Pioneer AVH in Astra GTC
Hey Leute,
ich brauche mal eure Hilfe, ich habe mir zwar schon einige Threads durchgelesen, aber ich werde irgendwie nicht richtig schlau.
Ich möchte mir gerne das Pioneer AVH (welches genau weiss ich noch nicht 🙂) einbauen.
Was brauche ich denn da noch alles, damit ich das Radio schön verbauen kann? Habe gerade das CD70 drin.
Ich habe eine Lenkrad-Fernbedienung und möchte diese gerne weiter benutzen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
LG
33 Antworten
Ich hab das AVH-P3100DVD drinnen. Ist super, nur der Pioneer Blendrahmen passt nicht in den Opel 2-Din Adapterrahmen rein. Gebraucht hab ich nen Can-Bus Adapter, Antennenadapter, Lautsprecheradapter(das war AFAIR ein Kit für 120€ ca.) + einen 2-Din Adapterrahmen.
Radioanschluss/ Fernbedienungsadapter und Antennenadapter, Adapterrahmen kann ich keinen vernünftigen empfehlen, da bei Meinem , wie schon gesagt, der innere Durchmesser überhaupt nicht passt und ich somit den Radioblendrahmen nicht dranbekomme.
Gruß
Silvio
P.S. worauf ich jetzt noch achten würde, wäre eine Bedienbarkeit des BCs mit dem Adapter. Man hat ja dann kein Radio mit Knöpfen für Einstellungen mehr. Bei meinem Can-Bus Adapter geht das dann alles übers Lenkrad, ich hab glaube den geposteten, kann das aber leider im Moment nicht prüfen.
Ich hab in ebay jetzt noch von Xtrons das TD713 gesehen, das hat nen 7" Bildschrim, meint ihr das taugt was oder kann ich das vergessen?
Wenn ich mir diesen CAN Adapter dazu kaufe, geht dass dann problemlos? Und was brauch ich dann noch alles? Bin leider ein Laie 🙂
Zitat:
Original geschrieben von teibnepa
Ich hab in ebay jetzt noch von Xtrons das TD713 gesehen, das hat nen 7" Bildschrim, meint ihr das taugt was oder kann ich das vergessen?
Wenn ich mir diesen CAN Adapter dazu kaufe, geht dass dann problemlos? Und was brauch ich dann noch alles? Bin leider ein Laie 🙂
Sicher funktioniert der Adapter für ein Autoradio. Du wolltest doch aber mit Lenkradfernbedienungsunterstützung, oder?
Xtrons kenn ich jetzt nicht, kann ich also nichts zu sagen. Preistechnisch klingts aber schon eher nach Chinakracher....
Ähnliche Themen
Zitat:
Und was brauch ich dann noch alles? Bin leider ein Laie 🙂
Du brauchst nur die Forensuche und ca. 1 Stunde Zeit.
Ich glaubi ich alleine habe das in den letzten 6 Monaten schon 3 mal geschrieben. Andere User mit Sicherheit auch.
Suche mal nach Dietz 66030 😉
danke erstmal fuer die Antworten 🙂
ja aber ich finde da jetzt nicht direkt welchen Can-Bus Adapter ich mir jetzt kaufen muss, damit mit diesem Radio von Xtrons auch die Lenkradferbedienung geht 🙂
habe eine erfahrungen gerade gelesen und dass einzig schlechte an diesem Gerät ist wohl der Radioempfang, den ich definitv nicht nutzen werde, am Standartradio noch nie genutzt 🙂
Wäre trotzdem dankbar, wenn ich noch n paar Infos haben kann 🙂
Lg
Zitat:
ja aber ich finde da jetzt nicht direkt welchen Can-Bus Adapter ich mir jetzt kaufen muss, damit mit diesem Radio von Xtrons auch die Lenkradferbedienung geht 🙂
Du wirst auch für diese China-Kracher keinen finden. Wer würde wohl einen Can-Bus Adapter entwickeln für Radios die keiner kaufen möchte und wo die Herstellernamen gewechselt werden wie Unterhosen.
Tu dir einen gefallen und kauf ein Markengerät. Da gibts dann auch passendes Zubehör auf dem Markt.
Also, ich habe mal nachgesehen, die Marke existiert eigentlich schon länger, also so schlecht sind die nicht was ich so lese.
Es muss doch einen Can-Bus Adapter geben, damit mit diesem Gerät die Lenkradsteuerung geht.
MfG
Edit:
Also ich lass jetzt meine Finger von der Billigmarke und kaufe mir defintiv ein Pioneer Gerät, lieber n paar Euro mehr und was gescheites.
Adapter und so ist auch klar, kauf ich mir den CAN-Bus für Pioneer und nen Antennenadapter.
Nur eine Frage hab ich noch, der Rahmen, der mit dem Gerät geliefert wird, passt der auch in meinen Opel? 🙂
Und noch ne Frage, wenn ich mir was von Zenec kauf, brauch ich dann gar keinen CAN-Adapter?
MfG
Also ich habe das Pioneer AVH 2300DVD, dazu diesen Adapter für die LFB:
http://www.caraudio24.de/.../...W-ab-2004-auf-Pioneer-Sony::23249.html
Dann noch so ein Set..je nach farbe halt:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_12?...
Funktioniert 1A und alles Plug&Play...Foto hab ich bei mir im Profil 😉
Der Dietz-Adapter hat den Antennenadapter am Kabelbaum schon integriert, Vorteil ist dass du nichts löten musst...deswegen auch der höhere Preis und die Qualität ist halt besser.
Ich überlege mir noch fürs Pioneer den GPS Adapter dazu zu kaufen...mal gucken 😁
Danke, ich habe mir jetzt auch mal alles bestellt, ich hab mir aber das Geld fuer den Einbaurahmen gespart, ich denke dass muss auch so gehen, Can-bus und Adapter kommen morgen an und das Radio hoffentlich dann am Mittwoch, dann kann ich mehr dazu sagen 🙂
Naja, den Rahmen brauchst du schon...wie sieht das denn aus 😁 Ich weis nicht ob der original Metallrahmen 2Din größe hat😕 Ich hab mal irgendwo gelesen dass da was nicht passte...aber wenn die Sachen morgen kommen, kannstes ja direkt probieren 😉
PS. Der schwarze Rahmen den Pioneer mitgeliefert hat passte bei mir nicht in diese Blende...komischerweise passte aber der Rahmen der bei der Blende dabei war zum Pioneer 😁