1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. POI-Sammlung für das Discover Pro

POI-Sammlung für das Discover Pro

VW Golf 7 (AU/5G)

Habe mir mal die Mühe gemacht, aus den Tiefen des Internets verschiedene POIs zusammenzutragen und über die VW Homepage für das Discover Pro aufzubereiten. Diese erheben natürlich nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, ich habe nur einige für mich (und hoffentlich auch für Euch) wichtige Kategorien gewählt. Ebenso kann ich für Genauigkeit natürlich nicht bürgen, da ich die Daten ja nicht selbst erstellt habe.
Ich denke, eine Aktualisierung einmal pro Quartal sollte reichen, so oft ändern sich die Daten ja nun auch nicht.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier also, wie versprochen, die Version 6 für DP + DM.

Ersatz für den Nav-Companion.

Zu allererst der Dank an @ looping16, der fleißig getestet hat und nie aufgegeben hat, auch wenn es mal nicht so gut lief. Ohne ihn wäre das nicht möglich geworden! Ganz großen Dank!

Noch ein paar Anmerkungen:

Unterstützt werden nach meiner Meinung (absolut unverbindlich):

Composition Media*
Discover Media ab 2017
Discover PRO ab 2017
Discover Media Gen2**
Discover Media Plus (MIB2)
Discover Media ab 2015
Discover PRO**

*Unterstützt wird das Composition Media (fraglich: Composition Media ab 2017?).
**akustische Warnung ab ca. Produktionswoche 22/2015 möglich

Also die Geräte, die auch der Nav-Companion konnte. Ansonsten ausprobieren.

Benötigt wird Excel 32 oder 64 Bit.
Input nur .csv Dateien.

Kleiner Seitenhieb, ihr wisst schon an wen das geht:

> eigene Icons zu bestehenden Kategorien
> andere optionale Unterteilungen der Blitzer
> eigene Zusammenfassungen

Mein Excel kann das, andere benötigen dazu eine mittelfristige Planung.

Laufzeit für ca. 180000 POI 3 – 4 Minuten. Ich meine, das ist akzeptabel. Zumal das Hochladen an den Nav-Companion ja auch mühsam war.

Weitere Infos zur Programmfunktion findet ihr als Word-Datei und Text-Datei im Download.

Und hier der Link:

https://www44.zippyshare.com/v/l2gnQemE/file.html

Drückt bitte fleißig den Danke-Button!

@ looping16
Toujours bon drive. Mais s'il vous plaît pas trop vite mon ami. Merci pour tout!

2490 weitere Antworten
2490 Antworten

Zitat:

@Florian333 schrieb am 6. Januar 2018 um 16:27:14 Uhr:

Zitat:

@hollywoodloco schrieb am 6. Januar 2018 um 02:49:13 Uhr:

Würde sich hier etwas verändern, wenn ich die pois einspielen würde? Könnte sich dadurch mein Navi verabschieden, weil andere werte vorhanden sind? Das wäre natürlich sehr schade.

Eine Garantie kann hierfür niemand geben, weil kaum jemand diesen Umbau durchgeführt hat. Die grundsätzliche Vorgehensweise zum Installieren von POIs ist aber bei DM und DP identisch, daher würde ich nicht annehmen, dass das bei deinem Gerät nachteilige Auswirkungen hat.

Meine Erfahrung dazu ist 2 Mahl navi zerschossenen das solltest du lassen .Hatte selber von DM auf DP umgerüstet .Die gepatchten Geräte sind zu anfällig. Bei beiden Geräte lief nach bus ruhe die Navifunktion nicht mehr .

M.f.g

Vielen Dank für die neuen Dateien von 52.2017

@pfaelzerwildsau

Eine kleine Sache ist mir bei deiner Anleitung aufgefallen. Folgendes gilt nur für das Discover Pro und nicht für das Discover Media:

Zitat:

Update: Seit Kartenupdate „Nov.2016“ muss der ZIP-Inhalt „PersonalPOI\MIB2HIGH“ ins
Hauptverzeichnis der SD-Card kopieren. Ansonsten erscheint eine Fehlermeldung.

Beim Discover Media müssen ganz normal die kompletten Daten auf die SD-Karte kopiert werden. Da man ansonsten deine Anleitung ja auch fürs nutzen der POIs fürs Media benutzen kann, könntest du das ggf. noch als kleine Notiz ergänzen, auch wenn die Anleitung eigentlich nur fürs Pro gedacht ist 🙂

Mach ich gerne.
Vielen Dank für den Hinweis.

Ich selbst habe ein Discover Pro und kann die Dinge selbst testen.
Beim Discover Media bin ich auf Rückmeldungen angewiesen, die trotz Aufforderung leider sehr spärlich eintreffen.

Edit:
Meine Anleitung habe ich (auf Seite 4) entsprechend angepasst.