OT-Thread F40
Habe heute mit einem BMW Mitarbeiter der BMW Niederlassung München geredet. Er sagte, dass es jetzt in München auch losgeht. Besonders der F20 ist im Fokus und vor allem die Lenkräder das Ziel. Er hatte 20 Fälle allein in den vergangen zwei Wochen. Im Moment häuft es sich sehr stark. Einmal war es auch mal nur ein Tacho. Das werden wohl Aufbrüche nach Bestellung sein.
Also, ihr schicken 1er in München: Aufpassen!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'München: Diebstahl vor allem von Lenkrädern beim F20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Also ich kann mich über mangelndes "Überholprestige" beim M135i in misanoblau nicht beklagen. Er wirkt scheinbar auf manche etwas bedrohlich im Rückspiegel, es sind sogar schon Leute langsamer und Blinker rechts gefahren um mich überholen zu lassen (was mich sehr verwundert hat, da ich gar nicht überholen oder schneller fahren wollte). Dabei halte ich immer den Sicherheitsabstand. Passiert auch nicht so häufig dass vor mir einer reinzieht, zumindest nichts aufgefallen.
Auffallen tut man von der Optik her eigentlich schon. Geschmackssache ob es gefällt oder nicht, aber unauffällig ist definitiv anders. 😕
202 Antworten
Gewalt ist keine lösung
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'München: Diebstahl vor allem von Lenkrädern beim F20' überführt.]
Tendenziell sehe ich es auch so, aber auf der anderen Seite wissen das eben auch die Diebe, dass wir so drauf sind und deswegen klauen sie Fahrzeuge schon mit ausgelöster Alarmanlage.
Den Vogel abgeschossen hat jemand auf YouTube, dem man seinen weißen SUV mit schwarzer Farbe angesprüht hat und er auch noch Verständnis für die Täter aufgebracht hat, weil die ja bestimmt nicht wissen konnten, dass er eigentlich sehr umweltbewusst ist und auch ein Kennzeichen auf dem Fahrzeug hatte von einer Stadt, die als rechte Gegend gilt. 🙂
Zitat:
@asphyx89 schrieb am 27. Oktober 2020 um 14:50:51 Uhr:
Zitat:
@Ben_F schrieb am 27. Oktober 2020 um 14:36:26 Uhr:
Natürlich kann man sich ärgern. Gewaltdrohungen sind trotzdem komplett daneben. Überleg Mal von was wir hier reden: es ist nur ein Auto.Es ist dein Eigentum. Und um dich und dein Eigentum zu schützen ist auch in Deutschland Gewalt legal, wenn sie die geringstmögliche zum Erfolg führende Maßnahme ist. Das ist natürlich etwas konstruiert weil man als Fahrer nicht dabei ist wenn das Lenkrad geklaut wird, aber du verstehst schon. Mitnichten müsste man tatenlos zusehen wie das eigene Eigentum beschädigt und entwendet wird.
Klar, ich bring mich selber in Gefahr weil ich beobachte wie jemand mein Auto klaut. Nein, so Güterfixiert bin ich wirklich nicht. SOLLTE ich sowas beobachten ruf ich die Polizei - aber ich versuche garantiert nicht, die da daran zu hindern.
Was hat denn jetzt Lenkraddiebstahl F20 im F40 OT zu suchen? Hmmm...