Pioneer AVH in Astra GTC
Hey Leute,
ich brauche mal eure Hilfe, ich habe mir zwar schon einige Threads durchgelesen, aber ich werde irgendwie nicht richtig schlau.
Ich möchte mir gerne das Pioneer AVH (welches genau weiss ich noch nicht 🙂) einbauen.
Was brauche ich denn da noch alles, damit ich das Radio schön verbauen kann? Habe gerade das CD70 drin.
Ich habe eine Lenkrad-Fernbedienung und möchte diese gerne weiter benutzen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
LG
33 Antworten
Hallo,
Heute ist nun alles gekommen und es funktioniert auch alles, Fernbedinung und so weiter. Aber wenn ich fahre und ein lied hoere fängt das radik auf einmal an leiser zu werden und beginnt zu rauschen 🙁
Keine ahnung woran das liegt 🙁
Es gibt bei manchen Radios auch extra eine Funktion die den Ton leiser macht während der Fahrt...welches Radio hast du?, welchen Adapter und kannst du es wieder lauter machen nachdem es leiser geworden ist?
Zitat:
Original geschrieben von loug
Es gibt bei manchen Radios auch extra eine Funktion die den Ton leiser macht während der Fahrt...welches Radio hast du?, welchen Adapter und kannst du es wieder lauter machen nachdem es leiser geworden ist?
ja, das dachte ich auch, es wird aber nicht in der Vol. Anzeige leiser, sondern einfach so und das rauschen ist auch da, das hört man richtig. Ich denke aber eigentlich sollte alles richtig angeschlossen sein... liegen zwar n paar lose Kabel rum aber es geht sonst alles.
Zitat:
liegen zwar n paar lose Kabel rum aber es geht sonst alles.
Sicher, dass die Kabel nirgendswo an die Karosserie kommen und einen Kurzschluss verursachen? Hast du noch eine Endstufe dazwischen? Boxen sind die originalen?
Ähnliche Themen
Ne, die können fast nirgendwo mehr hin.
An dem Antennenverstärker HIER hängt das blaue dünne Kabel halt so rum und die anderen passen eig denke ich.
Zitat:
Original geschrieben von teibnepa
Ne, die können fast nirgendwo mehr hin.
An dem Antennenverstärker HIER hängt das blaue dünne Kabel halt so rum und die anderen passen eig denke ich.
Das blaue Kabel muss an Plus...deswegen habe ich ja gesagt, du sollst den Dietz Adapter nehmen, bei dem ist schon alles fertig...jetzt kannst du das schön dranlöten...oder schau mal ob dein Radio so ein blaues Kabel hat was zu diesem ISO Stecker geht. Wenn auf der Gegenseite keins drin ist, steckst du dieses in den Stecker. Ist auch meistens mit "Antenne" oder so gekennzeichnet.
Aber an diesem blauen Kabel kann es doch nicht liegen? Ich mache morgen mal ein Foto, wie alles bei mir angeschlossen ist.
Egal, es muss nunmal an Plus...wenn das an Masse kommt kann schon sowas passieren, vorallem das Rauschen ist meistens ein Masseproblem oder es kommt durch die fehlende Verstärkung der Antenne.
Deswegen habe ich ja nach einer Endstufe gefragt, da bei denen das Rauschen meistens von falsch eingestellten Radioausgängen kommt. Aber da das bei dir nicht der Fall ist, kann es nur daran liegen wenn alles andere angeschlossen ist.
Wenn du das blaue Kabel nicht anschließt kannst du gleich den Verstärker ausbauen...ohne Spannung funktioniert der eh nicht.
Zitat:
Original geschrieben von loug
Egal, es muss nunmal an Plus...wenn das an Masse kommt kann schon sowas passieren, vorallem das Rauschen ist meistens ein Masseproblem oder es kommt durch die fehlende Verstärkung der Antenne.Deswegen habe ich ja nach einer Endstufe gefragt, da bei denen das Rauschen meistens von falsch eingestellten Radioausgängen kommt. Aber da das bei dir nicht der Fall ist, kann es nur daran liegen wenn alles andere angeschlossen ist.
Wenn du das blaue Kabel nicht anschließt kannst du gleich den Verstärker ausbauen...ohne Spannung funktioniert der eh nicht.
Ok, dann kanns wohl doch daran liegen, muss ich mal morgen bei Tag schauen wo das hinkommt, danke schonmal, ich hoffe daran liegts.
Hi,
Also hab heut nochmal alles angeschaut und den blauen auch angeklemmt.
Bilder folgen...
Es geht soweit alles bestens, ne halbe stund im stand perfekt, dann starte ich den motor fahre los, geht alles und nach ca. 7 km spinnts.
Da wirds leiser und rauscht 🙁
Ich kanns mir nicht erklären.
Diesen Can-Bus habe ich.
MfG
Hallo,
was ist mit dem lila, grün und pinkem Kabel im 3. Bild? Isolier die mal ein bisschen, damit diese durchsichtigen Kunstofftüllen nicht zurückrutschen können.
Mach mal eine Testfahrt während das Radio ausgebaut ist und achte drauf dass kein Kabel die Karosserie oder etwas metallisches berührt.
Wieso hast du das grüne Kabel (glaube Speed) mit dieser 3er-Klemme auf Masse geklemmt? Wenn es das Speedkabel ist gehört es da nicht hin, sondern an den Speed-Eingang des Radios.
Die waren vom vorgänger schon so eingebaut also das grüne. Da es bei mir ja ein problem mit dem fahren ist, kann ich mir gut vorstellen dass es dann daran liegt oder?
Soll ich dann einfach das grüne aus der klemme entfernen?
Ich weiss aber nicht wohin ich es dann machen soll?
MfG
Das grüne Kabel kannst du aus der Klemme entfernen...das gehört da nicht hin. Das und die anderen mit ein bisschen Isolierband umwickeln. Und wie gesagt...mach eine Probefahrt wenn das Radio angeschlossen ist, aber so draußen hängt.
Zitat:
Original geschrieben von teibnepa
Achso, einfach raus und dann halt auch isolieren?
Werd ich mal versuchen, danke 🙂
Genau 😉 Wie gesagt, der CAN Adapter hat schon eine fertige Masse...normalerweise gehört das Kabel da nicht hin.