Nie mehr VW!!!!
Hallo!!!
Langsam reichts mir mit meinem Golf. Das Auto ist ne alleinige Katastrophe. VW sollte sich mal auf wesentlichere Dinge konzentrieren, an statt, Dinge zu konzipieren, die im Alttagsbetrieb absolut nicht gebraucht werden (Mehrlenker-Hinterachse)
Wenns gut läuft, bin ich die Karre im Oktober endlich los, dann gibt es vielleicht den 1er BMW.
Hier mal meine Problemliste nach 28.000km und einem dreiviertel Jahr:
-Spaltmaße Motorhaube total ungleich
-Leerlauf-Ruckeln
-Motor braucht im warmen Zustand merklich länger zum Anspringen
-Scheibenwischer gehen während der Fahrt von selbst in Intervall-Stellung
-Fensterheber spinnen
-Bei eingerastetem Blinkerhebel, quitscht es beim Lenken
-Handschuhfach lässt sich nicht mehr öffnen
-hintere Türen schließen sehr schlecht
-Radio musste getauscht werden
-das schärfste ist heute passiert: beim schalten, ist auf einmal die obere Hälfte des schaltknaufs abgebrochen!!! Billigstes Plastik!
-scheiben laufen bei nasser witterung an
-der dritte gang hakelt
so das wars erstmal.
also leute: überlegt euch gut, ob ihr euch auch so ne schrott-kiste zulegen wollt!!!!
72 Antworten
dann erklär mir mal bitte deinen aufruhr den du hier machst. von jemandem der wahrscheinlich mit 40 oder so immer noch golf fährt, lass ich mir hier an dieser stelle nichts erzählen, von wegen ich muss noch lernen und so. aber mir ist es einfach zu blöd mit dir zu diskutieren.
Zitat:
Original geschrieben von Interpolis
...das zeugt nur von geistiger unreife.
und wenn man nicht mehr weiter weiß :-)
Aber jetzt hurtig Back to Topic.
Wir sind vom ursprünglich sachlichen Thema abgekommen.
Nicht das dieser Thread wegen Streiterei geschlossen wird.
Schließlich muß noch der ein oder andere hier sein Mitleid mit dir Bekunden können
Gruß
Zitat:
von jemandem der wahrscheinlich mit 40 oder so immer noch golf fährt, lass ich mir hier an dieser stelle nichts erzählen,
Oha das war aber ein Eigentor.......NEIN, NICHT DAS WIR DEN EINDRUCK BEKOMMEN DAS DU EIN GROßKOTZIGER MENSCH BIST <gg>
WIE KÖNNTEN WIR NUR DARAUF KOMMEN :-)
Gruß
so, das war genau dass was ich wollte: du machst mich hier rund, weil ich mit 21 golf fahre und da hab ich gedacht, dreh ich den spieß halt rum
Ähnliche Themen
nie mehr vw?
hi interpolis,
das du diese mängel hast ist wirklich ärgerlich! würde mich auch wahnsinnig ärgern. aber du hast doch garantie auf alles - oder? Du musst doch nicht zu "deinem" händler, näher als 70 km ist bestimmt einer - oder in welcher pampa wohnst du? Will sagen, dass auch "fremde" händler deine probleme abstellen müssen - sie sind in der verpflichtung, auch dort bist du kunde - nötigenfalls musst du ihm das vorbuchstabieren: k-u-n-d-e!
Wenn die reklamationen berechtigt sind, besteht die verpfllichtung, diese abzustellen. Schlimmsten-/bestenfalls hast du anspruch auf wandlung - wie in anderen threads schon ausführlicher beschrieben.
Von montagsauto zu sprechen und gleich eine andere marke (welche auch immer) zu favorisieren bringt´s nicht allein. Geh dem händler in deiner nähe höflich aber bestimmt auf den zeiger und fordere deine dir zustehenden rechte und nachbesserungen ein, damit wieder freude aufkommt, wenn es auch lästig ist. Ich möchte dich nicht auf vw oder golf einschwören (bin selbst auch nicht markentreu), aber in eurem "fuhrpark" sind von dir drei golf dargestellt, das kommt ja auch nicht von ungefähr und auch diese tatsache kann man beim freundlichen (bei jedem!) als trumpf ausspielen!
Good luck
gusch
@Interpolis & Saarländer
Ich hoffe der Mod Closed die Sache, das wird ja lächerlich. Wir sind doch hier alle erwachsene Menschen die sich auf anderem Nivaeu unterhalten können.
Anscheinend hast Du doch viel Zeit.....
Bring die KArre weg und lass sie reparieren. Du kannst es noch hundertmal posten, davon repariert sich nichts. Du hast nichts gravierendes, was nicht reparabel ist!!!!!!!
Bei jedem produzierten Teil kann was kaputt gehen, sei es Porsche BMW oder irgendein Japaner. Selbst mein Handy das schweineteuer war hat gequietscht und wurde schwupsdiewups getauscht, musste nur anrufen. Also mach endlich was, lass Dir nen Leihwagen geben und aus is. Mein Golf IV hatte mehr Probleme als Deiner und die haben es schnell inden Griff bekommen!!!!!!!!!!!!
Und Du kannst mir nicht erzählen, dass Du in drei Monaten keine Zeit hattest.......
LASS IHN ENDLICH REPARIEREN, DANN IST DAS ALLES WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ingo
das war schon das zweite mal, dass saarländer mich auf so blöde weise angemacht hat. aber wozu gibts die ignore-taste.....
Zitat:
so, das war genau dass was ich wollte: du machst mich hier rund, weil ich mit 21 golf fahre und da hab ich gedacht, dreh ich den spieß halt rum
OK, ich denke wir drehen nicht nur einen Spieß sondern ganze Regale davon..... :-)
belassen wir es nun einfach dem Forum zu liebe dabei und haben uns wieder ganz dolle lieb.
Hmm, vielleicht solltest du aber lieber jetzt lernen anstatt hier im Forum "schlecht" über VW zu schreiben und dann hast du die Woche mal Zeit um zum Händler zu fahren......<g> Manchmal ist doch die Lösung sooo einfach.......der war jetzt aber wirklich nicht so böse gemeint. Keep Cool !
Gruß und Gudd Nächltle !
Zitat:
Original geschrieben von is74
Selbst mein Handy das schweineteuer war hat gequietscht und wurde schwupsdiewups getauscht, musste nur anrufen. ...Ingo
nagut das die dich noch vorlauter quietschen am Telefon verstanden haben :-)
@Tequlilla, wer wird denn gleich so ungeduldig sein ?
Die Gemüter sind doch schon wieder beruhigt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Saarländer
Oha das war aber ein Eigentor.......NEIN, NICHT DAS WIR DEN EINDRUCK BEKOMMEN DAS DU EIN GROßKOTZIGER MENSCH BIST <gg>
WIE KÖNNTEN WIR NUR DARAUF KOMMEN :-)Gruß
hee hee saarländer: KEEP COOL - so habe ich dich ja nicht kennengelernt!
bleibe beim thema...
Grüße aus der "PALZ"!
@saarländer
"Ausnahmsweise": (you know?) ich bin kein echter pfälzer, wurde aus niedersachsen 1999 hierher importiert, zwecks "entwicklungshilfe" (beruflich bedingt) nur zur erklärung und um falschen vermutungen vorschub zu leisten 😁)
ich fühl mich sauwohl hier und tatsächlich konnte ich hier auch einen golfV bekommen - über vitamin b, seilschaften etc. - abenteuerlich, aber bald bekomme ich sogar meinen nächsten - in einer ewigkeit = 09/04 (vielleicht)) 🙄
hi gusch
"nagut das die dich noch vorlauter quietschen am Telefon verstanden haben :-)"
Andere haben 5 Autos in der Familie , ich hab 10 Handys;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Ingo
Zitat:
Original geschrieben von gusch
zwecks "entwicklungshilfe" (beruflich bedingt)
bekommst Du auch 5000Euro Buschgeld wie die Telekommer die innen Osten müssen?
:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Ingo
Zitat:
Original geschrieben von gusch
hee hee saarländer: KEEP COOL - so habe ich dich ja nicht kennengelernt!
bleibe beim thema...
Grüße aus der "PALZ"!
@saarländer
"Ausnahmsweise": (you know?)
hi gusch
Jaja, ich erinner mich <gg> ich kenn diese "Feindschaft" eigentlich auch nur aus Erzählungen....aber irgendwie wird diese trotzdem von Generation zu Generation weiter "vererbt" ;-)
Gruß aus dem "schöneren" Saarland <gg>