ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo Blue GT

Polo Blue GT

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 9. April 2012 um 12:01

Hi Leute,

hier und hier wird vom Polo Blue GT berichtet. Hört sich ja ganz gut an. Gibt es dazu schon erste Preise? Der Wagen müsste doch jetzt langsam im Konfigurator auftauchen, oder? Schließlich soll doch Einführung MJ'13 sein....

Über weitere Kommentare freue ich mich.

Beste Grüße

mirage

Beste Antwort im Thema

Kann bitte ein Moderator den ganzen Elektro Kram aus dem Polo GT Thread verschieben?

Etwas mühsam wenn man etwas über den GT lesen will und nur von Elektroautos liest.

3837 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3837 Antworten
am 22. Mai 2012 um 18:41

Hab mir gerade mal den BlueGT im Konfi der Eidgenossen gebastelt! Finde den auch sehr interessant. Der kommt aber von den Preisen her zu nah an den GTI heran! Wenn ich dort alles reinmache was mein GTI bekommt und dann mal einen Schweizer BGT und nen Schweizer GTI so ausstatte, sind das ja nur noch ein paar CHF Unterschied.

Dann doch lieber den GTI, der hat mehr Bums und hoffentlich die Kinderkrankheiten abgelegt!

Die Felge des BGT hätte ich trotzdem gerne.

am 23. Mai 2012 um 16:41

wird der GT dan endlich LED Rückleuchten bekommen, is ja komisch das die des beim Ibiza schon reingepackt haben..

Zitat:

Original geschrieben von Polo-Style

wird der GT dan endlich LED Rückleuchten bekommen, is ja komisch das die des beim Ibiza schon reingepackt haben..

Der Ibiza hat aber schon sein Facelift bekommen. Der Polo hat seins noch vor sich...

Zitat:

Original geschrieben von Superdino

Im Schweizer Konfigurator sind beide Varianten: 6-Gang-HS+7DSG

Oh, interessant. Lt. Bildzeitung hat der BlueGT hier DSG. Von Schaltgetriebe steht da nichts: http://www.bild.de/.../vw-polo-versionen-vergleich-24776920.bild.html . Mit 6-Gang dürfte er wohl bei etwas über 19000 € liegen. Das wäre dann schon ein klarer Unterschied zum GTI, wenn man kein DSG braucht.

j.

Der Blue GT ist schon seit Wochen (!!!) als 6 HS und 7DSG im Schweizer Konfigurator. Nur weil die AB eine Version vergleicht, heißt das nicht, dass es eine andere Version nicht gibt.

am 25. Juni 2012 um 19:41

der Fahrzeugpreis ohne Dsg wurde hier im Forum auch schon genannt. das waren irgendwie 19400 oder 19800 um den Dreh. aber der Durchschnittspreis für diese Ausstattungsvariante dürfte aber im Schnitt und je nach Wunsch etwas weiter über 20000 liegen. Der Anspruch, allein dieses Motorkonzepts zu wählen muss schon recht hoch sein. Für Sparfüchse ist diese Variante des Polo nichts, war sie aber auch noch nie. Xenon, Navi, alles mit eingepackt liegt man schon schnell beim GTI Niveau. Das ist dann wohl eher das Fahrzeug für jene, die längere Strecken fahren und dabei nicht den Verbrauch vom GTI haben wollen, zugleich aber noch ein bisschen Spaß übrig bleiben soll.

Heute wurde hier in Holland ein Blue GT gesichtet!

http://www.mypolo.nl/.../6111-gespot-volkswagen-polo-blue-gt.html?...

am 1. Juli 2012 um 7:47

kannst du das hier herüber kopieren? Habe versucht mich dort einzuloggen, aber das ist nahezu unmöglich :-)

Vielen Dank schonmal!

am 1. Juli 2012 um 8:42

Ich habe einen Artikel aus der Bild am Sonntag vom 24 Juni 2012, Seite 54- 55.

" Und jetzt kommt der dritte Sport-Polo ins Rennen, der GTI ohne I, sprich der BlueGT. Er kostet inklusive DSG-Automatik 21.075 € und hat zwar "nur" 140 PS, dafür aber ein besonders Highlight unter der Haube.

Nach dem Motto, was nicht läuft, das säuft auch nicht, schaltet der BlueGT einfach zwei seiner vier Zylinder ab, wenn nicht die ganze Kraft gebraucht wird. Also beim Rollenlassen, beim Dahingleiten, beim sanften Beschleunigen.

Und beim Bremsen sowieso. Ein " 2-Zylinder Betrieb"- Schriftzug im Display zeigt die Abschaltung an. Bei unserem ersten Date sind wir über die Hälfte der Zeit im 2-Zylinder-Betrieb unterwegs. Gelegentlich schnattert´s leicht am Ohr, ansonsten ist der Unterschied zwischen 2- und 4-Zylinder-Betrieb nicht zu spüren.

Der Gasfuß muss allerdings ein Leisetreter sein, will man auch nur in die Nähe des Werksverbrauchs von 4,5 Litern kommen. Eine fünf vor dem komma ist aber fast immer drin.

Wer die 140 PS bis zum Geht-nicht-mehr ausreizt, bekommt ein GT-Feeling, wie es im GTI kaum besser sein kann. Der GT prescht eine Sekunde langsamer vran, macht aber bei der Kurvenhatz genauso viel Spaß wie ein GTI":

Zitat:

Original geschrieben von thorbi11

kannst du das hier herüber kopieren? Habe versucht mich dort einzuloggen, aber das ist nahezu unmöglich :-)

Vielen Dank schonmal!

Hier sind die Bilder. Der Blue GT war auf der Autobahn in der nähe von Amsterdam.

Volkswagen-polo-blue-gt-001
Volkswagen-polo-blue-gt-002
Volkswagen-polo-blue-gt-003
am 1. Juli 2012 um 11:20

super, besten Dank. Ist immer nochmal was anderes, den in Aktion zu sehen!

@Blue Shadow:

Auch dir besten Dank für den Artikel.

ich meine solch einen Text habe ich schonmal in irgend einem Magazin gelesen!

Zitat:

Original geschrieben von thorbi11

Auch dir besten Dank für den Artikel.

ich meine solch einen Text habe ich schonmal in irgend einem Magazin gelesen!

1:1 hier -im Nachbar- Thread- verlinkt und diskutiert:

http://www.motor-talk.de/.../...ir-das-i-beim-gti-sparen-t3984377.html

am 1. Juli 2012 um 11:32

wusst ichs doch, dass ichs schonmal gelesen habe :) Danke dir

am 3. Juli 2012 um 6:57

Heute bei AutoBild.de unter Test

http://www.autobild.de/.../vw-polo-blue-gt-fahrbericht-3513948.html

 

Das Positive dabei , das dort steht DSG gibt es gegen Aufpreis :)

 

Weil so schön ist , gibt es bei NTV auf der Webseite auch einen Artikel

http://www.n-tv.de/.../...ueGT-schaltet-einfach-ab-article6633441.html

leider auch wenig neues.

Aber ich glaube, der Preis von 19.650 Euro war bisher noch nicht genannt worden.

Ist vermutlich der Basispreis?

Und anscheinend sind diese hässlichen Sitze da leider drin enthalten :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen