ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. POI-Sammlung für das Discover Pro

POI-Sammlung für das Discover Pro

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. Februar 2015 um 11:02

Habe mir mal die Mühe gemacht, aus den Tiefen des Internets verschiedene POIs zusammenzutragen und über die VW Homepage für das Discover Pro aufzubereiten. Diese erheben natürlich nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, ich habe nur einige für mich (und hoffentlich auch für Euch) wichtige Kategorien gewählt. Ebenso kann ich für Genauigkeit natürlich nicht bürgen, da ich die Daten ja nicht selbst erstellt habe.

Ich denke, eine Aktualisierung einmal pro Quartal sollte reichen, so oft ändern sich die Daten ja nun auch nicht.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier also, wie versprochen, die Version 6 für DP + DM.

Ersatz für den Nav-Companion.

Zu allererst der Dank an @ looping16, der fleißig getestet hat und nie aufgegeben hat, auch wenn es mal nicht so gut lief. Ohne ihn wäre das nicht möglich geworden! Ganz großen Dank!

Noch ein paar Anmerkungen:

Unterstützt werden nach meiner Meinung (absolut unverbindlich):

Composition Media*

Discover Media ab 2017

Discover PRO ab 2017

Discover Media Gen2**

Discover Media Plus (MIB2)

Discover Media ab 2015

Discover PRO**

*Unterstützt wird das Composition Media (fraglich: Composition Media ab 2017?).

**akustische Warnung ab ca. Produktionswoche 22/2015 möglich

Also die Geräte, die auch der Nav-Companion konnte. Ansonsten ausprobieren.

Benötigt wird Excel 32 oder 64 Bit.

Input nur .csv Dateien.

Kleiner Seitenhieb, ihr wisst schon an wen das geht:

> eigene Icons zu bestehenden Kategorien

> andere optionale Unterteilungen der Blitzer

> eigene Zusammenfassungen

Mein Excel kann das, andere benötigen dazu eine mittelfristige Planung.

Laufzeit für ca. 180000 POI 3 – 4 Minuten. Ich meine, das ist akzeptabel. Zumal das Hochladen an den Nav-Companion ja auch mühsam war.

Weitere Infos zur Programmfunktion findet ihr als Word-Datei und Text-Datei im Download.

Und hier der Link:

https://www44.zippyshare.com/v/l2gnQemE/file.html

Drückt bitte fleißig den Danke-Button!

@ looping16

Toujours bon drive. Mais s'il vous plaît pas trop vite mon ami. Merci pour tout!

2482 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2482 Antworten

Und hier gibt es doch noch eine v5.1 wegen einer Unschönheit die @HamburgerJung1111 gemeldet hat. Wir wollen ja perfekt sein.

https://www73.zippyshare.com/v/wO7DmYUF/file.html

Nochmal der Hinweis: Funktioniert nur für Technisat DM.

Dann wag ich mich mal an das DP...

Gruß Holmes

Wie lange gibt's die DACH mit diesen Code zum halben Preis ?

Jetzt steht dieses ominöse Posting von Poibase genau unter meinem Beitrag. Dadurch sieht es für mich so aus, als würde es sich auf diesen beziehen.

Ich stelle unmissverständlich klar: Meine Software ist meine eigenständige geistige Leistung.Ich habe alle Rechte daran. Was ich damit mache darf ausschließlich ich entscheiden. Ich habe den Source-Code für jedermann offen gelegt. Ich habe keine Eigentumsrechte von Poibase verletzt, meine Software hat mit dieser Firma nicht das Geringste zu tun

Sollte diese Firma weiterhin diesen Eindruck erwecken, werde ich rechtliche Schritte einleiten!

Aus welchen Quellen die Nutzer meiner Software ihre Rohdaten beziehen, unterliegt nicht meiner Kontrolle. Das keine illegalen Quellen benutzt werden dürfen steht außer Frage, aber das kann weder ich, noch konnte das vom VW-Navcompanion je überprüft werden. Eine Nutzung fremder Quellen wäre illegal!!!

Meine Software ist es nicht! Ich erwarte hier eine Klarstellung von Poibase, unverzüglich!!!

Gruß holmes21

Zitat:

@navi schrieb am 14. Juni 2018 um 22:31:40 Uhr:

Ich beziehe mich in meinem Posting ganz klar auf POI-Sammlungen und erwähne keine Software oder Excel Tabellen! Der Thread ist 110 Seite lang und voller Links zu POI-Sammlungen von denen die überwiegende Mehrheit Raubkopien darstellen. Ich habe nicht ansatzweise zum Ausdruck gebracht, dass holmes21 irgendetwas Illegales machen würde und empfinde die Unterstellung ebenfalls als unangemessen.

VG

Das war vor mir keine Unterstellung, sondern eine Richtigstellung. So sehe ich das jedenfalls.

Gruß holmes21

Zitat:

@navi schrieb am 14. Juni 2018 um 21:10:10 Uhr:

Hallo,

ich möchte hier mal daran erinnern, dass das Verbreiten von Raubkopien eine Straftat ist. Die allermeisten POI-Sammlungen sind keine Freeware, auch wenn Sie vielleicht kostenlos zum Download angeboten werden.

Wir von POIbase haben immer den Community Gedanken im Vordergrund und daher würden wir uns freuen, wenn Ihr Teil der POIbase Community werdet. Gemeinsam können wir die Daten verbessern. Nicht alles ist im Leben kostenlos und die meisten von Euch werden für Ihre Arbeit entlohnt und würden nicht kostenlos arbeiten gehen. Hier ein Gutschein für POIbase mit dem Ihr die DACH Blitzer zum halben Preis (innerhalb der nächsten 7 Tage) bekommt: RK9NR-PK3S2-MNNHY

Wer aktiv in der Community mitarbeitet, neue Blitzer und POIs meldet, kann gerne auch kostenlose Updates erhalten.

VG

Team POIbase

Ergänzung: Unsere Kritik bezieht sich nicht auf das im letzten Teil des Thread angebotene Excel Tool / Software sondern einzig und alleine auf einige hier im Thread angebotenen POI-Sammlungen!

Moin, eventuell habe ich bisher nicht richtig geguckt. Aber wie kann ich als Mac-User POIbase nutzen?

Gibt es eine Mac-Version oder eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank für eine Info dazu.

VG aus HH

Deine Antwort