Polo Blue GT
Hi Leute,
hier und hier wird vom Polo Blue GT berichtet. Hört sich ja ganz gut an. Gibt es dazu schon erste Preise? Der Wagen müsste doch jetzt langsam im Konfigurator auftauchen, oder? Schließlich soll doch Einführung MJ'13 sein....
Über weitere Kommentare freue ich mich.
Beste Grüße
mirage
Beste Antwort im Thema
Kann bitte ein Moderator den ganzen Elektro Kram aus dem Polo GT Thread verschieben?
Etwas mühsam wenn man etwas über den GT lesen will und nur von Elektroautos liest.
3862 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Blue Shadow
Ich würde mir noch eine Chromleiste am unteren Lufteinlass wünschen (wie bei Match oder Highline). Dann wirkt es unten nicht so einheitlich.
Wenn ich das richtig im Kopf hab müsste es möglich sein, das Teil aus dem normalen Polo als Ersatzteil zu beziehen und einzubauen (nur Grill/Leiste)
Klingt wirklich gut funktioniert aber leider kein bisschen. 😉
1. Die Chromleiste gibt es nur in Verbindung mit dem Grill zu kaufen. Als Einzelteil findet Ihr es nicht.
2.Schaut bei Google Bilder die Front vom GTI/R-Line/GT (haben alle die selbe Gitterform, also ich meine die Form, nicht das Muster wie Waben etc.)
Wenn Ihr nun nach einem Bild von einem Highline mit Chromleiste schaut, müsst ihr euch ein paar Sekunden Mühe geben und Ihr seht, dass die unteren 2 Kanten von dem Chrom rund sind und bei den Sportlichen Versionen der Grill eckiger abgerundet ist.
Das passt einfach nicht ohne aufwendige Anpassungsarbeiten oder Home-Bastel-Lösungen!
Zitat:
Original geschrieben von DieselWiesel198
Hat dieser dann Nebler? Bisher haben alle Blue GT der Pressebilder keine Nebler in der Stoßstange, was meiner Meinung nach einfach aus optischen Gründen nicht so toll aussieht. Da ist dann dort zu viel Plaste 😉.mfg Wiesel
Hab nochmal nachgeschaut, also zumindest in der Schweiz gibt es unten ohne nicht, da Tagfahrlicht Serie und dann gegen Aufpreis Nebler. ... Einzig falls man Xenon ohne Nebler bestellt wird es unten leer sein.
http://imagepool.spruenglidruck.ch/.../index.html#/01/Ähnliche Themen
Vielleicht lässt sich VW mit der Leiste eine Lösung, wie zum Beispiel ein "Chrom-Packet" oder "Style-Packet" pp., einfallen. Das sieht man ja bei Trend- und Cofortline.
Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
Hab nochmal nachgeschaut, also zumindest in der Schweiz gibt es unten ohne nicht, da Tagfahrlicht Serie und dann gegen Aufpreis Nebler. ... Einzig falls man Xenon ohne Nebler bestellt wird es unten leer sein.Zitat:
Original geschrieben von DieselWiesel198
Hat dieser dann Nebler? Bisher haben alle Blue GT der Pressebilder keine Nebler in der Stoßstange, was meiner Meinung nach einfach aus optischen Gründen nicht so toll aussieht. Da ist dann dort zu viel Plaste 😉.mfg Wiesel
http://imagepool.spruenglidruck.ch/.../index.html#/01/
Allerdings wird so weit ich das jetzt sehen konnte beim Xenon automatisch das Neblerpaket mit angewählt. Keine Ahnung ob ich das falsch in Erinnerung habe, aber ich glaube ganz ohne geht sowieso nicht. Naja die Autos kommen ja auch nicht aus dem Nachbarland ... warten wir am Besten bis das Ding hier bestellbar ist. Ein solches Chrom oder Style Paket wird nicht mehr kommen. Schließlich ist dies ein Sondermodell mit annähernd allem pipapo auf Werk. Pakete gibt es nur bei Autos die auf den 3 Basislinien aufbauen, bzw. bei Sondermodellen die auf dem Trendline und Comfortline aufbauen. Der GT baut am ehesten noch auf dem Highline auf, eher noch GTI mit kleinerem Motor 🙂 Vielleicht wird es ein Plus-Paket geben, aber so eines wird eher noch Xenon, dunkle Scheiben, andere Felgen (anthrazit?) und Navi mit an Board haben. Gemunkel gemunkel gemunkel, ich will nicht zu viele Gerüchte in die Welt setzen, bzw. Vermutungen!
Mit 4 Türe sieht der Blue GT auch legendär aus.
naja, polo gefällt mir nur als 3 türer...was interessant klingt, ist der verbrauchsoptimierte unterboden...vielleicht passt der auch beim normalen??? und außerdem...auspuffblenden werden wohl dann eine große nachfrage haben...🙄
Auf den verbrauchsoptimierte Unterboden am Polo bin ich auch gespannt, am alten Polo BM kann ich nichts erkennen, am aktuellen Polo BM kann ich nichts sehen und am Blue GT auf der Hannover Messe konnte ich ihn auch nicht sehen.
Es gab wohl auch schon W-Lan-Kabel in der Bucht.
Der aktuelle Golf hat noch 1-2 kleine Verkleidungen je nach Motor, die auch gut sichtbar sind. Vergleicht man normale Polos mit mit BMT oder BM-Versionen, ist alles mehr oder weniger gleich bis auf Motorverkleidung, die bei den Dieseln etwas größer ist.
Im Golf V Forum findet man Teilenummern für die Unterbodenverkleidungen, beim Polo wird man da kaum was finden.
Bilder konnte auch noch niemand liefern von diesen "Phantom"-Verkleidungen der Marketingabteilung.
Guten morgen zusammen,
der BlueGT ist im deutschen Konfigurator!!!!
Danke an Jörn🙂
Gruß frenchcleaner
ist aber noch unvollständig...mal sehen wer deshalb als erstes einen neuen thread aufmacht oder schon wieder darüber spekuliert, dass man bestimmte dinge nicht ordern kann...
Wieder so ein Abzockauto wie der Cross Polo... Damit hätte ich nicht gerechnet. Jedes noch so kleine Extra was im Highline Umfang drin steckt kostet!
"Cool and Sound"... so eine Verarsche, und das RCD310 ist hier auch nicht im Serienumfang enthalten. Das Fahrzeug kommt unverhältnismäßig teuer im Vgl. zum GTI, es wäre für jedermann Quatsch, der etwas mehr Leistung als den 105 PS TSI haben möchte, zum GT zu greifen - da fällt mir lieber der grünere Daumen ab - da kann man schon enttäuscht sein.
EDIT: Bevor ich rumfluche, wo genau liegt der Unterschied zwischen Klimaanlage und "Climatronic"?
Die standartbelüftung ist die Klimaanlage richtig? Im Winter übernimmt dieses Modul in der Mittelkonsole ja auch die Heizleistung und Belüftung, kann man das auf eine Stufe stellen oder würde ich 450€ für eine andere Ausführung der "Nicht Climatronic" bezahlen? Ich habe derzeit die normale Klima im Fhzg. die keinen Aufpreis kostet, sind die Modelle Identisch oder wäre bei unterlassen des "Cool and Sound"-Pakets der Slot in der Mittelkonsole leer?