ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. POI-Sammlung für das Discover Pro

POI-Sammlung für das Discover Pro

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. Februar 2015 um 11:02

Habe mir mal die Mühe gemacht, aus den Tiefen des Internets verschiedene POIs zusammenzutragen und über die VW Homepage für das Discover Pro aufzubereiten. Diese erheben natürlich nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, ich habe nur einige für mich (und hoffentlich auch für Euch) wichtige Kategorien gewählt. Ebenso kann ich für Genauigkeit natürlich nicht bürgen, da ich die Daten ja nicht selbst erstellt habe.

Ich denke, eine Aktualisierung einmal pro Quartal sollte reichen, so oft ändern sich die Daten ja nun auch nicht.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier also, wie versprochen, die Version 6 für DP + DM.

Ersatz für den Nav-Companion.

Zu allererst der Dank an @ looping16, der fleißig getestet hat und nie aufgegeben hat, auch wenn es mal nicht so gut lief. Ohne ihn wäre das nicht möglich geworden! Ganz großen Dank!

Noch ein paar Anmerkungen:

Unterstützt werden nach meiner Meinung (absolut unverbindlich):

Composition Media*

Discover Media ab 2017

Discover PRO ab 2017

Discover Media Gen2**

Discover Media Plus (MIB2)

Discover Media ab 2015

Discover PRO**

 

*Unterstützt wird das Composition Media (fraglich: Composition Media ab 2017?).

**akustische Warnung ab ca. Produktionswoche 22/2015 möglich

Also die Geräte, die auch der Nav-Companion konnte. Ansonsten ausprobieren.

Benötigt wird Excel 32 oder 64 Bit.

Input nur .csv Dateien.

Kleiner Seitenhieb, ihr wisst schon an wen das geht:

> eigene Icons zu bestehenden Kategorien

> andere optionale Unterteilungen der Blitzer

> eigene Zusammenfassungen

Mein Excel kann das, andere benötigen dazu eine mittelfristige Planung.

Laufzeit für ca. 180000 POI 3 – 4 Minuten. Ich meine, das ist akzeptabel. Zumal das Hochladen an den Nav-Companion ja auch mühsam war.

Weitere Infos zur Programmfunktion findet ihr als Word-Datei und Text-Datei im Download.

Und hier der Link:

https://www44.zippyshare.com/v/l2gnQemE/file.html

Drückt bitte fleißig den Danke-Button!

@ looping16

Toujours bon drive. Mais s'il vous plaît pas trop vite mon ami. Merci pour tout!

2481 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2481 Antworten

Zitat:

@Piza70 schrieb am 10. August 2019 um 10:31:36 Uhr:

Hallo Thommi, bei SCDB kannst du dir eine Testdatei downloaden, die gerätespezifisch ist. Danach kannst du dich für oder gegen einen Kauf entscheiden. Mal zur info falls nicht bekannt.

Wäre mir für das angefragte Blaupuktgerät neu.

am 10. August 2019 um 8:39

Danke für den Tipp. Ich werde mal die Testdatei "testen" *grins, wie sich das anhört*.

Wie schon gesagt, geht nicht um den 10ner. Geht ums "funktionieren". Ist übrigens ein Blaupunkt 2DIN Gerät, neu gekauft. Update der Karten auf neuesten Stand war bzw. ist im Preis mit drin und lief auch ohne Probleme durch.

MfG Berlin

Bei „Gerät auswählen“ gibt es auch die Rubrik BLAUPUNKT...habe extra vorher geschaut...

Danke, wußte ich nicht.

1:0 für Dich. :p

Eher Anschlusstreffer, so oft wie du mir schon geholfen hast...

Dafür sind doch solche Foren da...?!?!

Bei SCDB gibt es die Infos für so viele Geräte, mich würde es extrem wundern, wenn die Es für irgendwelche marktüblichen Geräte nicht anbieten, welche Importfunktion unterstützen.

10er finde ich vom Preis her mehr als fair, das ist <1€ pro Monat. Rentiert sich definitiv ab 1. Blitzer, was natürlich nicht heißt, dass man Tempo überschreiten sollte. Manchmal verpennt man doch mal ein Tempolimit und ein Hinweis auf Blitzer macht einen wieder aufmerksam, dass man eventuell zu schnell sein könnte. Manche Kommunen blitzen schon ab 2-3 km/h zuviel und da hilft sowas schon gegen Abzocke. In 99% der Fälle braucht man also diese Hilferlein nicht.

Für mich war die Geschichte auch eher ein Weg in die Thematik reinzukommen, weil man sonst keine Informationen/Tutorials für Erstellung eigener POIs findet, hier danke an @pfaelzerwildsau für die tolle Anleitung und @holmes21 für das Tool :)

Habe ein Golf 7 2018 mit VW Discover Media und würde gerne sowas installieren. Hier wurden auch schon einige Seiten vorgeschlagen, 10€ im Jahr tut nicht weh. Meine Frage ist, geht die VW Garantie erlöschen wenn ich das installiere damit ich Blitzer auf dem Navi erkenne?

Andere Frage, wenn ich auf dem IPhone die Blitzerapp laufen lasse, bekomme ich auf dem Display über Carplay eine Info?! Hätte am liebsten aber schon das er es auf dem VW Navi anzeigt.

wo kann ich diesen Beitrag löschen? :(

Hat jemand das hier mal probiert? einmalig 20€ ist ok, sieht im Video auch sehr einfach aus:

https://www.blitzerwarner.autoradio-info.de/go/

Bei scdb kostet es 9,95€/Jahr und hast monatliche Updates (was sich in Deinem Vorschlag nicht rauslesen lässt).

Bei Poibase kannst Du ebenfalls für ein oder drei Jahre POI‘s kaufen, die ständig aktualisiert werden. Ich selbst nutze scdb und bin damit zufrieden.

Der Unterschied von PoiBase zu SCDB liegt darin das du bei SCDB nur die Blitzer hast und beim anderen auch andere POIs zu haben sind

Wann aktualisiert SCDB denn die Infos?

Laut eigener Info, auf der Homepage, täglich

Puh da kann man ja fast schon ein Skript schreiben, was das automatisiert erstellt :D

PS: bei mir wird das Bild vom Ampelblitzer mit pinkem Rand angezeigt. Wie kriegt man das transparent, oder geht das systembedingt nicht?

SCDB wollte das bei mir installieren, habe aber noch 3 Jahre VW Garantie, ist das schlimm wenn ich es installiere oder gibt es Probleme bei VW wenn ich mal Inspektion mache zbs?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. POI-Sammlung für das Discover Pro