ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. POI-Sammlung für das Discover Pro

POI-Sammlung für das Discover Pro

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. Februar 2015 um 11:02

Habe mir mal die Mühe gemacht, aus den Tiefen des Internets verschiedene POIs zusammenzutragen und über die VW Homepage für das Discover Pro aufzubereiten. Diese erheben natürlich nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, ich habe nur einige für mich (und hoffentlich auch für Euch) wichtige Kategorien gewählt. Ebenso kann ich für Genauigkeit natürlich nicht bürgen, da ich die Daten ja nicht selbst erstellt habe.

Ich denke, eine Aktualisierung einmal pro Quartal sollte reichen, so oft ändern sich die Daten ja nun auch nicht.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier also, wie versprochen, die Version 6 für DP + DM.

Ersatz für den Nav-Companion.

Zu allererst der Dank an @ looping16, der fleißig getestet hat und nie aufgegeben hat, auch wenn es mal nicht so gut lief. Ohne ihn wäre das nicht möglich geworden! Ganz großen Dank!

Noch ein paar Anmerkungen:

Unterstützt werden nach meiner Meinung (absolut unverbindlich):

Composition Media*

Discover Media ab 2017

Discover PRO ab 2017

Discover Media Gen2**

Discover Media Plus (MIB2)

Discover Media ab 2015

Discover PRO**

 

*Unterstützt wird das Composition Media (fraglich: Composition Media ab 2017?).

**akustische Warnung ab ca. Produktionswoche 22/2015 möglich

Also die Geräte, die auch der Nav-Companion konnte. Ansonsten ausprobieren.

Benötigt wird Excel 32 oder 64 Bit.

Input nur .csv Dateien.

Kleiner Seitenhieb, ihr wisst schon an wen das geht:

> eigene Icons zu bestehenden Kategorien

> andere optionale Unterteilungen der Blitzer

> eigene Zusammenfassungen

Mein Excel kann das, andere benötigen dazu eine mittelfristige Planung.

Laufzeit für ca. 180000 POI 3 – 4 Minuten. Ich meine, das ist akzeptabel. Zumal das Hochladen an den Nav-Companion ja auch mühsam war.

Weitere Infos zur Programmfunktion findet ihr als Word-Datei und Text-Datei im Download.

Und hier der Link:

https://www44.zippyshare.com/v/l2gnQemE/file.html

Drückt bitte fleißig den Danke-Button!

@ looping16

Toujours bon drive. Mais s'il vous plaît pas trop vite mon ami. Merci pour tout!

2481 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2481 Antworten
Themenstarteram 12. Februar 2015 um 11:04

Hier die POIs mit roten Blitzersymbolen

Themenstarteram 12. Februar 2015 um 11:05

Hier die POIs mit gelben Blitzersymbolen

das nenne ich mal einen Service für die User hier. TOP !!

um die übersicht zu wahren sollte man ggf. einfach den danke button benutzen.

ich weiß dieser beitrag ist ausch schon beschissen, aber eh es zu spät ist und sich jetzt jeder anfängt über einen POST zu bedanken sollte man zugunsten der übersicht darauf verzichten

Super Sache!

am 13. Februar 2015 um 9:56

Hallo zusammen,

ich hatte das auch mal gemacht und möchte euch die POIs nicht vorenthalten.

In dem angehängten File sind Geschwindigkeitsblitzer, sowie Ampelblitzer in Deutschland drin, jeweils mit dem entsprechenden Symbol (rotes V und eine Ampel)

Stand ist der 04.02.2015

Gruß rumpelmauser

Hallo,

ich habe versucht 2 POI Sammlungen auf 2 verschiedene SD-Karten zu installieren.

Ich bekomme die Fehlermeldung keine Software verfürgbar.

Installation erfolgte über Menü -> Setup->Softwareupdate.

Verwende ein Discovery Media.

SD-Kartenverzeichnis habe ich mal angehängt.

Danke

Andreas

Poi-fehler
am 17. Februar 2015 um 7:27

Ich habe das selbe Problem wie Andy_1962. Bei mir auch keine Installation möglich.

Vielleicht kann der Themenstarter noch mal helfen.

Gruß

Frankenzauber

@Andy

steht eigentlich in der überschrift.

 

POI-Sammlung für das Discover Pro

deiner signatur nach hast du nicht das Discover Pro

nun, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

am 17. Februar 2015 um 8:47

@2schnell4you:

Laut Homepage von VW wird aber bei der Erstellung der POI-Sammlung nicht unterschieden zwischen Media oder Pro.

"Damit das Discover Pro oder das Discover Media Ihre POI-Listen-Sammlung laden kann, muss sich die entpackte .zip-Datei mit dem Ordner mit dem Namen 'PersonalPOI' und eine Datei mit dem Namen 'metainfo2.txt' auf der obersten Ebene Ihrer SD-Karte befinden.

Danach können Sie die POI-Listen-Sammlung auf folgendem Weg auf Ihr Gerät laden:

1. Drücken Sie die Taste 'MENU' am Rand des Bildschirms und schieben Sie die Menüleiste soweit nach links, bis Sie zu dem Menüpunkt 'Setup' gelagen.

2. Wählen Sie den Menüpunkt 'Systeminformationen' und wählen Sie in der dargestellten Liste den Menüpunkt 'Software aktualisieren'.

3. Die POI-Listen-Sammlung wird auf der SD-Karte automatisch erkannt. Der Importvorgang wird durch Auswahl des 'Weiter'-Buttons gestartet.

Der erfolgreiche Abschluss des Imports wird in einem Dialog-Fenster bestätigt. Danach können Sie die SDKarte wieder aus dem Gerät entfernen.

Bitte beachten Sie, dass jeweils nur eine Personal POI-Listen-Sammlung im Discover Pro oder im Discover Media geladen sein kann. Wenn bereits eine POI-Listen-Sammlung im Gerät vorhanden ist, so wird diese bei einem erneuten Laden einer POI-Listen-Sammlung überschrieben."

Sollte ich hier falsch liegen nehm ich alles zurück.

Gruß

Frankenzauber

Zitat:

@Frankenzauber schrieb am 17. Februar 2015 um 09:47:38 Uhr:

@2schnell4you:

Laut Homepage von VW wird aber bei der Erstellung der POI-Sammlung nicht unterschieden zwischen Media oder Pro.

So habe ich das auch verstanden, deshalb habe ich auch das SD-Kartenverzeichnis mal angehäng, damit man sehen kann das ich die erforderlichen Dateien auf die Karte kopiert habe.

Aber irgendwo ist trotzdem noch ein Fehler.

Lg

Andy

 

aufgrund dessen, das ich der meinung bin, dass das discover media kein internen flash speicher hat, frage ich mich wo er die poisammlung hinschreiben soll.

die einzige möglichkeit wäre die SD karte auf der das kartenmaterial ist in den PC zu stecken und dort nach einem ordner poi zu suchen. und die dort hin zu verschieben. ( ich übernehme keine garantie falls es kaputt geht)

 

da ich auch nicht weiß mit welchem programm diese sachen zusammengestellt wurden (also nicht mit dem was vw auf der HP anbietet) sondern mit programmen wie diesem hier http://www.pocketnavigation.de/.../

ist den kommentaren unten zu entnehmen, dass das Discover media nicht unterstützt wird.

 

zudem hier noch was zu lesen:

http://www.motor-talk.de/.../...r-media-mit-personal-poi-t5015187.html

kurzes zitat

"Das Discover Media ab der Produktionswoche 22/2014 kann die Adressnavigation und Bildnavigation nutzen und unterstützt auch die Personal POIs. Davon abweichend steht die Funktion im Golf ab Produktionswoche 22/2015 zur Verfügung."

welches man auch auf der vw seite findet:

http://www.volkswagen.de/de/navigation/faq.html (bisschen runterscrollen, es steht gleich im ersten grauen kasten)

Hallo,

ich habe jetzt mal bei VW angerufen, es ist wichtig das die SD-Karte in Fat32Formatiert ist und das Discover Media kann aufjedenfall zusätzliche POI's weiterverarbeiten.

Folgende schritte kontrollieren

http://webspecial.volkswagen.de/.../mapUpdateDiscoverMedia.html?...

Wenn das nicht funktioniert liegt ein defekt vor und beim Freundlichen melden.

Lg

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. POI-Sammlung für das Discover Pro