POI-Sammlung für das Discover Pro

VW Golf 7 (AU/5G)

Habe mir mal die Mühe gemacht, aus den Tiefen des Internets verschiedene POIs zusammenzutragen und über die VW Homepage für das Discover Pro aufzubereiten. Diese erheben natürlich nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, ich habe nur einige für mich (und hoffentlich auch für Euch) wichtige Kategorien gewählt. Ebenso kann ich für Genauigkeit natürlich nicht bürgen, da ich die Daten ja nicht selbst erstellt habe.
Ich denke, eine Aktualisierung einmal pro Quartal sollte reichen, so oft ändern sich die Daten ja nun auch nicht.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier also, wie versprochen, die Version 6 für DP + DM.

Ersatz für den Nav-Companion.

Zu allererst der Dank an @ looping16, der fleißig getestet hat und nie aufgegeben hat, auch wenn es mal nicht so gut lief. Ohne ihn wäre das nicht möglich geworden! Ganz großen Dank!

Noch ein paar Anmerkungen:

Unterstützt werden nach meiner Meinung (absolut unverbindlich):

Composition Media*
Discover Media ab 2017
Discover PRO ab 2017
Discover Media Gen2**
Discover Media Plus (MIB2)
Discover Media ab 2015
Discover PRO**

*Unterstützt wird das Composition Media (fraglich: Composition Media ab 2017?).
**akustische Warnung ab ca. Produktionswoche 22/2015 möglich

Also die Geräte, die auch der Nav-Companion konnte. Ansonsten ausprobieren.

Benötigt wird Excel 32 oder 64 Bit.
Input nur .csv Dateien.

Kleiner Seitenhieb, ihr wisst schon an wen das geht:

> eigene Icons zu bestehenden Kategorien
> andere optionale Unterteilungen der Blitzer
> eigene Zusammenfassungen

Mein Excel kann das, andere benötigen dazu eine mittelfristige Planung.

Laufzeit für ca. 180000 POI 3 – 4 Minuten. Ich meine, das ist akzeptabel. Zumal das Hochladen an den Nav-Companion ja auch mühsam war.

Weitere Infos zur Programmfunktion findet ihr als Word-Datei und Text-Datei im Download.

Und hier der Link:

https://www44.zippyshare.com/v/l2gnQemE/file.html

Drückt bitte fleißig den Danke-Button!

@ looping16
Toujours bon drive. Mais s'il vous plaît pas trop vite mon ami. Merci pour tout!

2490 weitere Antworten
2490 Antworten

@holmes21
Welche Änderung der 7.1 gibt es gegenüber der 7.0?

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 22. Juli 2018 um 21:07:49 Uhr:

@holmes21
Welche Änderung der 7.1 gibt es gegenüber der 7.0?

Gar keine!

Man hat mir einen Fehler gezeigt, der unter Excel 2016 auftreten soll.

Ich kann es zwar kaum glauben. Aber wenn es so sein sollte, habe ich die entsprechende Zeile nur anders formuliert und hoffe einmal, das damit das Problem unter Excel 2016 erledigt ist. Für alle anderen Excel-Versionen ändert sich gar nichts! Es funktioniert exakt wie vorher!

Warten wir also auf die Rückmeldung. Aber Version 7.0 ist so gut, da kann man praktisch nichts mehr verbessern! Wie gesagt: Das wäre nur die Umgehung eines Problems in einer speziellen Excel-Version, die auf andere Excel-Versionen null, aber auch wirklich null, Auswirkungen hätte.

Gruß holmes21

Ok, bei mir funktionieren bisher alle Versionen unter Excel 2016.
Aber nun gut, wenn es denn so sein soll ...

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 22. Juli 2018 um 21:28:45 Uhr:

Ja, tatsächlich schwer zu sagen, was die Jungs da anstellen. Vor allem weil es heißt, Version 6.3 funktioniert unter Excel 2016, Version 7.0 aber nicht. Die betreffende Code-Zeile ist aber für beide Versionen exakt identisch. Das verstehe wer will. Aber egal, viele Wege führen nach Rom.

PS.: Ich würde an deiner Stelle erst einmal gar nicht reagieren, solange bis eine Antwort kommt!

Gruß holmes21

Ähnliche Themen

I will do this tonight and give you feedback! Thanks any way for the nice program you made, I think a lot of People are very happy with it!

Zitat:

@holmes21 schrieb am 22. Juli 2018 um 19:49:19 Uhr:

Zitat:

@Rooverz schrieb am 22. Juli 2018 um 09:40:38 Uhr:

Here are the foto's, error message in excell and in Microsoft Visual Basic. And i dont use a network drive. Just the ssd from my laptop. I hope the fotos are helpfull.

That's exactly what I wanted. Thank you!

But that's weird if it's really that way.

The code lines are exactly the same for my version 6.3 and 7.0. So why should version 6.3 work with excel 2016 and version 7.0 not?

But I have formulated the line of code a little differently. My excel versions work with it as well.

You can download the version here:

http://s000.tinyupload.com/?file_id=09464140179244375736

Hopefully excel 2016 also do so, I do not own it and therefore can not test it.

So, feedback would be nice if it works that way.

As I said, version 7 is by far the best solution and should work with all versions of excel.

Hi, i have tested it with version 7.1, but i get the same errors as the 7.0 version….
With 6.3 no problems….sorry...i dont know how this can happen

Zitat:

@holmes21 schrieb am 22. Juli 2018 um 21:37:07 Uhr:

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 22. Juli 2018 um 21:28:45 Uhr:

Ja, tatsächlich schwer zu sagen, was die Jungs da anstellen. Vor allem weil es heißt, Version 6.3 funktioniert unter Excel 2016, Version 7.0 aber nicht. Die betreffende Code-Zeile ist aber für beide Versionen exakt identisch. Das verstehe wer will. Aber egal, viele Wege führen nach Rom.

PS.: Ich würde an deiner Stelle erst einmal gar nicht reagieren, solange bis eine Antwort kommt!

Gruß holmes21

Ist jammern auf sehr hohem Niveau aber ein kleiner Rechtsschreibfehler in Mappe1 in Zelle J1

By the Way: great Job

Mappe1

Hallo Holmes,

sry für das Delay, aber Urlaubszeit hat zugeschlagen.
Erstmal DANKE für die bisher echt geniale Arbeit!

Mit der Version 7.1 läuft Excel 2016 (32-Bit & 64-Bit - auf 2 verschiedenen Systemen, je Windows 10 1803 64-Bit) zwar, jedoch kommt beim Erstellen immer noch ein Fehler:

Laufzeitfehler '5': Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument
Beim Debuggen ist im
Modul "Modul1" unter "(Allgemein)" - "LastTextItem"
die Zeile
"text = text + Mid(s, StartChar, FirstHKomma - StartChar)"

scheinbar der Auslöser.
Bilder anbei.

Genutzt wurde es relativ Simple mit einer CSV + einer Kategorie.
Ich werde es jetzt mal mit Excel 2013 probieren.

EDIT: Liegt an der CSV Datei, wenn ich nur die erste Zeile drinnen lasse klappt es mit der 7.1

Zitat:

@ZeroCool_AT schrieb am 2. August 2018 um 08:01:33 Uhr:

Hallo Holmes,

sry für das Delay, aber Urlaubszeit hat zugeschlagen.
Erstmal DANKE für die bisher echt geniale Arbeit!

Mit der Version 7.1 läuft Excel 2016 (32-Bit & 64-Bit - auf 2 verschiedenen Systemen, je Windows 10 1803 64-Bit) zwar, jedoch kommt beim Erstellen immer noch ein Fehler:

Laufzeitfehler '5': Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument
Beim Debuggen ist im
Modul "Modul1" unter "(Allgemein)" - "LastTextItem"
die Zeile
"text = text + Mid(s, StartChar, FirstHKomma - StartChar)"

scheinbar der Auslöser.
Bilder anbei.

Genutzt wurde es relativ Simple mit einer CSV + einer Kategorie.
Ich werde es jetzt mal mit Excel 2013 probieren.

EDIT: Liegt an der CSV Datei, wenn ich nur die erste Zeile drinnen lasse klappt es mit der 7.1

Ja, da scheint etwas mit der CSV-Datei nicht zu stimmen. Allerdings versuche ich so weit wie möglich, alle Fehler im Vorfeld abzufangen. Deshalb wäre es schon interessant zu sehen, was das für ein Fehler ist, der da nicht abgefangen wird. Die Screenshots sind da leider wenig aussagefähig. Könntest Du mir die CSV-Datei zukommen lassen? Eventuell auch per PN?

Gruß holmes21

Zitat:

@navi schrieb am 14. Juni 2018 um 21:10:10 Uhr:

Hallo,

ich möchte hier mal daran erinnern, dass das Verbreiten von Raubkopien eine Straftat ist. Die allermeisten POI-Sammlungen sind keine Freeware, auch wenn Sie vielleicht kostenlos zum Download angeboten werden.

Wir von POIbase haben immer den Community Gedanken im Vordergrund und daher würden wir uns freuen, wenn Ihr Teil der POIbase Community werdet. Gemeinsam können wir die Daten verbessern. Nicht alles ist im Leben kostenlos und die meisten von Euch werden für Ihre Arbeit entlohnt und würden nicht kostenlos arbeiten gehen. Hier ein Gutschein für POIbase mit dem Ihr die DACH Blitzer zum halben Preis (innerhalb der nächsten 7 Tage) bekommt: RK9NR-PK3S2-MNNHY
Wer aktiv in der Community mitarbeitet, neue Blitzer und POIs meldet, kann gerne auch kostenlose Updates erhalten.

VG
Team POIbase

Ergänzung: Unsere Kritik bezieht sich nicht auf das im letzten Teil des Thread angebotene Excel Tool / Software sondern einzig und alleine auf einige hier im Thread angebotenen POI-Sammlungen!

Zur Info: Der Code wurde grade verlängert und ich konnte Ihn erfolgreich einsetzen.

Zitat:

@JR83 schrieb am 8. August 2018 um 11:13:54 Uhr:

Zitat:

@navi schrieb am 14. Juni 2018 um 21:10:10 Uhr:

Hallo,

ich möchte hier mal daran erinnern, dass das Verbreiten von Raubkopien eine Straftat ist. Die allermeisten POI-Sammlungen sind keine Freeware, auch wenn Sie vielleicht kostenlos zum Download angeboten werden.

Wir von POIbase haben immer den Community Gedanken im Vordergrund und daher würden wir uns freuen, wenn Ihr Teil der POIbase Community werdet. Gemeinsam können wir die Daten verbessern. Nicht alles ist im Leben kostenlos und die meisten von Euch werden für Ihre Arbeit entlohnt und würden nicht kostenlos arbeiten gehen. Hier ein Gutschein für POIbase mit dem Ihr die DACH Blitzer zum halben Preis (innerhalb der nächsten 7 Tage) bekommt: RK9NR-PK3S2-MNNHY
Wer aktiv in der Community mitarbeitet, neue Blitzer und POIs meldet, kann gerne auch kostenlose Updates erhalten.

VG
Team POIbase

Ergänzung: Unsere Kritik bezieht sich nicht auf das im letzten Teil des Thread angebotene Excel Tool / Software sondern einzig und alleine auf einige hier im Thread angebotenen POI-Sammlungen!

Zur Info: Der Code wurde grade verlängert und ich konnte Ihn erfolgreich einsetzen.

Ah, dann warst du der Kommentator bei MD 😉

So, SCDB hat es hinbekommen die Blitzer nach Geschwindigkeit/Ampel/Mobil zu unterteilen, mit verschiedenen Bilder:

Stand 31.7.18
[Link von Motor-Talk entfernt]

Zitat:

@vw.boy schrieb am 8. August 2018 um 23:57:50 Uhr:

Ja, genau. Hatte den Code hier bzw. bei MD gefunden und dann bei POIbase im Chat nachgefragt, ob der noch gültig ist. Daraufhin hat er den verlängert.

Zitat:

@vw.boy schrieb am 8. August 2018 um 23:57:50 Uhr:

Zitat:

@JR83 schrieb am 8. August 2018 um 11:13:54 Uhr:

So, SCDB hat es hinbekommen die Blitzer nach Geschwindigkeit/Ampel/Mobil zu unterteilen, mit verschiedenen Bilder:

Stand 31.7.18
[Link von Motor-Talk entfernt]

Dir ist schon klar das du gerade eine Urheberrechtsverletzung begehst?

Von der Webseite SCDB: "Sämtliche Produkte, Programme und Daten von scdb.info sind namensrechtlich und markenrechtlich, urheberrechtlich und wettbewerbsrechtlich geschützt. "

ich würde es auch runternehmen oder besser, den Post löschen.
Da Du den Urheber namentlich genannt hast, kann es ärgerlich für Dich werden...

Kann er ja nicht mehr...

Deine Antwort