ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro: Wie komme ich zu "Neues Ziel"?

Discover Pro: Wie komme ich zu "Neues Ziel"?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. September 2018 um 0:07

Weder "Route", "Meine Ziele" noch "Sonderziele" sind für mich verständlich. Ich will nur ein neues Ziel angeben. Habe heute eine halbe Stunde vergeblich danach gesucht.

Gta-talk-040
Beste Antwort im Thema

Allerdings muss man vorher auch eine Heimatadresse einspeichern.

Ernst, du machst mir Spaß. Willst du es nicht doch einmal mit dem dicken Bordbuch (Betriebsanleitung) versuchen? Du wirst dich wundern, was da alles drin steht.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Du muss natürlich erst die aktive Zielführung stoppen. Also auf Route drücken und Zielführung stoppen. Dann siehst du "neues Ziel".

So ist es beim DP von 2017.

Themenstarteram 14. September 2018 um 0:26

@manvo: Danke.

Auf der gleichen heutigen Fahrt hatte ich das Problem, dass ich wegen der Verkehrslage umkehren und wieder nach Hause zurück musste. Gibt es dafür eine einfache Möglichkeit? Also "aktuelles Ziel vergessen" und sofort wieder nach Hause?

das gleiche wie oben.... auf Route drücken......stoppen und Heimatadresse drücken z.B.

Allerdings muss man vorher auch eine Heimatadresse einspeichern.

Ernst, du machst mir Spaß. Willst du es nicht doch einmal mit dem dicken Bordbuch (Betriebsanleitung) versuchen? Du wirst dich wundern, was da alles drin steht.

Anderer Thread, gleiche Lösung. Das gute alte Handbuch nutzen. Lustig

@WeberErnst

Für's Navi gibt es sogar ein extra Büchlein, das ist nicht ganz so dick.

Und falls dir die Internet-Recherche lieber ist (scheint ja so) kannst Du unter Eingabe der FIN (früher Fahrgestellnr. genannt) hier das ganze auch online anschauen:

https://vw-bordbuch.de/welcome?lang=de-DE

*popcornrauskram*

Themenstarteram 14. September 2018 um 10:26

@UserNo1 : Danke. Es geht wohl nicht ohne. aber besser wäre es, es ginge ohne. Und in der BA steht nichts zum Navi drin. Da braucht man die Extra-Anleitung. Ist auch schwach. Im Internet gibt´s nur blödsinnige, langatmige Vorstellungen von ebensolchen Features. Nichts, was man brauchen kann. Gottseidank gibt es dieses Forum.

Wenn ich einen Neuwagen bekomme, setze ich mich abends da rein und probiere alles aus (nur die Hupe nicht). Und danach ziehe ich mir in Ruhe die Anleitungen rein, nur noch die Sachen, wo ich beim Ausprobieren Schwierigkeiten hatte.

Und trotzdem muss ich im Laufe der Jahre ab und zu diese Dinger rausholen. Manche Funktionen benutzt man einfach zu selten und das Gedächtnis lässt leider etwas nach.

Ich verstehe das Problem des threaderstellers nicht wirklich

Keine laufende route: Schaltfläche "neues ziel"

Laufende routenführung: Schaltfläche "route">"neues ziel/zwischenziel", am Ende der zieleingabe wird gefragt ob als Zwischenzeit oder direkte zielführung zum neuen Ziel.

Unabhängig ob eine routenführung aktiv ist: "Meine ziele" > "heimatadresse": direkte routenführung zur heimatadresse wird gestartet.

Ist genauso seit es das mib-infotaiment gibt

Themenstarteram 14. September 2018 um 22:32

@randomfellow:

Wenn man zum ersten Mal aufs Display schaut, eine Schaltfläche oder so "Neues Ziel" sucht und dafür erst "Route" berühren muss und irgendwas stoppen, finde ich das nicht sehr intuitiv.

Ich schon. Ich habe ja einen "Auftrag" erteilt. Diesen muss ich ja erst entweder beenden (Also Ankommen) oder abbrechen um einen neuen Beginnen zu können. Das ist aber auch nicht neu, sondern war bei den Becker Navigations Systemen auch schon so. Die solltest du aus deiner 50 Jährigen Autofahrer Karriere dann ja auch kennen.

 

Themenstarteram 15. September 2018 um 3:52

@ih8sn0w: Ich habe keinen Auftrag erteilt. Also auch keinen Auftrag zu stoppen. Als ob man erst den Darm entleeren müsste, bevor man was essen kann. Widersinnig. Und nie ein Navi benutzt und auch nie benötigt.

Irgendwer muss ja die Zielführung gestartet haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro: Wie komme ich zu "Neues Ziel"?