Navi-Update für RNS 850

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Weiß jemand, wie man das Navi updatet und wo und wann es ein solches Update gibt ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hubertus_deutsch schrieb am 17. Juli 2016 um 09:44:28 Uhr:

Verstehe ich das richtig dass ich dadurch nur das aktuelle Kartenmaterial bekomme und nicht eine Softwareaktualisierung des RNS850 auf den neuesten Stand?

richtig die fW ist nicht zwangsläufig mit den karten verbunden

164 weitere Antworten
164 Antworten

Hallo Scotty,

wie lange dauert das Firmwareupdate, inkl. neuem Kartenmaterial?

Gruss
sbo

ca 2 std komplett inkl freischaltung

Moin aus Kiel,
komme gerade vom :-)
Laut VW musste bei meinem V6 Bj 2012 ein Sicherungsring getauscht werden (Rückrufaktion).
Bei der Gelegenheit habe ich mich nach einem Navi-Update erkundigt.
Es gibt jetzt die Version 10 und die kostet über 400,- Euronen!! :-(
Ich kann es kaum glauben.

Gibt es im Kieler Raum jemanden, der solch ein Update durchführen kann?

NRW- Kreis RE ; Marl
V10 wäre mir aber noch neu , vor 2-3 wochen gab es da noch nichts
hab aber noch nicht wieder online geschaut
mit 400€ hat er dir gleich den Preis für sein Werkstatt-Material mit drauf gehauen; dass ist klar das muss ich aber auch jedes jahr 1x kaufen

Ähnliche Themen

Gefundenen habe ich das auf der VW-Webseite.
Schaut mal hier: Es handelt sich dabei um dieses Update der Version 10 für Europa
http://www.etka-shop.com/access/jacobs/etkadetails/62862/21612

ich habe übrigens noch einen anderen VW-Betrieb konkret schriftlich nach den Kosten für ein Update angefragt.
Antwort Zitat: "Der Preis für das Update ist bei uns im Hause identisch mit der Preisangabe die Sie bereits im Zubehör-Shop gefunden haben. (179,00 € incl. MwSt.)" Zitat Ende.
Da hat man dann offensichtlich darauf verzichtet, noch irgendwelche Werkstattmaterialien draufzurechnen.
Habe nun schon einen Termin gemacht.
Nächste Woche weiß ich dann genau, ob es bei den Kosten geblieben ist ;-)

ich werd die tage mal bei VW Anfragen; die logik wann VW mal wieder was neues bringt ist nicht zu verstehen 😉

Ich lach mich tot 😛
Gerade mache ich einen Termin für das Vers. 10-Update, und jetzt bekomme ich eine Mail, dass das Update zur Zeit noch nicht lieferbar ist. Der Lieferant kann noch keinen Termin nennen.
Ok, schönen Dank für das Gespräch 😠

- gerade genau die gleiche infos von meinem Händler bekommen 😁
er hat im VZ auch angerufen; es ist für Q3 vorgesehen ; kann aber nicht verbindlich sein

Zitat:

@dorin_gps schrieb am 4. April 2014 um 21:47:50 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Ach ja, knolfi, ich hab keine Versionsnummer gefunden 😕 Weiß jemand wo die zu finden ist ?

Einfach mit dem VCDS das Hidden Menu codieren und danach ins grüne menü durch SETUP + PHONE (kurz ca. 5-10 sekunden gedrükt halten, danach einfach unter Versionen schauen.

Ihr könnt das auch einfach versuchen ohne die codierung zu machen. Vieleich wurde das schon freigeschaltet.

Hallo,

habe eben bei meinem T-REG (EZ 07/2014) mal die Tastenkombination SETUP + PHONE ausprobiert und kam tatsächlich in das Menü (ohne Codierung).
Er zeigt mir die Version HN+_EU_VW_P0784 bzw. MU Software 0822 an.

Habe allerdings jetzt das (große?) Problem, da wieder herauszukommen...........
Ein Druck auf eine der Tasten z.B. Phone oder Media hat leider keine Wirkung gezeigt. Bleibe immer in diesem "neuen" Menü hängen.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß und Danke im Voraus

genau so wie du reingekommen bist kommst du auch wieder raus

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 5. Mai 2016 um 16:46:22 Uhr:

genau so wie du reingekommen bist kommst du auch wieder raus

Danke für die schnelle Antwort!
Die gleiche Tastenkombination hat bei mir leider nicht funktioniert (hatte ich als erstes mehrfach ausprobiert ;-)), aber nachdem das Auto jetzt 1 Stunde abgeschlossen war, kam nach einschalten der Zündung wieder die "alte" Anzeige zum Vorschein.

Wenn Du erlaubst noch eine Frage:
Im "Media"-Bereich sind bei den Einstellungen u.a. die Felder "DVD" und "TV" sichtbar; allerdings ausgegraut.
Nach Einlegen einer DVD in den Wechsler hatte ich Zugriff auf das Bedienfeld und sie wird auch abgespielt.
Was müsste man für "TV" tun? Hatte es so verstanden, dass diese Funktion beim Baujahr 2014 automatisch dabei ist? Das Feld wird ja zumindest angezeigt, während z.B. die nicht vorhandenen Assistenzsysteme gar nicht erst angezeigt werden (auch nicht in grau).

1) definitiv kommst du damit Wieder raus; ich hab das oft genug gemacht 😉 ..
2) TV ist immer hardware extern ; nie ab werk verbaut wenn man es nicht mit bestellt hat

^^

1)chek.
Ansonsten hardreset hilft auch,da umgehst du die Busruhe ;-)

Ist das nicht SETUP + CAR?