Nie mehr VW!!!!
Hallo!!!
Langsam reichts mir mit meinem Golf. Das Auto ist ne alleinige Katastrophe. VW sollte sich mal auf wesentlichere Dinge konzentrieren, an statt, Dinge zu konzipieren, die im Alttagsbetrieb absolut nicht gebraucht werden (Mehrlenker-Hinterachse)
Wenns gut läuft, bin ich die Karre im Oktober endlich los, dann gibt es vielleicht den 1er BMW.
Hier mal meine Problemliste nach 28.000km und einem dreiviertel Jahr:
-Spaltmaße Motorhaube total ungleich
-Leerlauf-Ruckeln
-Motor braucht im warmen Zustand merklich länger zum Anspringen
-Scheibenwischer gehen während der Fahrt von selbst in Intervall-Stellung
-Fensterheber spinnen
-Bei eingerastetem Blinkerhebel, quitscht es beim Lenken
-Handschuhfach lässt sich nicht mehr öffnen
-hintere Türen schließen sehr schlecht
-Radio musste getauscht werden
-das schärfste ist heute passiert: beim schalten, ist auf einmal die obere Hälfte des schaltknaufs abgebrochen!!! Billigstes Plastik!
-scheiben laufen bei nasser witterung an
-der dritte gang hakelt
so das wars erstmal.
also leute: überlegt euch gut, ob ihr euch auch so ne schrott-kiste zulegen wollt!!!!
72 Antworten
Oje, das hört sich aber nicht gut an. Wie wirst Du ihn denn im Oktober wieder los?
Zum Thema "Scheiben laufen bei Regen an" kann ich Dir dazu folgendes sagen:
Ich hatte die Erfahrung neulich auch gemacht und hier nachgefragt, dort wies man mich richtigerweise darauf hin, dass ich mehrere km vor Zielankunft die Climatronic auf econ stellen soll, dann würden auch die Scheiben nicht anlaufen.
Recht haben sie gehabt.
hmmm hört sich nicht gut an... aber das heißt nicht dass der 5er golf allg. schlecht ist... du hattest vielleicht pech mit deinem... aber das sind alles einzelfälle... es gibt ne menge zufriedene besitzer...
das was du jetzt bei deinem hast, kannst du auch bei nem 1er bmw haben...
hast aber trotzdem ein schickes auto ;-)
der 1er bmw hat schon vor der einführung probleme...stand auch schön im internet...
bremsen versagen einfach, motor geht aus...
naja auch net klasse
schlimmer wies jetzt ist, kanns net werden
Ähnliche Themen
kann dich verstehen..vor allem weil vw nicht gerade billig ist und die auch meinen, was besseres gegenüber opel und co zu sein...solche mängel kenne ich vom astra net..
bin mal gespannt wie mein ver wird
Nabend zusammen!
Verwunderlich ist das Du als "Vielschreiber" herzlich wenig darüber berichtet hast. Warum eigentlich?
Deine Mängel wären auch besser einzuordnen wenn Du etwas über die Nachbesserungsversuche deines 🙂 geschrieben hättest. So steht das für sich so im Raum, also werd mal präziser. Dann können wir vorzüglich darüber diskutieren, die "Falken" werden sich sicherlich sofort zu Wort melden 😁
Gruss
Vadder
Doch klar, es fehlen noch die losen Türdichtungsgummis. 😉
Aber zum thema Fensterheber:
habe ich auch.
Wenn ich das runterkurbeln in der Mitte unterbreche und dann wieder hochkurbeln lasse, dann gehen die Dinger von alleine wieder bis auf nen kleinen Rest runter vorne.
Ne dicke Scheisse halt, aber komischerweise ist seit 4 Tagen Ruhe damit, neuerdings wollen sie richtig.
habe über fast alle probleme was geschrieben. musst mal suchen. wenigstens muss ich in 400km zur inspektion und dann bekommen sie die brocken auffen hof gestellt und bekommen was zu hören...
Zitat:
Original geschrieben von JustMe
Wenn ich das runterkurbeln in der Mitte unterbreche und dann wieder hochkurbeln lasse, dann gehen die Dinger von alleine wieder bis auf nen kleinen Rest runter vorne.
Ne dicke Scheisse halt, aber komischerweise ist seit 4 Tagen Ruhe damit, neuerdings wollen sie richtig.
genauso isses bei mir auch!!!!!
Du bist also nicht alleine mit dieser Scheisse. 🙂
Ich kanns nicht ändern, neuerdings arbeiten sie richtig, was mich wundert.
Aber sollte das nochmal auftreten, dann denke auch ich über einen Verkauf nach.
Dann ist auch bei mir das Fass bald voll nach nicht mal 2000 km.
Ich teste das heute ABend nochmal an und sag dir dann Morgen mal, ob es immer noch da ist. 🙂
Wenn ja, dann werde ich auch richtig böse.
Nur noch Golf - bis der Tod uns scheidet!!!
So 'ne Sch***
meiner läuft seit 112 Tagen und 10.540 km ohne Quietschen, Klappern, Abzubrechen, Aus- und Umzufallen. Er macht alles, was ich ihm auftrage und nichts, ohne mich vorher zu fragen, ob er's denn auch darf. Er beschleunigt sogar von ganz allein, wenn er 'nen TDi oder Astra im Rückspiegel erkennt. ( 😁 )
Dass meine Klagen über die High-End Audioanlage kamen, liegt am Anspruch meiner Ohren - anderen soll auch das reichen.
Is schon ein geiles Teil, meinen geb' ich nicht wieder her. Ich nicht!!
Grüße aus Lünen