ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. POI-Sammlung für das Discover Pro

POI-Sammlung für das Discover Pro

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. Februar 2015 um 11:02

Habe mir mal die Mühe gemacht, aus den Tiefen des Internets verschiedene POIs zusammenzutragen und über die VW Homepage für das Discover Pro aufzubereiten. Diese erheben natürlich nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, ich habe nur einige für mich (und hoffentlich auch für Euch) wichtige Kategorien gewählt. Ebenso kann ich für Genauigkeit natürlich nicht bürgen, da ich die Daten ja nicht selbst erstellt habe.

Ich denke, eine Aktualisierung einmal pro Quartal sollte reichen, so oft ändern sich die Daten ja nun auch nicht.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier also, wie versprochen, die Version 6 für DP + DM.

Ersatz für den Nav-Companion.

Zu allererst der Dank an @ looping16, der fleißig getestet hat und nie aufgegeben hat, auch wenn es mal nicht so gut lief. Ohne ihn wäre das nicht möglich geworden! Ganz großen Dank!

Noch ein paar Anmerkungen:

Unterstützt werden nach meiner Meinung (absolut unverbindlich):

Composition Media*

Discover Media ab 2017

Discover PRO ab 2017

Discover Media Gen2**

Discover Media Plus (MIB2)

Discover Media ab 2015

Discover PRO**

 

*Unterstützt wird das Composition Media (fraglich: Composition Media ab 2017?).

**akustische Warnung ab ca. Produktionswoche 22/2015 möglich

Also die Geräte, die auch der Nav-Companion konnte. Ansonsten ausprobieren.

Benötigt wird Excel 32 oder 64 Bit.

Input nur .csv Dateien.

Kleiner Seitenhieb, ihr wisst schon an wen das geht:

> eigene Icons zu bestehenden Kategorien

> andere optionale Unterteilungen der Blitzer

> eigene Zusammenfassungen

Mein Excel kann das, andere benötigen dazu eine mittelfristige Planung.

Laufzeit für ca. 180000 POI 3 – 4 Minuten. Ich meine, das ist akzeptabel. Zumal das Hochladen an den Nav-Companion ja auch mühsam war.

Weitere Infos zur Programmfunktion findet ihr als Word-Datei und Text-Datei im Download.

Und hier der Link:

https://www44.zippyshare.com/v/l2gnQemE/file.html

Drückt bitte fleißig den Danke-Button!

@ looping16

Toujours bon drive. Mais s'il vous plaît pas trop vite mon ami. Merci pour tout!

2481 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2481 Antworten

Zitat:

@SCP-1906 schrieb am 3. September 2019 um 18:35:58 Uhr:

SCDB wollte das bei mir installieren, habe aber noch 3 Jahre VW Garantie, ist das schlimm wenn ich es installiere oder gibt es Probleme bei VW wenn ich mal Inspektion mache zbs?!

Du kannst es doch vor jedem Service löschen, wenn du dann ruhiger schlafen kannst

 

Desweiteren legst du ja damit POI‘s an und da bleibt es dir schon selbst überlassen was du als wichtige Poi ansiehst.

 

Du kannst ja sogar über die VW Seite Poi‘s erstellen.

 

Also wenn VW dann sagt: keine Garantie....dann brauchen Sie auch keine Garantie mehr geben....

Ja das hatte ich überlegt, ich muss ml schauen wie einfach das ist mit dem ausstellen oder löschen. Aber die werden doch deswegen nicht die Garantie löschen oder?

Was habt ihr wegen solcher Kinkerlitzchen immer Angst vor VW?

 

Du veränderst an dem Fahrzeug doch nichts und nutzt eine Möglichkeit die VW Dir zur Verfügung stellt....

 

Und wenn man zum Service fährt, dann Fummeln die nicht am Radio rum um zu gucken ob da was manipuliert wurde.

Da haben die gar keine Zeit für, da die AW‘s so knapp berechnet sind....damit beim Service auch genug beim Händler hängen bleibt

Seit nun mehr über 7 Jahre kein Problem bezüglich POI's Blitzer und Fotoampeln mit VW.

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 3. September 2019 um 20:02:40 Uhr:

Seit nun mehr über 7 Jahre kein Problem bezüglich POI's Blitzer und Fotoampeln mit VW.

Bei mir ebenso.

Das interessiert die nicht, da das System es einem ja erlaubt eigene POIs zu installieren. Dies sogar am heimischen PC, die dann, sofern das Navisystem Zugang zum www hat, von diesem heruntergeladen werden können.

 

 

Alles klar, danke euch für die Infos! Dann werde ich mir die Tage mal anschauen welchen Anbieter für die Blitzen nehmen soll

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin auf der Suche nach dem aktuellsten POI Blitzerwarner für mein Discover Pro. Bei 157 Seiten ist es "leicht" unübersichtlich. :-)

Dazu meine Frage: habt Ihr Erfahrungen, ob das mit dem Einspielen über WE CONNECT einfach funktioniert?

Es gibt eine Funktion "Sonderziel-Liste hinzufügen" mit den Formaten .asc, .csv, .gpx, .kml

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!

Matti

Die Listen bekommst Du tagesaktuell (u. U. kostenpflichtig) bei den einschlägigen Anbietern wie SCDB, Pocketnavigation & Co.

Das Einspielen via WeConnect funktioniert auch problemlos.

Allerdings lässt sich dabei kein akustischer Hinweiston bei einzelnen/allen Listen aktivieren.

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 20. September 2019 um 12:30:54 Uhr:

Die Listen bekommst Du tagesaktuell (u. U. kostenpflichtig) bei den einschlägigen Anbietern wie SCDB, Pocketnavigation & Co.

Das Einspielen via WeConnect funktioniert auch problemlos.

Allerdings lässt sich dabei kein akustischer Hinweiston bei einzelnen/allen Listen aktivieren.

Danke für die Rückmeldung! Mir geht es hier um einen kostenlosen POI, wie zum Beispiel den von @busfranz307. Ich finde seine "aktuellste" Version einfach nicht.

Erst heißt es: aktuelle Blitzerwarner Poi und dann kostenlose Poi....

 

10€ für ein ganzes Jahr voller Updates....

 

Ja das Leben ist schon verdammt teuer....

Zitat:

@Matti_Cologne schrieb am 20. September 2019 um 12:34:57 Uhr:

... Mir geht es hier um einen kostenlosen POI ...

Zumindest in Sachen Blitzer und Fotoampeln bin ich dann raus.

Den Rest gibts kostenlos im Internet.

Viel Erfolg. ;)

welchen kostenpflichtigen dienst könnt ihr empfehlen?

Ich nutze seit Jahren SCDB.

Kann bisher nicht klagen.

Dito

Ich empfehle POIBASE...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. POI-Sammlung für das Discover Pro