OT-Thread F40
Habe heute mit einem BMW Mitarbeiter der BMW Niederlassung München geredet. Er sagte, dass es jetzt in München auch losgeht. Besonders der F20 ist im Fokus und vor allem die Lenkräder das Ziel. Er hatte 20 Fälle allein in den vergangen zwei Wochen. Im Moment häuft es sich sehr stark. Einmal war es auch mal nur ein Tacho. Das werden wohl Aufbrüche nach Bestellung sein.
Also, ihr schicken 1er in München: Aufpassen!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'München: Diebstahl vor allem von Lenkrädern beim F20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Also ich kann mich über mangelndes "Überholprestige" beim M135i in misanoblau nicht beklagen. Er wirkt scheinbar auf manche etwas bedrohlich im Rückspiegel, es sind sogar schon Leute langsamer und Blinker rechts gefahren um mich überholen zu lassen (was mich sehr verwundert hat, da ich gar nicht überholen oder schneller fahren wollte). Dabei halte ich immer den Sicherheitsabstand. Passiert auch nicht so häufig dass vor mir einer reinzieht, zumindest nichts aufgefallen.
Auffallen tut man von der Optik her eigentlich schon. Geschmackssache ob es gefällt oder nicht, aber unauffällig ist definitiv anders. 😕
202 Antworten
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 19. Februar 2020 um 19:08:19 Uhr:
Zitat:
@MurphysR schrieb am 19. Februar 2020 um 18:53:52 Uhr:
Mein lieber Herr Gesangverein, wenn man sieht mit welchen Leasingraten VW den Golf 8 in den Markt drückt...da will wohl jemand der Konkurrenz von Anfang an das Wasser abgraben. Das macht es natürlich für den F40 doppelt schwer.Welche Leasingfaktoren meinst du?
Diesen
Naja, so sensationell günstig ist das auch wieder nicht. Wir haben letztes Jahr bei einer Aktion einen Polo GTI mit einem LF von 0,39 bestellt (24 Monate Laufzeit, 10 tkm/Jahr, keine Sonderzahlung).
Fuer ein brandneues Modell? Ich bitte Dich.
Bisher war es bei VW so, zumindest im Frankfurter Raum: Wenn Du als Privatmann mit einer Anfrage zu Privatleasing gekommen bist dann hat man Dich verstaendnislos angeschaut. Wenn Du sehr viel Glueck gehabt hast hast Du etwas um 1,1 bekommen.
Das scheint sich gerade signifikant zu aendern. VW entdeckt Privatleasing.
Oder die Nachfrage deckt sich nicht mit der Produktionsplanung...
Ähnliche Themen
Kann sein. Gab wohl eine Umfrage wo Leute gefragt wurden ob sie lieber einen Golf 8 oder einen ID.3 geschenkt haben wollen. Haben sich wohl zwei Drittel fuer den ID.3 entschieden.
Ich wohne in Niederbayern, dem BMW-Heimatmarkt sozusagen.
Landshut (großes Werk, auch wenn da keine Fahrzeuge hergestellt werden), Dingolfing, selbst München und Regensburg - sind alle nicht weit weg. Kommt ein neues BMW-Modell in den Verkauf, sieht man die hier sehr zügig auf den Straßen und nicht nur in homöopathischen Dosen. Generell fahren hier die meisten BMW in ganz Deutschland herum, genauso wie in Niedersachsen die VW-Dichte am größten ist.
Ich mach's kurz, der neue 1er ist ein Flop! Über die Ursachen wurde schon reichlich debattiert. 🙄
In Asien auch schlecht verkauft? Wie sieht's in den Straßen von Singapur und Shanghai aus? Vielleicht sind die Bayern aber auch so gutbetucht, dass sie eher 3er, 5er oder SUVs kaufen? 😉
Moin,
bin/war auch interessent vom F40.
Mich hat dabei nicht wirklich negativ "aufgestossen", das jetzt Frontantrieb herrscht,
sondern das dabei BMW kräftig an Kosten spart, diese Kosten aber anscheinend nicht an die Kunden weiter
gibt!
Gleiches gilt bei den 3 Zylinder mini Motoren!
Vielleicht hätten die auch lieber wie DB 4 Zylinder Motoren von Dacia/Renault etc.
einkaufen sollen! Wäre die Marge noch größer gewesen!
Ist aber nur meine Meinung!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'F40 Fahrberichte und Eindrücke -OT-' überführt.]
Die Dreizylindermotoren waren schon beim F20 vorhanden, wo also hat BMW beim F40 an Motoren gespart?
Gibt der VW Konzern seine Einsparungen weiter? Kaum ein Hersteller hat soviel gleiche Bauteile in 4 Automarken verbaut. Demnach müssten ein VW, Skoda, Seat und Audi deutlich günster angeboten werden.
Kein Autohersteller gibt günstigere Herstellungskosten an den Kunden weiter.
Das wäre allerdings ein Thema den OT Bereich.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'F40 Fahrberichte und Eindrücke -OT-' überführt.]
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 25. Februar 2020 um 10:44:56 Uhr:
Die Dreizylindermotoren waren schon beim F20 vorhanden, wo also hat BMW beim F40 an Motoren gespart?
Gibt der VW Konzern seine Einsparungen weiter? Kaum ein Hersteller hat soviel gleiche Bauteile in 4 Automarken verbaut. Demnach müssten ein VW, Skoda, Seat und Audi deutlich günster angeboten werden.
Skoda und Seat bieten ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis - und VW unterbreitet manchmal Top-Leasingkonditionen mit LF unter 0,5. Einzig Audi ist überteuert, obgleich diese Fahrzeuge auch gelegentlich verramscht werden (vor allem an Behörden und Gewerbekunden).
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 25. Februar 2020 um 11:33:47 Uhr:
Zitat:
Gibt der VW Konzern seine Einsparungen weiter? Kaum ein Hersteller hat soviel gleiche Bauteile in 4 Automarken verbaut. Demnach müssten ein VW, Skoda, Seat und Audi deutlich günster angeboten werden.Skoda und Seat bieten ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis - und VW unterbreitet manchmal Top-Leasingkonditionen mit LF unter 0,5. Einzig Audi ist überteuert, obgleich diese Fahrzeuge auch gelegentlich verramscht werden (vor allem an Behörden und Gewerbekunden).
BMW auch, keiner zahlt den Listenpreis, also was soll das "Gejammer" hier?
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 25. Februar 2020 um 11:33:47 Uhr:
Zitat:
Gibt der VW Konzern seine Einsparungen weiter? Kaum ein Hersteller hat soviel gleiche Bauteile in 4 Automarken verbaut. Demnach müssten ein VW, Skoda, Seat und Audi deutlich günster angeboten werden.Skoda und Seat bieten ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis - und VW unterbreitet manchmal Top-Leasingkonditionen mit LF unter 0,5.
Tja, manchmal... 😁 Wieder so ein abstruser Äpfel-/Birnenvegleich...
Lassen wir mal die Kirche im Dorf. Sehr gute Privat-Leasingfaktoren gibt es bei BMW ständig. Bei VW so gut wie nie.
Gut, selbst wenn es den GTI 8 für 0,6 geben sollte wäre er kein Thema für mich. Ist zwar in fast allen Belangen das bessere Auto, aber das Ruckel-DSG tu ich mir nicht an.
Hat jetzt nur indirekt mit dem F40 zu tun.
Seit wann ist denn das neue BMW Logo auf der Homepage?
Das ist mir erst heut aufgefallen, nachdem ich gelesen habe das BMW ein neues Logo bekommt.