ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welches Navigationssystem? Discover Media vs. Discover Pro?

Welches Navigationssystem? Discover Media vs. Discover Pro?

VW Golf
Themenstarteram 21. April 2019 um 20:28

Hallo zusammen,

ich habe neulich auf youtube ein Video gesehen, auf dem die runden Instrumente (Tacho, Drehzahlmesser und ?) auf dem Display des Navigationssystems angezeigt wurden.

Um welches Navi handelt es sich hierbei bzw. was muss dafür noch konfiguriert werden?

Viele Grüße

Didi

Ähnliche Themen
30 Antworten

War das evtl. der Leistungsmonitor? Den gib´s glaub ich nur beim GTI, dann aber bei beiden Geräten

Themenstarteram 21. April 2019 um 21:12

Und was muss dann konfiguriert werden?

 

Zitat:

@Diesel_inside schrieb am 21. April 2019 um 20:31:00 Uhr:

War das evtl. der Leistungsmonitor? Den gib´s glaub ich nur beim GTI, dann aber bei beiden Geräten

Zitat:

@Doppeldietergti schrieb am 21. April 2019 um 21:12:36 Uhr:

Und was muss dann konfiguriert werden?

Einfach einen Golf GTI, TCR oder R als Grundlage nehmen, dann ist die Anzeige immer mit dabei.

Themenstarteram 21. April 2019 um 21:18

Vielen Dank!

Bist Du mit dem Discover Pro zufrieden? Wie ist der Klang?

Zitat:

@ThomPoh schrieb am 21. April 2019 um 21:15:10 Uhr:

Zitat:

@Doppeldietergti schrieb am 21. April 2019 um 21:12:36 Uhr:

Und was muss dann konfiguriert werden?

Einfach einen Golf GTI, TCR oder R als Grundlage nehmen, dann ist die Anzeige immer mit dabei.

Zitat:

@Doppeldietergti schrieb am 21. April 2019 um 21:18:24 Uhr:

Vielen Dank!

Bist Du mit dem Discover Pro zufrieden? Wie ist der Klang?

Kann ich dir noch nicht sagen, da ich meinen erst in ca. 14 Tagen abholen werde.

Den Klang macht nicht das Discover Media oder Pro, sondern dann eher das Dynaudio und das habe ich mit dazubestellt, weil ich es schon aus meinem 6er Golf kenne.

Wegen klang: mein persönliches Empfinden: vom Upgrade von Discover Media auf pro hab ich etwas besseren Klang empfunden

Themenstarteram 21. April 2019 um 22:24

Du hast eine coole Konfiguration!

Zitat:

@ThomPoh schrieb am 21. April 2019 um 21:27:04 Uhr:

Zitat:

@Doppeldietergti schrieb am 21. April 2019 um 21:18:24 Uhr:

Vielen Dank!

Bist Du mit dem Discover Pro zufrieden? Wie ist der Klang?

Kann ich dir noch nicht sagen, da ich meinen erst in ca. 14 Tagen abholen werde.

Den Klang macht nicht das Discover Media oder Pro, sondern dann eher das Dynaudio und das habe ich mit dazubestellt, weil ich es schon aus meinem 6er Golf kenne.

Leistungsmonitor hab ich auch bei meinem Golf Variant 2.0 TDI mit 150 PS. Das ist nicht exklusiv bei GTI und Co.

Hab das DP im Vorgänger gehabt als Gen. 2 und jetzt die aktuelle Variante im Facelift wieder. Klang ist auch ohne Dynaudio sehr anständig. Die Darstellung ist super, aber die fehlenden Drehknöpfe nerven ein wenig.

Hast du den Leistungsmonitor selbst codiert?

Der Monitor ist SWAP, also nicht einfach codierbar. Keine Ahnung, ob es dafür einen Freischaltcode beim :) zu kaufen gibt (ggf mit Nachrüstung FPA) oder nur ab Werk.

Alternativ gehacktes Navi nehmen, bei dem alles "freigeschaltet" ist.

Codieren lässt sich der Offroad Monitor, der aber weniger bzw teilweise andere Infos anzeigt.

Mein GTI Performance Facelift aus 2017 hat den Leistungsmonitor übrigens nicht...man muß wohl die Fahrprofilauswahl haben.

Mein GTI PP vFl aus 3/16 hat DCC,aber keinen Leistungsmonitor.

Den Leistungsmonitor kann man sich anzeigen lassen, wenn man FPA und/oder DCC hat.

Hierzu in Fahrzeug bzw. Car gehen und links unten die Ansicht "Sport" auswählen.

@OtmarNeu bei Dir sollte es vorhanden sein!

Themenstarteram 22. April 2019 um 11:28

Sorry, aber was ist FPA?

 

Zitat:

@Muggel68 schrieb am 22. April 2019 um 11:00:28 Uhr:

Den Leistungsmonitor kann man sich anzeigen lassen, wenn man FPA und/oder DCC hat.

Hierzu in Fahrzeug bzw. Car gehen und links unten die Ansicht "Sport" auswählen.

@OtmarNeu bei Dir sollte es vorhanden sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welches Navigationssystem? Discover Media vs. Discover Pro?