1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. POI-Sammlung für das Discover Pro

POI-Sammlung für das Discover Pro

VW Golf 7 (AU/5G)

Habe mir mal die Mühe gemacht, aus den Tiefen des Internets verschiedene POIs zusammenzutragen und über die VW Homepage für das Discover Pro aufzubereiten. Diese erheben natürlich nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, ich habe nur einige für mich (und hoffentlich auch für Euch) wichtige Kategorien gewählt. Ebenso kann ich für Genauigkeit natürlich nicht bürgen, da ich die Daten ja nicht selbst erstellt habe.
Ich denke, eine Aktualisierung einmal pro Quartal sollte reichen, so oft ändern sich die Daten ja nun auch nicht.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier also, wie versprochen, die Version 6 für DP + DM.

Ersatz für den Nav-Companion.

Zu allererst der Dank an @ looping16, der fleißig getestet hat und nie aufgegeben hat, auch wenn es mal nicht so gut lief. Ohne ihn wäre das nicht möglich geworden! Ganz großen Dank!

Noch ein paar Anmerkungen:

Unterstützt werden nach meiner Meinung (absolut unverbindlich):

Composition Media*
Discover Media ab 2017
Discover PRO ab 2017
Discover Media Gen2**
Discover Media Plus (MIB2)
Discover Media ab 2015
Discover PRO**

*Unterstützt wird das Composition Media (fraglich: Composition Media ab 2017?).
**akustische Warnung ab ca. Produktionswoche 22/2015 möglich

Also die Geräte, die auch der Nav-Companion konnte. Ansonsten ausprobieren.

Benötigt wird Excel 32 oder 64 Bit.
Input nur .csv Dateien.

Kleiner Seitenhieb, ihr wisst schon an wen das geht:

> eigene Icons zu bestehenden Kategorien
> andere optionale Unterteilungen der Blitzer
> eigene Zusammenfassungen

Mein Excel kann das, andere benötigen dazu eine mittelfristige Planung.

Laufzeit für ca. 180000 POI 3 – 4 Minuten. Ich meine, das ist akzeptabel. Zumal das Hochladen an den Nav-Companion ja auch mühsam war.

Weitere Infos zur Programmfunktion findet ihr als Word-Datei und Text-Datei im Download.

Und hier der Link:

https://www44.zippyshare.com/v/l2gnQemE/file.html

Drückt bitte fleißig den Danke-Button!

@ looping16
Toujours bon drive. Mais s'il vous plaît pas trop vite mon ami. Merci pour tout!

2490 weitere Antworten
2490 Antworten

Zitat:

@fuchsi66 schrieb am 9. Januar 2018 um 15:23:36 Uhr:

Leider sind für D nicht alle festen Blitzer erfasst.

Kommt leider ab und zu vor

Meine Quelle ist von SCDB, bisher ist mir da noch kein fester Blitzer untergekommen, der im Datenbestand nicht gelistet ist.
Aufgrund der Tatsache, dass SCDB neue Blitzermeldungen mit kostenlosen Abos prämiert, sind neue Blitzer bereits gelistet, wenn nur deren Standort geplant und mit den Aufbauarbeiten begonnen wurde.

Aber auch bei meinen Urlaubsfahrten (Schweiz, Frankreich, Spanien) kann ich mich über mangelnde Aktualität nicht beklagen.
Bisher alles Vorhandene im DP erfasst gewesen.

Hallo Forum

Wer kann mir helfen, daß ich es schaffe, die gekaufte Blitzerdatei von www.scdb.info auf meinem Media Discover zu installieren?

Wollte es nach der Installationsanweisung von VW installieren. Habe die stationären Blitzerdaten heruntergeladen und mit 7-zip in einen Ordner entpackt. Als nächster Schritt ist laut Anweisung die POI-Sammlung zu erstellen.

Hier weiß ich schon nicht mehr weiter. Muß ich mir eine eigene erstellen, oder kann ich eine kopieren? Wenn ja, wie bringe ich meine entpackte Blitzerdatei und die POI zusammen? Wie ich die POI's ins System einspiele ist bei VW gut beschrieben. Wann und wie ich die entpackte Blitzerdatei verarbeiten soll, ist überhaupt nicht in der VW-Installationsanleitung beschrieben.

Wäre schon, wenn ich von Euch Hilfe bekommen könnte.

Mit Grüßen aus München
Johschi

Hallo Johschi,
in dem Post von Pfarlzer Wildsau direkt über Deinem Post ist eine PDF Anleitung

Falls jemand Interesse hat, dann hier nochmal mit den nicht ganz so offensichtlichen Symbolen - falls man so wie ich mal den Chef im Auto auf dem Beifahrersitz hat 😁
(.txt vom Dateinamen entfernen…)

Bildschirmfoto-2018-01-14-um-15-04-58

Zitat:

@neopaxx schrieb am 6. Januar 2018 um 08:40:55 Uhr:

17/18 sind allerdings nicht die neuesten Navikarten, sondern „2018“...

Habe gestern erst über die VW-Seite die Karten aktualisiert Stand 2017/2018 ????

Habe probiert die POIs von KW52 zu installieren. Mit gelben Blitzern. Habe meine alten POIs gelöscht.Aber die neuen POIs mit den gelben Blitzern werden mir nicht angezeigt. Stattdessen ist beim ADAC das Burgerking Symbol, beim ATU das KFC Symbol hinterlegt. Kann mir da jemand helfen? Habe das Discover Pro MIB2.

Ich habe gerade das Problem, dass bei den festinstallierten Blitzern Italien von SCDB auf der VW Compagnion Seite immer kommt keine poi Daten vorhanden. In der Datei sind aber Daten hinterlegt. Mach ich was falsch?

Zitat:

@Devil123 schrieb am 20. Januar 2018 um 19:51:55 Uhr:

Habe probiert die POIs von KW52 zu installieren. Mit gelben Blitzern. Habe meine alten POIs gelöscht.Aber die neuen POIs mit den gelben Blitzern werden mir nicht angezeigt. Stattdessen ist beim ADAC das Burgerking Symbol, beim ATU das KFC Symbol hinterlegt. Kann mir da jemand helfen? Habe das Discover Pro MIB2.

Was genau hast Du mit "POIs von KW52" installliert?
Hast Du die Listen auf der VW-Seite zu einer importierbaren SD-Card-Datei erstellt, oder hast Du bereits eine fertige Datei zum Einspielen genommen?

Zitat:

@kablkanal schrieb am 20. Januar 2018 um 20:04:31 Uhr:

Ich habe gerade das Problem, dass bei den festinstallierten Blitzern Italien von SCDB auf der VW Compagnion Seite immer kommt keine poi Daten vorhanden. In der Datei sind aber Daten hinterlegt. Mach ich was falsch?

In welchem Format liegt die Quelldatei vor?
Hört sich für mich so an, als dass die VW-Seite die Datei als Quelle nicht akzeptiert.
Die beste Quelldatei ist (zumindest für mich) csv-Dateien.

Zitat:

@Devil123 schrieb am 20. Januar 2018 um 19:51:55 Uhr:

Radio mal neu gestartet?

Einschalttaste 10 sec gedrückt halten.

Danach war es bei mir wieder richtig.

@pfaelzer
Ich hab das Garmin Format geladen .csv

Schick mir mal die CSV-Datei, ich check das mal.
(hast 'ne PN)

Hallo Devil23,

ich habe das Problem, daß auf meinem Discover Media, die Blitzerdaten nicht angezeigt werden, wenn diese an 2. Position (alphabetisch sortiert) sind.

z.B.
1. Blitzer A
2. Blitzer B
3. Blitzer C

Blitzer A und Blitzer C werden richtig angezeigt, bei Blitzer B wird nur die Kategorie angezeigt "B" und keine Daten vorhanden. Das muß ein Systemfehler von Discover Media sein, habe es auch mit anderen Systemdaten (POIbase) versucht, der gleiche Fehler. Wer hat auch diesen Fehler?

Deine Antwort