Nie mehr VW!!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!!!

Langsam reichts mir mit meinem Golf. Das Auto ist ne alleinige Katastrophe. VW sollte sich mal auf wesentlichere Dinge konzentrieren, an statt, Dinge zu konzipieren, die im Alttagsbetrieb absolut nicht gebraucht werden (Mehrlenker-Hinterachse)
Wenns gut läuft, bin ich die Karre im Oktober endlich los, dann gibt es vielleicht den 1er BMW.
Hier mal meine Problemliste nach 28.000km und einem dreiviertel Jahr:

-Spaltmaße Motorhaube total ungleich
-Leerlauf-Ruckeln
-Motor braucht im warmen Zustand merklich länger zum Anspringen
-Scheibenwischer gehen während der Fahrt von selbst in Intervall-Stellung
-Fensterheber spinnen
-Bei eingerastetem Blinkerhebel, quitscht es beim Lenken
-Handschuhfach lässt sich nicht mehr öffnen
-hintere Türen schließen sehr schlecht
-Radio musste getauscht werden
-das schärfste ist heute passiert: beim schalten, ist auf einmal die obere Hälfte des schaltknaufs abgebrochen!!! Billigstes Plastik!
-scheiben laufen bei nasser witterung an
-der dritte gang hakelt

so das wars erstmal.

also leute: überlegt euch gut, ob ihr euch auch so ne schrott-kiste zulegen wollt!!!!

72 Antworten

moin zusammen

alsi ich denke das es bei jedem auto ob golf astra
porsche mercedes solche probleme bei einigen fahrzeugen gibt !

wir haben 2 fünfergölfe und sie sind beide perfekt verarbeitet bauj. 03/2004 und 04/2004

nichts zu meckern spaltmaße innen und außen ok kein geräusche im innenraum

also ich denke echt das es einzellfälle sind wo solche mängel gehäuft auftreten

also mach den golf nicht so schlecht denn auch dein wunsch der BMW ist nicht perfekt ( siehe die achsprobleme beim 3 E46 )

*lol* irgendwie scheinen die "üblichen" verdächtigen, die absolut keine Ahnung von Autos haben, sich verirrterweise nicht in irgendwelchen Chicken Chats zu befinden sondern hier *lol*
Vielleicht sollte es für diese Spezies Unterbereiche Motor-talk-amüsant o.ä. geben. 😁

NUN IST ECHT MAL GUT HIER!

Andauernd hat man hier irgendwelche Idioten, die nicht nur ihren scheiss Wagen über alles stellen, sondern auch noch dieses tolle Neidgelaber anzetteln.

Papi hat ihm alles gegeben, diesem Rotzblag!

Solche Aussagen könnt ihr euch echt schenken, ich hasse diesen scheiss Sozialneid.

Vor allem an der Karre zeigt sich dieser immer nur zu gerne.

Wenn ich einige Spaten hier schreiben sehe, dann vergeht mir zumindest die Lust am Forum.

Astra versägen hier, Chiptuning da, Geldsau hier, arme Sau da, weil ja nur 75 PS Benziner.

Blablabla.

Der Golf ist kein Super-Wagen, aber ich würde zumindest hoffen, dass dieses Forum besser ist als der Wagen!

Zitat:

von jemandem der wahrscheinlich mit 40 oder so immer noch golf fährt, lass ich mir hier an dieser stelle nichts erzählen

..... mein lieber Interpolis. Ich möchte ja nun das lodernde Feuer nicht neu entfachen, aber haben dir deine Eltern nicht beigebracht wie man sich Erwachsenen gegenüber benimmt ?

Ich möchte mich hier in diesem Threat gar nicht weiter auslassen obwohl ich zu dir Seiten füllen könnte, was dir sicherlich nicht gefallen würde.
Anmerken möchte ich aber noch, dass all deine Energien die du hier zu rumzicken in das Forum steckst, der Zeitaufwand sicherlich ausgereicht hätte um deinen Ver zu reparieren.
So mein Freund und jetzt ab zum Freundlichen, denn du bist nicht der einzigste der jemals im Klausuren und Prüfungsstreß ist.

Ähnliche Themen

Ich würde auch sagen bevor du dich hier so aufregst Interpolis , bring deinen Golf erstmal in die Werkstatt (soviel Zeit muss sein !!!) und dann schaust mal weiter ! 😉

Wenn du die Zeit findest, hier 1000 Beiträge über dein wirklich miserables, schrottreifes, wandelnsreifes Stück Blech zu schreiben, hast du sicher auch die Zeit, eines deiner Familienmitglieder zu bitten, deinen Kübel zur 70km entfernten Werkstatt zu bringen, damit die Fehler behoben werden. Oder bitte jemandem aus dem Büro, dein Auto dorthin zu bringen. Oder vielleicht ist der Händler ja der aller-allerbeste Freund deiner Familie und holt die Karre bei dir ab? All das würde die Lösung deiner Probleme massiv erleichtern!

Oder ist das Problem nicht der Golf, sondern das Bild des 1er BMWs in der Autozeitschrift, bei dem du dachtest "Gott, ist der geil" und den du jetzt unbedingt haben musst?
Klar, Wandlung ist die günstigste Möglichkeit, aber dafür müssen, wie du weißt, gewisse Punkte erfüllt werden!

Ich bin nicht neidig, dass du dein Auto geschenkt bekommen hast, mich nervt nur die Herumraunzerei mit keiner Anstrengung, das Problem zu lösen, und uns auch mitzuteilen, wie zufriedenstellend die Lösung passiert ist!

Ein Bild des abgebrochenen Schalthebels wär übrigens wirklich ideal!

Zitat:

Original geschrieben von pv125

*lol* irgendwie scheinen die "üblichen" verdächtigen, die absolut keine Ahnung von Autos haben, sich verirrterweise nicht in irgendwelchen Chicken Chats zu befinden sondern hier *lol*
Vielleicht sollte es für diese Spezies Unterbereiche Motor-talk-amüsant o.ä. geben. 😁

tja, wer hier keine ahnung von autos hat, haben ich und einige andere mitglieder ja dir bereits schon aufgezeigt! 😁

haste dich mal bei BMW erkundigt wegen verbruach, hmm??? achso: neues ergebnis: 540iA, 70Liter im Tank, Tempomat 140, Reichweite 850km...ich hoffe du kannst ausrechnen, was das auf 100km ergibt

Zitat:

Original geschrieben von Jonny3010

Ich würde auch sagen bevor du dich hier so aufregst Interpolis , bring deinen Golf erstmal in die Werkstatt (soviel Zeit muss sein !!!) und dann schaust mal weiter ! 😉

noch 4Tage

nochmal zum wandeln: diesen begriff gibts rechtlich nicht mehr! ich hab die möglichkeit vom KV zurückzutreten, aber davor muss ich dem händler zweimal die möglichkeit geben, nachzubessern!!!

Wie gesagt Interpolis:

Alles ärgerlich, aber alles behebbar.
Ich kenne deine Wut, aber es sind irgendwo eben noch lösbare Fehler. 🙂

JA MAL GUCKEN; WAS DIE NÄCHSTE WOCHE SO BRINGT. ich hab jetzt noch 350km, das passt dann genau mit klausuren und so. das war voll gutes timing. naja und dann bring ich ihn zum händler und dann mal sehen was passiert. vielleicht kriegen sie ja alles hin. sieht halt momentan voll peinlich aus, wenn man irrgendwo mit so nem halben schaltkanuf parkt...ich leg dann immer was drüber, damits man nicht sieht.....

Hat mal einer was zum "was-düber-legen" um die Peinlichkeiten einiger studierender hier zu verstecken 😉

P.S. Wer heute alles zum studieren zugelassen wird *amkopfkratz*

Nachdem dieser schon vom Titel her fragwürdige Thread mal wieder an den Tag gebracht hat, dass einige nicht im Rahmen der Netiquette diskutieren können, wird dieser Thread jetzt geschlossen 😠

Es ist verwunderlich, wie oft da in letzter Zeit im Golf-V-Forum passiert 😠

Etwaige Folge-Threads sollten unterlassen werden, weil die ebenfalls präventiv geschlossen würden!

**edit: Zur Erklärung: Beleidigungen am Ende des Threads wurden bereits gelöscht!