OT-Thread F40

BMW 1er F40

Habe heute mit einem BMW Mitarbeiter der BMW Niederlassung München geredet. Er sagte, dass es jetzt in München auch losgeht. Besonders der F20 ist im Fokus und vor allem die Lenkräder das Ziel. Er hatte 20 Fälle allein in den vergangen zwei Wochen. Im Moment häuft es sich sehr stark. Einmal war es auch mal nur ein Tacho. Das werden wohl Aufbrüche nach Bestellung sein.

Also, ihr schicken 1er in München: Aufpassen!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'München: Diebstahl vor allem von Lenkrädern beim F20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Also ich kann mich über mangelndes "Überholprestige" beim M135i in misanoblau nicht beklagen. Er wirkt scheinbar auf manche etwas bedrohlich im Rückspiegel, es sind sogar schon Leute langsamer und Blinker rechts gefahren um mich überholen zu lassen (was mich sehr verwundert hat, da ich gar nicht überholen oder schneller fahren wollte). Dabei halte ich immer den Sicherheitsabstand. Passiert auch nicht so häufig dass vor mir einer reinzieht, zumindest nichts aufgefallen.

Auffallen tut man von der Optik her eigentlich schon. Geschmackssache ob es gefällt oder nicht, aber unauffällig ist definitiv anders. 😕

202 weitere Antworten
202 Antworten

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 6. März 2020 um 00:21:08 Uhr:

Zitat:

@Swallow schrieb am 6. März 2020 um 00:04:16 Uhr:

Ich muss zugeben, dass ich manchmal auch genervt davon bin, dass die Interieudesigner offenbar die Generation iPhone als vornehmliche Zielgruppe ansehen.

Was ist denn für die die Generation iPhone? Meine Mutter ist 72 Jahre alt und hat ein iPhone 6s und ein iPad Air 2 und hatte Jahre vor mir ihr erstes Smartphone.

Also bitte nicht pauschalieren. Man ist immer so modern wie man es selbst möchte.

Es geht nicht um "modern", sondern darum, dass viele (i.d.R. Jüngere) offenbar nicht mehr ohne "Touch" können.
Das führt dazu, dass Audi beim A6 sogar die Bedienung der Klimaanlage per Touchscreen verschlimmbessert hat.

Auch bieten plane Bildschirme weniger Gestaltungsspielraum.

Mir scheint zudem, dass die Tauglichkeit des PKW als Multimedia-Plattform für die jüngeren Generation ("Generation-iPhone"😉 zunehmend in den Vordergrund rückt.

Mit den einhergehenden Entwicklungen in Richtung autonomes Fahren, wird aus "Freude am Fahren" langsam aber sicher "Freude am gefahren werden"

Das ist aber ein Thema, dass weit über meine Kritik am Interieurdesign hinaus geht.

Auch ich finde vieles moderne gut, kann mich aber auch an schön gezeichneten Analoganzeigen erfreuen, ohne mich deshalb für unmodern zu halten.

Außerdem meine ich, dass sich ein PKW mit Knöpfen und Drehreglern intuitiver - und damit sicherer - bedienen lässt.

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 5. März 2020 um 18:24:27 Uhr:

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 4. März 2020 um 16:20:51 Uhr:

Es gibt eine Info, dass das neue Logo nicht bei den Fahrzeugen zum Einsatz kommen soll, sondern nur für die digitalen sowie analogen Medien verwendet wird.

Fastdriver hat recht, hier die offizielle Bekantmachung von BMW:
"Der weltweite Launch des neuen BMW Markendesigns startet am 3. März 2020. Die Umsetzung erfolgt für alle Kommunikationsmittel (online und offline) sowie im Bereich internationale Messen und Events. Das neue Logo ist ein neuer medialer Markenauftritt und wird zusätzlich zum bestehenden Logo zum Einsatz kommen. Es findet keine Verwendung am Fahrzeug und auch nicht in der Außen- und Innenkennzeichnung in Handelbetrieben statt. Dort bleibt das bestehende Logo im Einsatz."

Schaut euch mal das neue i4 concept Car an... das trägt doch das neue Logo an jeder Stelle?!
https://www.bmw.de/.../bmw-concept-i4-ueberblick.html

Wie der Name schon sagt: Concept Car... Nicht Serienfahrzeug.

Wie ist das Überholprestige beim neuen 1er? Die Front sieht ja doch um einiges anders aus als bei bisherigen BMWs.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Überholprestige' überführt.]

Ähnliche Themen

Was für ein Überhollprestige? Das hast du vielleicht bei einem Ferrari, Porsche oder einem anderen Exotischen Sportwagen aber sicher nicht bei einem Einser BMW!

Einer der sinnlosesten Beiträge die ich bisher hier gesehen habe.
Man merkt doch, daß die Schulen geschlossen haben.

Also zu der Sache merke ich schon einen Unterschied zum alten. Mein Vater fährt ein M135i(F40) und ich einen 120i mit M-Paket (F20). Mein 120i ist estorilblau, der M135i schwarz.

Dem M135i ziehen ständig Leute vor, mir mit meinem 120i, der ja deutlich schwächer motorisiert ist, kaum.
Ich denke aber auch, dass die Farbe dazu beiträgt. Denn der F20 in Estorilblau und schwarzem Grill sieht, von hinten kommend, schon echt böse aus und fällt durch die Farbe relativ früh auf.

Aber der neuer 1er fährt ja auch noch kaum rum und erst seit kurzem, der alte ist ja schon seit vielen Jahren auf den Straßen unterwegs. Ich denke, dass das zusätzlich dazu beiträgt. Da die Leute noch nicht wissen, was da wirklich von hinten kommt und keine Erfahrungen mit dem Fahrzeug.

Wenn Du einen BMW im Rückspiegel hast erkennst Du zwar die Marke, nicht aber das Modell. Wenn es denn sowas wie Überholprestige gibt dann gilt das für alle.

Mehr Sorgen macht mir die falsch eingeschätzte Geschwindigkeit von auf der Überholspur herannahenden Fahrzeugen. Da hilft Dir das Markengesicht wenig wie gerade wieder in dem Fall der letzte Woche in den Zeitungen stand. Porsche kommt mit 260, Skoda schert kurz vor ihm mit 130 aus, Crash trotz Vollbremsung. Solche Schnarchnasen sterben halt nie aus.

Auto Zeitung Design Trophy.
Marke: 1. Platz BMW 16,6%, 2. Platz Audi 12,5%, 3. Platz Mercedes 12,2%.

Kleinwagen/Kompaktklasse:
1. Platz BMW F40 mit 24,9%, 2. Platz Skoda Oktavia 16,3%, 3. Platz Peugeot 208 16%.

Also ich kann mich über mangelndes "Überholprestige" beim M135i in misanoblau nicht beklagen. Er wirkt scheinbar auf manche etwas bedrohlich im Rückspiegel, es sind sogar schon Leute langsamer und Blinker rechts gefahren um mich überholen zu lassen (was mich sehr verwundert hat, da ich gar nicht überholen oder schneller fahren wollte). Dabei halte ich immer den Sicherheitsabstand. Passiert auch nicht so häufig dass vor mir einer reinzieht, zumindest nichts aufgefallen.

Auffallen tut man von der Optik her eigentlich schon. Geschmackssache ob es gefällt oder nicht, aber unauffällig ist definitiv anders. 😕

Überholprestige ist dann gegeben, wenn jemand auf der dritten Spur abbremst um dich reinzulassen, auch wenn du es in dem Moment gar nicht vor hattest.

Und dann kommt meist die bittere Pille. Der Vorausfahrende zieht extra nach rechts und merkt dann, dass die Doppelniere es doch nicht vorbei schafft.

Zitat:

@Fuedel schrieb am 5. Juli 2020 um 13:09:55 Uhr:

Bist du eigentlich schon aufgeregt? Na der langen Überlegungszeit sollte sich ja nun das „will ich endlich haben“ einstellen.

Da OT im Fahrberichte-Thread zu Recht nicht gewünscht ist antworte ich mal hier.

Bei mir ist es schon seit Jahren so dass sich eine aufgeregte Spannung so etwa neun Monate einstellt. Dann fange ich an Angebote zu sondieren und meinen 🙂 zu löchern um ja nicht den optimalen Zeitpunkt für das optimale Fahrzeug zu erwischen. Wenn dann der Vertrag in trockenen Tüchern ist verschwindet die Emotion umgehend. Sie weicht der Erkenntnis dass eben in knapp 6 Monaten statt des alten ein neues Fahrzeug vor der Tür stehen wird. Und dieses Mal ist die Vorfreude natürlich aus naheliegenden Gründen noch weniger ausgeprägt als sonst.

Zitat:

@Scorpio 94 schrieb am 19. April 2018 um 15:26:14 Uhr:

Ausgeräumte BMW . . . ist doch seit Jahren leider nix neues.
Geht immer quer durch die Republik, Navis, Sportlenkräder etc.
Die arbeiten auf Bestellung und Dank offener Grenze Richtung Osten klappt auch der Export.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'München: Diebstahl vor allem von Lenkrädern beim F20' überführt.]

und es hört nicht auf....
Diese Drecksäcke muss man doch mit Mördern zusammen wegschließen.

Ich hab so einen Hals :

20201026-071705-resized
20201026-071710-resized
20201026-071714-resized
Deine Antwort