Nie mehr VW!!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!!!

Langsam reichts mir mit meinem Golf. Das Auto ist ne alleinige Katastrophe. VW sollte sich mal auf wesentlichere Dinge konzentrieren, an statt, Dinge zu konzipieren, die im Alttagsbetrieb absolut nicht gebraucht werden (Mehrlenker-Hinterachse)
Wenns gut läuft, bin ich die Karre im Oktober endlich los, dann gibt es vielleicht den 1er BMW.
Hier mal meine Problemliste nach 28.000km und einem dreiviertel Jahr:

-Spaltmaße Motorhaube total ungleich
-Leerlauf-Ruckeln
-Motor braucht im warmen Zustand merklich länger zum Anspringen
-Scheibenwischer gehen während der Fahrt von selbst in Intervall-Stellung
-Fensterheber spinnen
-Bei eingerastetem Blinkerhebel, quitscht es beim Lenken
-Handschuhfach lässt sich nicht mehr öffnen
-hintere Türen schließen sehr schlecht
-Radio musste getauscht werden
-das schärfste ist heute passiert: beim schalten, ist auf einmal die obere Hälfte des schaltknaufs abgebrochen!!! Billigstes Plastik!
-scheiben laufen bei nasser witterung an
-der dritte gang hakelt

so das wars erstmal.

also leute: überlegt euch gut, ob ihr euch auch so ne schrott-kiste zulegen wollt!!!!

72 Antworten

ja, so denk ich auch oft: Ich will meinem Golf 3 GT Special zurück. Der hatte nie irgendwelche Mucken!

Gut, daß du es auch so siehst.
Dachte schon mich mit meiner Ansicht, zu weit gewagt zu haben. Solche Meinungen werden in einem Neuwagenforum ja nicht gern gesehen.

Gruß helm17

Re: Nie mehr VW!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

-Spaltmaße Motorhaube total ungleich
-Leerlauf-Ruckeln
-Motor braucht im warmen Zustand merklich länger zum Anspringen
-Scheibenwischer gehen während der Fahrt von selbst in Intervall-Stellung
-Fensterheber spinnen
-Bei eingerastetem Blinkerhebel, quitscht es beim Lenken
-Handschuhfach lässt sich nicht mehr öffnen
-hintere Türen schließen sehr schlecht
-Radio musste getauscht werden
-das schärfste ist heute passiert: beim schalten, ist auf einmal die obere Hälfte des schaltknaufs abgebrochen!!! Billigstes Plastik!
-scheiben laufen bei nasser witterung an
-der dritte gang hakelt

Hast Du schon versucht, das reparieren zu lassen. Ist ja eigentlich nichts dabei, was nicht wiederherzustellen ist. Gib ihn ab und lass Dir einen Leihwagen geben, bis das alles behoben ist!

Nen Golf III oder gar II mit nem Ver zu vergleichen, ist doch Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Ausserdem kenn ich genügend, die richtige Probleme auch damit hatten. Vielleicht hast Du ja Pech gehabt und ein Montagsauto erwischt, bei mir z.B. ist aber alles in Ordnung und ich bin mehr als zufrieden. Und , wie gesagt, die angegebenen Schäden sind ärgerlich aber behebbar!!!!!
Ingo

Ich favorisiere noch immer den Golf II - mein erstes Auto....(siehe Bild oben links)

Ähnliche Themen

@ Interpolis

.... dein Ver macht mir den Eindruck das du ihn liebevoll mit viel Zeit optisch hergerichtet hast. Ich verstehen nicht wo dein Problem ist. Natürlich sind deine genannten Problemchen, jedes für sich, ärgerlich.
Aber wenn du schon keine Zeit hast, dann könnte ihn doch sicherlich jemand anders zu Nachbesserung bringen. Den hättest du bestimmt am nächsten Tag wieder.
Grundsätzlich bist du ja zufrieden. Also dneke gut nach bevor du deinen Dad nach einem neuen fragst, wer weiss was du bekommst.
Und ob der 1er der große Wurf ist, wage ich zu bezweifeln.
Mehrere Bekannte von mir fahren BMW und wenn du Interesse hast schreibe ich dir mal die Mängel auf, weil ich möchte dir jetzt nicht deinen evtl. Neuwagenkauf vermiesen.

Hi Interpolis
Du hast mit deinem Golf natürlich riesen Pech gehabt und ich wär auch stink sauer und würde auch das Auto wandeln,verkaufen oder sonst irgendetwas tun.Aber,dein Golf wurde in der Anlaufphase gebaut,wo noch viele Mängel nicht aufgedeckt waren.In der zwischenzeit hat VW über die Hälfte deiner angegebenen Probleme erfolgreich eleminiert.Deswegen würde ich auch von einem 1er abraten,oder ein Jahr warten.Weil wenn du vielleicht im Oktober nen 1er hast wurde der auch in der Anlaufphase produziert.Un jetzt haben die ja schon einen Rückruf vor Einführung des Autos.Vom Golf musste noch keiner zurückgerufen werden.Also rate ich Dir.Kauf der einen A3 oder bestell dir noch einen neuen Golf.Die Chance das du wieder so ein Murksauto kriegst sind gering.Denn wenn du jetzt einen Golf bestellst ist der Golf über ein Jahr in produktion und Kinderkrankheiten sind kaum noch vorhanden.Aber jedes Auto hat Macken,ob BMW,Audi,Mercedes oder eben VW.Jeder produziert mal Müll.Deswegen solltest du nicht alle VW´s verurteilen.Wenn du dich von VW trennst,kann ich das aber verstehen.Also viel Glück in Zukunft.

Gruß

Tigerman

wie gesagt. ich hab jetzt noch eine woche klausuren vor mir, dann bring ich ihn zum händler. was mich nur stört: VW empfindet sich als was besseres....aber das sidn sie auf keinen fall: der abgebrochene schaltknauf: Billigstes Plastik! Oder habt ihr euch mal die Gummi-Einsätze in den Türen angesehen?? So dermaßen billig verarbeitet.....ist es mittlerweile einiges was micha nd em auto stört. am anfan war ich hin und weg von ihm...aber mittlerweile bereue ich es schon fast, dass ich vor einem jahr so dirngend einen diesel gebraucht hab. es ist halt echt nur ein golf, aber zu dem preis von etwas besserem. und wenn man jetzt den neuen BMW 1er sieht *schwärm* allein die verarbeitungsqualität des armaturenbretts ist mindestens eine liga über der des golfs.
naja und mein dad fährt seid über 25 jahren BMW, mit einer unterbrechung von 2 jahren in dem er Porsche gefahren ist, und der hatte nie probleme mit den autos.....

Zitat:

wie gesagt. ich hab jetzt noch eine woche klausuren vor mir, dann bring ich ihn zum händler. .....

Zu manchen ist die Welt ja so gemein.......

Diesmal muß ich dem Vadder wirklich recht geben.....

Dieser Thread ist kein bissel Sachlich.....es dient scheinbar nur zur Selbstdarstellung.

Achja, hätt mein Papi mir doch nur gleich nen Porsche gekauft dann müßt ich mich nicht mit so nem Kleinbürgerlichen GOlf herumärgern.....

Wem willst du eigentlich was beweisen ? Hast du keine Freunde mehr bei dennen du protzen kannst, das du hier dich hier im Forum so präsentieren mußt ?

Ich will hier keinem etwas vergönnen, aber man kann auch mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von Saarländer

Zu manchen ist die Welt ja so gemein.......

Diesmal muß ich dem Vadder wirklich recht geben.....

Dieser Thread ist kein bissel Sachlich.....es dient scheinbar nur zur Selbstdarstellung.

Achja, hätt mein Papi mir doch nur gleich nen Porsche gekauft dann müßt ich mich nicht mit so nem Kleinbürgerlichen GOlf herumärgern.....

Wem willst du eigentlich was beweisen ? Hast du keine Freunde mehr bei dennen du protzen kannst, das du hier dich hier im Forum so präsentieren mußt ?

Ich will hier keinem etwas vergönnen, aber man kann auch mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

was gehten mit dir ab? ich hab probleme mit meinem golf. mich vor euch zu profilieren hab ich nicht nötig? warum ist der thread nicht sachlich?? versteh das nicht?? warum wird man hier immer so rund gemacht, wenn man offen zu gibt, sein auto gekauft bekommen zu haben. wenn es dir nicht passt, sei ruhig. lass deinen neid aber nicht an mir aus.

und es nervt mich nunmal, egal ob das auto jetzt selbst gekauft wurd oder nicht, dass ich ein absolutes montagsauto erwischt habe und ich keine zeit hab zum händler, der ca 70km entfernt liegt hinzugurken

Hi
Also wenn einer billigstes Plastik verarbeitet dann wohl BMW.Der X3 ist in Sachen Materialanmutung keinen Frechheit sondern die bodenloseste Frechheit seit es Autos gibt.Ob Plastik Türgriffe,Hartplastik Amaturenbrett oder Plastik Stoßstange.Sowas gibt es bei einem Lupo nicht mal.Und das Amaturenbrett im 1er ist auch aus billigstem Hartplastik.Wie gesagt du hast ein Vorserienauto(fast jedenfalls)und deswegen brauchst du jetzt VW nicht schlecht machen.VW und BMW liegen auf einem fast gleichen Level und nur weil du Probleme hast brauchst du VW nicht in die´´Lada´´ Schublade zu stecken.Es gibt bestimmt auch so verärgerte BMW Fahrer wie dich.Also ruhig Blut und sachlich bleiben.

Gruß

Tigerman

Zitat:

Original geschrieben von Tigerman

VW und BMW liegen auf einem fast gleichen Level

das war nie so, ist nicht so und wird auch nie so sein. mit verlaub!!!

Zumal meine mutter auch noch nen G4 hat. Naja und von heruntergefallen scheiben etc möchte ich jetzt gar nicht reden

Zitat:

was gehten mit dir ab? ich hab probleme mit meinem golf. mich vor euch zu profilieren hab ich nicht nötig? warum ist der thread nicht sachlich?? versteh das nicht?? warum wird man hier immer so rund gemacht, wenn man offen zu gibt, sein auto gekauft bekommen zu haben. wenn es dir nicht passt, sei ruhig. lass deinen neid aber nicht an mir aus.
und es nervt mich nunmal, egal ob das auto jetzt selbst gekauft wurd oder nicht, dass ich ein absolutes montagsauto erwischt habe und ich keine zeit hab zum händler, der ca 70km entfernt liegt hinzugurken

Hallo,

zum ersten, hat das nichts mit Neid zutun. Aber du wirst das spätestens dann verstehen wenn du selbst für deinen Unterhalt verantwortlich bist :-)
Aber lassen wir das Thema, das gehört hier nicht hin.

Wieso der Thread nicht sachlich ist ? Was hat die Aufzählung von Papis Autos hier beizutragen usw. ?

Das nennst du nicht profilieren ? Naja, dann deuten wir das eben anderst.
Aber dein TakeOff wie ein Michelin-Mann ....ach egal, will mich nicht streiten.... :-)

Und zum Thema Zeit usw.....das VW-Werkstättennetz ist eigentlich recht flächendeckend in der BRD....70KM bis zum nächsten Händler !? Boah, wohnst du am A*** der Welt.
Naja falls du es nicht weißt ;-) du kannst auch mit deinem Premiumauto zum nächst besten.

Gruß

EDIT:
Zumal wenn ich mich an einen alten Thread erinnere wo es um Geschwindigkeit ging, deine "Tagesdurchschnittsgeschwindigkeit" bei 180KM/h liegt dürften 70KM kein Problem sein :-)
Hinfahren auto abstellen mit nem Mietwagen (Vielleicht bezahlt Papa den Phaeton) wieder nach Hause. :-)

OK der war gemein ich geb´s zu....ABER ein bissel Spaß muß sein <sing>

Die Interpretationen in der (untern)Mittelklasse/ Kompaktklasse sind anders, aber das Niveau dort ist gleich. In der Oberklasse und gehobenen Mittelklasse ( 5er/ 7er ) hat BMW klar die Nase vorn. Aber sympatischer finde ich... ach das gehört nicht hier hin. ;-)

1. Schreib ich in mein Profil was ich will.
2. Ist es zum nächsten Händler nicht weit, aber ein bekannter bei der besten Premiummarke on earth arbeitet und dieser händler halt 70km weg ist.
3. dass es nichts mit neid zu tun hast, wie du dich hier aufbläst, das erzähl bitte einem anderen, ja?
4. mach deine späße ruhig auf kosten anderer. das zeugt nur von geistiger unreife.

Zitat:

1. Schreib ich in mein Profil was ich will.

Davon hat keiner gesprochen...... :-)

und zum Thema Neid....schmunzel ich mir einfach mal einen....denn du hast nichts und du bist niemand auf den man(n) neidisch sein müßte. Aber deine Unterstellung das andere neidisch auf dich seien.....aber wiegesagt, das lernst du evtl. noch <g>

Gruß