OT-Thread F40
Habe heute mit einem BMW Mitarbeiter der BMW Niederlassung München geredet. Er sagte, dass es jetzt in München auch losgeht. Besonders der F20 ist im Fokus und vor allem die Lenkräder das Ziel. Er hatte 20 Fälle allein in den vergangen zwei Wochen. Im Moment häuft es sich sehr stark. Einmal war es auch mal nur ein Tacho. Das werden wohl Aufbrüche nach Bestellung sein.
Also, ihr schicken 1er in München: Aufpassen!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'München: Diebstahl vor allem von Lenkrädern beim F20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Also ich kann mich über mangelndes "Überholprestige" beim M135i in misanoblau nicht beklagen. Er wirkt scheinbar auf manche etwas bedrohlich im Rückspiegel, es sind sogar schon Leute langsamer und Blinker rechts gefahren um mich überholen zu lassen (was mich sehr verwundert hat, da ich gar nicht überholen oder schneller fahren wollte). Dabei halte ich immer den Sicherheitsabstand. Passiert auch nicht so häufig dass vor mir einer reinzieht, zumindest nichts aufgefallen.
Auffallen tut man von der Optik her eigentlich schon. Geschmackssache ob es gefällt oder nicht, aber unauffällig ist definitiv anders. 😕
202 Antworten
Warum passiert das nur bei BMW? Hilft dir serienmäßige Alarmanlage?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'München: Diebstahl vor allem von Lenkrädern beim F20' überführt.]
Zitat:
@MichaelN schrieb am 26. Oktober 2020 um 20:19:53 Uhr:
Warum passiert das nur bei BMW? Hilft dir serienmäßige Alarmanlage?
Weil BMW es einfach zu einfach macht... wenn du bei bmw das Lenkrad hast hast du quasi alles... bei MB sind Steuergeräte etc über das ganze Auto verteil das macht es deutlich unattraktiver... aber das "Problem" ist das BMW leider kein Interesse hat etwas zu ändern... denn jedes geklaute Teil wird von uns BMW Enthusiasten ja schön aus dem Original teile Katalog wieder von bmw eingebaut... bmw verdient also an so Aktionen.
Traurig aber war... und niemand kann mir hier etwas anderes erzählen!
Ja weil die Qualität da gut ist... 🙂🙁😠
Ähnliche Themen
Korrekt !
Zitat:
@McLanahan schrieb am 26. Oktober 2020 um 20:26:30 Uhr:
Weil BMW es einfach zu einfach macht... wenn du bei bmw das Lenkrad hast hast du quasi alles... bei MB sind Steuergeräte etc über das ganze Auto verteil das macht es deutlich unattraktiver... aber das "Problem" ist das BMW leider kein Interesse hat etwas zu ändern... denn jedes geklaute Teil wird von uns BMW Enthusiasten ja schön aus dem Original teile Katalog wieder von bmw eingebaut... bmw verdient also an so Aktionen.Traurig aber war... und niemand kann mir hier etwas anderes erzählen!
Darf ich in der Nacht auf den Dieb schießen ? ....Mir ist gerade danach !
Na wenn die nicht bald mal einen "Arbeitsunfall" haben.... Säcke !
Zitat:
@dannmalzu schrieb am 1. Mai 2018 um 19:38:26 Uhr:
Zitat:
@st328 schrieb am 19. April 2018 um 06:16:15 Uhr:
Die sollen arbeiten gehen und sich die Lenkräder kaufen diese drecks banden
Klauen ist auch Arbeit, und man verdient wohl recht gut dabei
Köln, Herbst 2020: Ich fahre jetzt zur Grenze und halte alles an, wo kein D auf dem Schild steht ....
Wenn der Zoll und die Polizei das nicht geregelt bekommt, gute Nacht!
Ich hab die Schnauze sowas von voll !!
An die Bande : ...ich werde den Airbag genau vor Eurer blöden Fresse zünden !!
Zitat:
@Uwe1000 schrieb am 26. Oktober 2020 um 21:01:22 Uhr:
Köln, Herbst 2020: Ich fahre jetzt zur Grenze und halte alles an, wo kein D auf dem Schild steht ....
Wenn der Zoll und die Polizei das nicht geregelt bekommt, gute Nacht!Ich hab die Schnauze sowas von voll !!
An die Bande : ...ich werde den Airbag genau vor Eurer blöden Fresse zünden !!
Nimmst du dann ne Rohrzange als Lenkrad? 😁
Spaß beiseite. Du solltest dich wirklich mal ein bisschen runterfahren, wie ich dir in deinem Blog schon geschreiben habe. Wie man sowas so persönlich nehmen kann, ist mir komplett unverständlich.
Beruhig dich, lass dir deinen Schaden von der Versicherung zahlen und poste solche Drohungen nicht im Internet. Das kommt nicht gut.
Zitat:
@Uwe1000 schrieb am 26. Okt. 2020 um 20:15:27 Uhr:
und es hört nicht auf....
Diese Drecksäcke muss man doch mit Mördern zusammen wegschließen.
Sei froh,dass die dir nur das Lenkrad geklaut haben. Kostet nur 1500 zzgl. Einbau und ne neue Seitenscheibe,was ja zum Glück die Versicherung bezahlt
Ihr seid ja immer lustig mit der Versicherung. Erstens wird eine Selbstbeteiligung fällig und zweitens: Wer bezahlt diese Einbrüche und die Versicherung denn? Das sind doch wohl wir alle. Deshalb gibt es auch jährlich die Nachricht, dass man zwar eine SF-Klasse aufsteigt, aber leider die Typenklasse des Autos wieder teurer wird, unter anderem weil halt solche Diebstähle reguliert werden. Da kann man sich schon mal drüber aufregen. Von der Verletzung der Privatsphäre, wenn sich jemand an einem hart erarbeiteten Eigentum vergreift, mal ganz abgesehen. Plus eventueller Minderwert bei Verkauf oder Rückgabe. Da ist die Wut vollkommen berechtigt.
Natürlich kann man sich ärgern. Gewaltdrohungen sind trotzdem komplett daneben. Überleg Mal von was wir hier reden: es ist nur ein Auto.
Zitat:
@asphyx89 schrieb am 27. Okt. 2020 um 11:3:44 Uhr:
Ihr seid ja immer lustig mit der Versicherung. Erstens wird eine Selbstbeteiligung fällig
Das ist mir schon klar... aber dafür ist sie trotzdem da..
Zitat:
@Ben_F schrieb am 27. Oktober 2020 um 14:36:26 Uhr:
Natürlich kann man sich ärgern. Gewaltdrohungen sind trotzdem komplett daneben. Überleg Mal von was wir hier reden: es ist nur ein Auto.
Es ist dein Eigentum. Und um dich und dein Eigentum zu schützen ist auch in Deutschland Gewalt legal, wenn sie die geringstmögliche zum Erfolg führende Maßnahme ist. Das ist natürlich etwas konstruiert weil man als Fahrer nicht dabei ist wenn das Lenkrad geklaut wird, aber du verstehst schon. Mitnichten müsste man tatenlos zusehen wie das eigene Eigentum beschädigt und entwendet wird.
Nein, gewalt(besonders die Androhung) ist daneben. -Für mich direkt ein Zeichen von schwäche.
Das wenn er es beobachtet hätte direkt hinlaufen könnte und die Diebe auf frischer Tat ertappt festhält oder was nötig ist, wäre was anderes.