Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. F40 Schubblubern weg?

F40 Schubblubern weg?

BMW 1er F40
Themenstarteram 15. Juni 2020 um 5:23

Hallo zusammen!

 

Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines BMW F40 (M135i).

 

Als ich das Auto Testfahren war sowie auch am ersten Tag konmtw ich das bei Autofans so beliebte Schubblubbern/Knallen erzeugen. Ich have kurz darauf ein Update gemacht (Version datiert 11/2019).

 

Dieses Wochenende wollte ich eine Klangeinlage für meine Kollegen machen und das Schubblubern war weg? Egal was ich gemacht habe es wollte nicht. Beim Start des Autos, höre ich das Blubbern, die Klappe müsste demnach funktionieren :).

 

Im Internet finde ich rein gar nichts dazu. Weiss hier jemand etwas? Selber Erfahrung gemacht?

 

Vielen Dank schonmal und Grüsse aus der Schweiz

Christian

Beste Antwort im Thema

Dafür freut sich die Umgebung über weniger Lärm, vielleicht baut Euch das etwas auf ;-).

 

Leider muss der eine oder andere ja unbedingt knallend auch durch die Stadt oder das Wohngebiet fahren.

 

Natürlich nicht alle, also nicht böse sein, aber es gibt leider zu viele von diesen Spezialisten.

 

Liebe Grüße

284 weitere Antworten
Ähnliche Themen
284 Antworten

Im Thread https://www.motor-talk.de/forum/f40-m135i-sound-t6811886.html findest Du dazu schon einige Kommentare. Es scheint tatsächlich so zu sein, wie Du sagst. :(

Themenstarteram 15. Juni 2020 um 8:23

Zitat:

@the_d0dger schrieb am 15. Juni 2020 um 09:05:45 Uhr:

Im Thread https://www.motor-talk.de/forum/f40-m135i-sound-t6811886.html findest Du dazu schon einige Kommentare. Es scheint tatsächlich so zu sein, wie Du sagst. :(

Vielen Dank, sehr schade :(

Jap wirklich schade.

Fand den Sound echt gut für einen 4 Zyl. 2019 bei der Probefahrt.

Mein M135i welcher Februar 2020 gebaut wurde hört sich leider auch nach nichts mehr an.

Liebe Grüsse ebenfalls aus der Schweiz :-)

Ja ist leider so. „Pops and Bangs“ nur noch beim starten. Wer das bei einem 2020 Model wieder haben möchte, muss auf Remus oder Ähnliches zurückgreifen...:(

Also auch beim Hochdrehen im Stand?

Zitat:

@Ale19 schrieb am 15. Juni 2020 um 18:05:44 Uhr:

Also auch beim Hochdrehen im Stand?

Ja bei mir poppt da nischt mehr.... kurz beim anlassen und dann wird’s leise

Jap, bei mir genau gleich.

Kann man da nichts Codieren evtl.?

Über 1000€ für einen neuen Auspuff ausgeben möchte ich auch nicht

Themenstarteram 15. Juni 2020 um 19:11

Zitat:

@BMW_Freak95 schrieb am 15. Juni 2020 um 20:58:05 Uhr:

Jap, bei mir genau gleich.

Kann man da nichts Codieren evtl.?

Über 1000€ für einen neuen Auspuff ausgeben möchte ich auch nicht

Gibt sicher die Möglichkeit, wenn man dann die Garantie verlieren möchte... :(

Das ist tatsächlich ärgerlich. Ich bekomm meinen nächste Woche. Bin mal gespannt wie es sich dort anhört. Der Probefahrt M135er hat noch schön geblubbert.

Da blubbert nix mehr... vermisse das auch sehr

Themenstarteram 15. Juni 2020 um 21:10

Zitat:

@Ale19 schrieb am 15. Juni 2020 um 21:11:46 Uhr:

Das ist tatsächlich ärgerlich. Ich bekomm meinen nächste Woche. Bin mal gespannt wie es sich dort anhört. Der Probefahrt M135er hat noch schön geblubbert.

Bei mir auch, Probefahrt super, erster Tag ebenfalls, dann dieses böse Update :confused:

Das scheint aber dann ein bisschen unehrlich zu sein das Ganze. Ist wie wenn du dir im Geschäft einen Farbfernseher ansiehst, und wenn du ihn gekauft hast, bemekst du zuhause dass das Ding nur schwartz-weiss kann nach dem ersten Update. Diese Geräusche egal von wo sie jetzt kommen, waren bei verschiedenen Leuten ja kaufentscheidend, und stellt sich jetzt als Mogelpackung da. Ich brauch den Krach zwar nicht, aber man sollte doch fair bleiben, einfach so eine Funktion wegzuprogrammieren ist nicht OK, zumindest müsste BMW die Kunden darauf hinweisen, dass sie keine Knallerbse mehr fahren

Dafür freut sich die Umgebung über weniger Lärm, vielleicht baut Euch das etwas auf ;-).

 

Leider muss der eine oder andere ja unbedingt knallend auch durch die Stadt oder das Wohngebiet fahren.

 

Natürlich nicht alle, also nicht böse sein, aber es gibt leider zu viele von diesen Spezialisten.

 

Liebe Grüße

Zitat:

@Olli_E60 schrieb am 16. Juni 2020 um 09:52:34 Uhr:

Dafür freut sich die Umgebung über weniger Lärm, vielleicht baut Euch das etwas auf ;-).

Leider muss der eine oder andere ja unbedingt knallend auch durch die Stadt oder das Wohngebiet fahren.

Natürlich nicht alle, also nicht böse sein, aber es gibt leider zu viele von diesen Spezialisten.

Liebe Grüße

Gebe dir da grundsätzlich recht.

Allerdings war der M135i 2019 bei meiner Probefahrt nicht wirklich lauter als mein jetziger.

Auch das knallen war im vergleich zur Konkurenz doch sehr zurückhaltend (was mir zb. sehr zugesagt hat), da ich selber nicht ein riesen Fan bin von dem DSG-Gefurze z.b. beim Golf.

Nur ganz ohne Knallen finde ich es schon zu wenig, vorallem für ein "M-Performance Modell".

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen