POI-Sammlung für das Discover Pro

VW Golf 7 (AU/5G)

Habe mir mal die Mühe gemacht, aus den Tiefen des Internets verschiedene POIs zusammenzutragen und über die VW Homepage für das Discover Pro aufzubereiten. Diese erheben natürlich nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, ich habe nur einige für mich (und hoffentlich auch für Euch) wichtige Kategorien gewählt. Ebenso kann ich für Genauigkeit natürlich nicht bürgen, da ich die Daten ja nicht selbst erstellt habe.
Ich denke, eine Aktualisierung einmal pro Quartal sollte reichen, so oft ändern sich die Daten ja nun auch nicht.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier also, wie versprochen, die Version 6 für DP + DM.

Ersatz für den Nav-Companion.

Zu allererst der Dank an @ looping16, der fleißig getestet hat und nie aufgegeben hat, auch wenn es mal nicht so gut lief. Ohne ihn wäre das nicht möglich geworden! Ganz großen Dank!

Noch ein paar Anmerkungen:

Unterstützt werden nach meiner Meinung (absolut unverbindlich):

Composition Media*
Discover Media ab 2017
Discover PRO ab 2017
Discover Media Gen2**
Discover Media Plus (MIB2)
Discover Media ab 2015
Discover PRO**

*Unterstützt wird das Composition Media (fraglich: Composition Media ab 2017?).
**akustische Warnung ab ca. Produktionswoche 22/2015 möglich

Also die Geräte, die auch der Nav-Companion konnte. Ansonsten ausprobieren.

Benötigt wird Excel 32 oder 64 Bit.
Input nur .csv Dateien.

Kleiner Seitenhieb, ihr wisst schon an wen das geht:

> eigene Icons zu bestehenden Kategorien
> andere optionale Unterteilungen der Blitzer
> eigene Zusammenfassungen

Mein Excel kann das, andere benötigen dazu eine mittelfristige Planung.

Laufzeit für ca. 180000 POI 3 – 4 Minuten. Ich meine, das ist akzeptabel. Zumal das Hochladen an den Nav-Companion ja auch mühsam war.

Weitere Infos zur Programmfunktion findet ihr als Word-Datei und Text-Datei im Download.

Und hier der Link:

https://www44.zippyshare.com/v/l2gnQemE/file.html

Drückt bitte fleißig den Danke-Button!

@ looping16
Toujours bon drive. Mais s'il vous plaît pas trop vite mon ami. Merci pour tout!

2490 weitere Antworten
2490 Antworten

hast recht, dumm gelaufen...

Jahrelang war das hier gängige Praxis, dass hier die Listen gegenseitig verlinkt wurden, von daher dachte ich, ich füge den Link, den ich selbst nur aus einer anderen Community kopiert habe, auch mal hier ein :/

Ja mit der zeit wird das Mimimi aber größer...

Ja, immer diese Spielverderber...

Wenn hier jemand die POI-Liste von seiner Sammlung aus kostenlosen Quellen anbietet ist das ja noch in Ordnung.

Wer aber Daten von einem Bezahlanbieter uploaded, begibt sich hier in große finanzielle Gefahr. Es wäre eine Leichtigkeit vom Uploader den entgangen Gewinn einzuklagen.

POIbase hat ja schon gesehen was hier abgeht und darum gebeten damit aufzuhören, war sogar so nett einen Gutscheincode anzubieten, trotzdem wurde aber weitergemacht.

Ähnliche Themen

Hallo Community,

Frage.. ich soll die Blitzer mit Warnsignal bei meinem Arbeitskollegen aufspielen. Ich slbst habe das Discover Pro Modelljahr 2013.
Mein Kollege hat ein ganz aktuelles Golf Modell.
Teilenummer Gerät: 3Q0035864C
Hardware:851
Software:0867

Welche Pois kann ich nehmen und ist das Prozedere das selbe wie bei meinem discover pro??
Gibts ansonsten ein Tutorial für das aktuelle Modell?

Wäre toll wenn mir jemand Hilfestellung geben kann.

Wenn Dein Datenträger POI's mit akustischer Signalisierung beinhaltet, spricht nichts dagegen, einfach mal den Datenträger beim Arbeitskollegen reinzustecken.
Ihr solltet nur wissen, dass vorher aufgespielte Persönliche POI's damit gleichzeitig gelöscht werden.
Ausgenommen sind die hauseigenen POI's, wie Parkplätze, Tankstellen, Bahnhöfe, etc.
Kaputtgehen kann da nix, bestenfalls funktioniert der Import nicht.

Und wenn im TV grad mal wieder nix Gescheites läuft, kannst Du Dir mal die Anleitung aus meiner Signatur reinziehen.
Manchmal wird's dann etwas heller in der dunklen POI-Welt. 😎

Das sollte auch in dem anderen Gerät funktionieren. Ausgenommen ist die Anzahl an POI-Kategorien. Du hast ein DP und dein Kollege ein DM. Das DM kann nur 10 POI-Kategorien auf der Karte darstellen. Es funktioniert also nicht, dass man für jede Höchstgeschwindigkeit eine eigene Kategorie mit eigenem Icon benutzt.

Außerdem müsstest du natürlich, wie von pfaelzerwildsau schon geschrieben, wissen, ob deine Datei eine akustische Warnung enthält. Dein eigenes Gerät von 2013 kann ja diese Warnung noch nicht ausgeben.

Ok, verstehe..

wäre jemand so freundlich mir aus diesen 129 Seiten die passende Datei zu verlinken?
Das wäre super nett

Danke

Zitat:

@Spiderman1980 schrieb am 15. August 2018 um 07:27:21 Uhr:

Ok, verstehe..

wäre jemand so freundlich mir aus diesen 129 Seiten die passende Datei zu verlinken?
Das wäre super nett

Danke

na klar doch...

Link zur Poi-Liste

Mein dp kann auch nur 10 gleichzeitig anzeigen.

So, habe den Ordner PersonalPOI und die metainfo2.txt ins Root des USB Sticks gepackt. Ins Discover Media Baj 2018 gesteckt und wollte die Software aktualisieren.
Es kam die Meldung das die Software nicht gefunden wurde.

Kann mir jemand helfen?

Zitat:

@Spiderman1980 schrieb am 15. August 2018 um 13:17:18 Uhr:

So, habe den Ordner PersonalPOI und die metainfo2.txt ins Root des USB Sticks gepackt. Ins Discover Media Baj 2018 gesteckt und wollte die Software aktualisieren.
Es kam die Meldung das die Software nicht gefunden wurde.

Kann mir jemand helfen?

Hast den USB Stick auch richtig formatiert??

... und woher ist der Ordner "PersonalPOI" und "metainfo2.txt"?
Ansonsten probier mal den Update über den Menüpunkt wie im Anhang geschildert zu starten und nicht über das Navi-Menü.

Und wenn Dir langweilig ist, lies mal die Anleitung aus meiner Signatur. 😁
Vielleicht hilft Dir das ja schon mal weiter.

2018-08-15-192058

Ich habe deine Anleitung gelesen. Demnach muss der ordner personal poi und die meta.txt ins root. Formatiert hatte ich wie in deiner beschreibung. War allerdings ein 8gb stick.. war das vielleicht das Prob?

Die daten sollen laut Threadersteller auch für das Media gehen. Probiert hab ichs über das navimenu und die ebene pois installieren.

Noch jemand eine idee?

Die Daten von busfranz haben eine andere Ordner struktur,, unter personalpoi kommen 3 ordner.. mib2high usw.

Ne idee?

Es gibt zwei Ebenen "Personal POI". Du musst die untere, unterhalb von MIB2Std auf den Stick bringen.

Deine Antwort