei N-TV steht in einem Satz dass man die Werkseitige Angabe von 4,6l/100km erreichen kann. So wie bei jedem Vehikel...

Unser Golf TDI hat 4,5 l Normverbrauch und liegt realistisch bei 5,6 l.. Ich denke, aber, dass ein Benziner deutlicher über dem Normverbrauch liegt. Der Blue GT liegt vielleicht bei 6 - 6,2 l.?

Mit DSG ist er nicht mehr viel günstiger als ein GTI, der das DSG serienmäßig hat (möchte allerdings nicht jeder haben). Allerdings spart man beim Verbrauch wohl deutlich.

Ich finde den BlueGT schon reizvoll. Der erübrigt den 140 PS-Diesel im Programm, bei dem der Kofferraum eh zu klein wäre, weil da die Batterie nach hinten muss. Allerdings ist der GTI optisch doch 'ne andere Nummer (Sitze etc.) und um einiges attraktiver.

j.

Korrektur: So übel sind die Sitze doch nicht:

http://www.autobild.de/.../...olo-Blue-GT-560x373-16ca4c6d9f63b3c9.jpg

j.

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Zitat:

Original geschrieben von BeXPerimental

Und kein Wort über den tatsächlichen Verbrauch. Nur bei N-TV steht in einem Satz dass man die Werkseitige Angabe von 4,6l/100km erreichen kann. So wie bei jedem Vehikel...

Unser Golf TDI hat 4,5 l Normverbrauch und liegt realistisch bei 5,6 l.. Ich denke, aber, dass ein Benziner deutlicher über dem Normverbrauch liegt. Der Blue GT liegt vielleicht bei 6 - 6,2 l.?

Dass der Normverbrauch nicht "realistisch" ist steht auf nem ganz anderen Blatt. Aber wenn ich mich in dem Geschwindigkeitsbereich vom Normverbrauch Überland befinde dann erreiche ich den auch. Nur hab ich keinen Bock längere Strecken so langsam zu fahren. Das heißt aber nicht dass das Auto das nicht kann ;)

Aber es wird durchaus Zeit dass mal der ARTEMIS-Zyklus eingeführt wird...

btT: Der Motor-Talk sagt was von realistischen 5l...

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Korrektur: So übel sind die Sitze doch nicht:

http://www.autobild.de/.../...olo-Blue-GT-560x373-16ca4c6d9f63b3c9.jpg

Habe ich schon erwähnt, daß ich mich komischerweise bei dem Anblick dieser Farbkombination immer an die sanifair Autobahn- Toiletten erinnert fühle?

 

:D

am 8. Juli 2012 um 12:55

Kennt jemand schon die Versicherungseinstufungen vom Blue GT. Ich rechne gerade den Blue GT gegen den Seat Ibiza FR TDI und den Peugeot 208 e-hdi 115. Wenn die Versicherungseinstufungen niedrig sind, könnte sich der Wagen gegen die Diesel eventuell rechnen.

Vom Verbrauch rechne ich mit 5,5-6 Liter, das sollte bei Vorrausschauender Fahrweise machbar sein, nach den diversen Fahrberichten im WWW zu urteilen. Den 208 sollte man mit 4,5, den Ibiza mit ca. 5 Litern bewegen können. Allerdings sind die Diesel eben von der Versicherung, Steuern ganz schön gestraft - da könnte der Blue GT Boden gut machen.

am 7. August 2012 um 5:23

Mittlerweile steht der Blue GT schon in der Autostadt. :-)

Seit wann gibt es einen Golf V TDI mit 4,5l Normverbrauch?

Der liegt bei 5,0/5,1l je nachdem ob mit oder ohne DPF und mit 6 Gang sogar noch höher. Nur der BM hatte 4,5/4,3l.

Mein Golf V TDI hat 5,1l NV und ich fahre ihn ich unter 5l im Langzeitmittel.

Dabei viele km AB bis Richtgeschwindigkeit und oft vollbesetzt.

Ich weiß nicht was das gejammere besonders bei Fahrzeugen bis Euro4 soll. Ab Euro5 mag es schwieriger sein, aber wenn man die physikalischen Gegebenheiten im NEFZ berücksichtigt ist es klar, dass man bei Vollgas mehr verbraucht.

Edit: Hab ihn schon im April auf der HannoverMesse gesehen:D

am 7. August 2012 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Emily89

Mittlerweile steht der Blue GT schon in der Autostadt. :-)

Tatsächlich? Sicher in dem Blau oder? Ich würde mir meinen nächsten als weißen wünschen, da interessiert mich dann, wie die (leicht anthrazit angehauchten) Felgen zum weißen Lack passen.

Und eine Probefahrt wäre auch was Feines :)

am 8. August 2012 um 17:38

Ja in dem blau steht er unten im Kundencenter.

Hat dieser dann Nebler? Bisher haben alle Blue GT der Pressebilder keine Nebler in der Stoßstange, was meiner Meinung nach einfach aus optischen Gründen nicht so toll aussieht. Da ist dann dort zu viel Plaste ;).

mfg Wiesel

am 9. August 2012 um 17:51

Scheint bei VW ein neuer stylischer Trend zu sein, die Seitenspiegel in schwarz zu lackieren. Finde ich sehr gut.

War u.a auch ein Grund, dass ich mir damals den Style geholt habe.

@ DieselWiesel198

Ich würde mir noch eine Chromleiste am unteren Lufteinlass wünschen (wie bei Match oder Highline). Dann wirkt es unten nicht so einheitlich.

am 9. August 2012 um 18:03

sowieso, denn das GT wird bei mir auch direkt aus dem KSG demontiert :)

Dann sieht das noch standardisierter aus !

Also rein aus optischer Sicht fände ich das auch schade, dass die wegfallen, obwohl ich die bei meinem jetzigen auch nicht verwendet habe (bis jetzt - nichtmal bei Starknebel). Aber so ja, definitiv zu viel Plaste!

Deine Antwort
Ähnliche Themen