ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6C BJ 2014 nach Radio Tausch nicht alle Funktionen

Polo 6C BJ 2014 nach Radio Tausch nicht alle Funktionen

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage an die Spezialisten hier im Forum.

Ich habe in meinem Polo das Werkseitige Composition Touch gegen das Composition Touch mit Bluetooth Audio und Freisprech Funktion getauscht.

Ich weiß das es eigentlich von VW nicht vorgesehen ist das Radio zu wechseln/aufzurüsten/nachzurüsten. Trotzdem wollte ich mal nachfragen und wissen ob es nicht vielleicht doch eine Möglichkeit gibt wieder alle Funktion zu aktivieren.

Was funktioniert:

Bluetooth Audio

Freisprech

Radio

Aux

Und die dazu gehörigen unter Menüs

Der Rest unter der CAR Taste funktioniert nicht. Ich habe die Oberfläche mit den Verbrauchswerten usw. wieder aktivieren können. Doch erscheinen keine Daten. Auch keine Temperatur! Es besteht quasi keine Kommunikation zum KI würde ich sagen.

Habt Ihr eine Lösung für mich ? :-)

Danke euch

Gruß aus Düsseldorf

Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin,

wenn möglich das alte Gerät wieder verbauen und die Anpassungskanäle auslesen und sichern, Adpmap z.b..

Besonderen Augenmerk auf die Kanäle mit "Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display" und "Car_Function_List_BAP_Gen2" legen.

Diese Kanäle dann ins neue Gerät übertragen.

Nun sollte und der CAR-Taste, deine Funktionen wieder verfügbar sein.

Gruß MOEDDA

Moin,

 

Vielen Dank für den Tipp werde es mal so versuchen.

 

Gruß Xiongo

Hi, ich habe gerade einen Polo 6r, BJ 2014, mit der einfachen Composition Touch-Ausführung (Mute- statt Phone-Taste) gekauft und würde dies gerne mit einem Composition Touch-Radio mit Bluetooth tauschen.

Du schreibst, dass du einen Polo 6c, BJ 2014 hast, ich dachte, dass das dasder 6c das Faceliftmodell ist?

 

Hast du dieses Radio verbaut?

https://www.happyparts.de/.../...888a-bluetooth-touch-screen-fse-kabel

 

Frage in die Gruppe: Weiß jemand, ob das im 6r funktioniert?

Wer hat ggf. einen Tipp, welches Radio das richtige ist? Oder auf ein ganz anderes Modell wechseln?

 

Danke Gruß Uli aus Lüneburg

Themenstarteram 7. Oktober 2021 um 22:34

Hi, ja es ist ein facelift Bj:12.2014.

 

Zum Thema Radio kann ich nur sagen das es leider so ist, das unter der CAR Taste nichts funktioniert. Untermenüs funktionieren auch nicht.

 

Ich habe schon einiges versucht mit unter auch den Beitrag von MOEDDA, der leider auch nicht Ziel führend war.

 

Mein nächstes Problem ist das dass Mikrofon nicht funktioniert ich habe es an pin 1 und 7 angeschlossen aber leider ohne funktion.

 

 

Leider keine guten Erfahrungen bisher gemacht.

 

Nach einer Anfrage an volkswagen selbst bekam ich die Aussage das diese Umrüstung/ Nachrüstung für dieses Auto nicht vorgesehen sei.

 

Gruß

 

 

 

 

 

Themenstarteram 22. Oktober 2021 um 12:36

Ein Update zu dem Thema

 

Es funktioniert alles !

 

 

 

Bis auf das Mikrofon!!!

 

Wenn ich telefonieren will hört mich keiner sprechen.

 

Im fehlerspeicher hinterlegt ist:

 

MIKROFON UNTERBRECHUNG SATISCH

 

Ich weiß nicht mehr weiter. Das Mikrofon ist in Ordnung ein quertausch hat dieses gezeigt.

 

Hat jemand eine Idee zum Mikrofon? Wäre euch sehr dankbar

 

 

 

Gruß aus Düsseldorf

 

Kabelbruch an irgendeiner Stelle? Kabel falsch oder nicht vollständig eingepinnt? Mal ein anderes Mikrofon bei dir angeschlossen?

Themenstarteram 22. Oktober 2021 um 16:24

Ja habe schon ein anderes Mikrofon angeschlossen das auch garantiert funktioniert. War aber die gleiche Geschichte.

 

Das Kabel ist neu und sieht auch in Ordnung aus. Laut Odis Messwerte sollen 25.5mA am Mikrofon ankommen. Es ist alles richtig und vernünftig im Stecker. Ich kann mir nur noch vorstellen das ich irgendwas nicht richtig Angepasst/Codiert habe.

 

 

Es muss doch alles nur im STG 5F aktiviert werden oder ?

Ja, sollte alles im 5F codiert werden. Oder eventuell auch noch etwas im BCM? Alle APKs durchgeschaut?

Themenstarteram 22. Oktober 2021 um 21:39

Also im 5F habe ich alles 3x durch gesucht und alles so gemacht wie das werkseitig verbaute radio war gemacht. Dazu habe ich die Bluetooth Audio und Phone aktiviert und das Mikro 1.

 

BCM?

Stg. 09

Wenn ich es schaffe, gucke ich die Tage mal bei mir nach den Codierungen für das Mikrofon.

Themenstarteram 22. Oktober 2021 um 21:49

Cool danke

Bin mit großem Interesse dem Thread gefolgt und habe nach dem Umbau von Composition Touch auf Composition Color auch das Problem, dass das Mikro und auch die appletaugliche USB- Buchse nicht funzt.

Ansonsten klappt aber alles, wie vorher auch. Ich wäre um einer Ergänzung, mit einer möglichen VCDS-Lösung, sehr erfreut!

Zur Vervollständigung VW Polo 6c Allstar, 75 PS MPI, Bj. 03/2016

Moin moin. Seid ihr weitergekommen?

Themenstarteram 29. Oktober 2021 um 17:15

Moin moin, ich leider noch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6C BJ 2014 nach Radio Tausch nicht alle Funktionen