ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Ausschalten des RNS 850 wenn die Tür geöffnet wird. Kann man das umgehen?

Ausschalten des RNS 850 wenn die Tür geöffnet wird. Kann man das umgehen?

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 28. März 2015 um 15:42

Meine Frage steht eigentlich schon Oben. Mich nervt es, das das Radio ausgeht, sobald man die Tür öffnet. Weiß jemand, ob man das umstellen kann? Wäre schön, wenn das Radio erst ausgeht, wenn verriegelt wird.

Gruss

pesbod

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 30. März 2015 um 14:11:28 Uhr:

Leider ein Manko..beim Touareg als auch beim Range.

WAAAS??? Ein Manko am Range???? Oh je, wie konnte das passieren?

:D:D:D

Schnell weg hier,

Frank

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 28. März 2015 um 15:47

Das habe ich auch schon mehrfach versucht, zu beheben. Die Kinder auf der Rückbank beschweren sich immer lautstark, wenn ihr Hörspiel einfach ausgeht. Finde aber keine Option, auch nicht in VCDS. Wäre hier ebenfalls interessiert.

Themenstarteram 28. März 2015 um 20:07

Na, da sind wir ja schon zu zweit....;) Ich werde am Montag mal bei meinem Händler nachfragen.

Gruss

pesbod

Hallo, hier der Dritte der sich dafür interessiert!

Danke für die info

Du meinst Radio geht aus wenn du DEN SCHLUESSEL ABZIEHST?

Das ist fuer mich aber logisch und korrekt.

Themenstarteram 30. März 2015 um 14:09

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 30. März 2015 um 13:55:32 Uhr:

Du meinst Radio geht aus wenn du DEN SCHLUESSEL ABZIEHST?

Ich habe gar keinen Schlüssel......;) Zumindest benutze ich den nicht da keyless go.

Ich mache die Tür auf, und in dem Augenblick wo ich den Türöffner ziehe, geht das Radio aus. Das soll aber erst ausgehen, wenn ich abschließe.

Zitat:

@pesbod schrieb am 30. März 2015 um 14:09:08 Uhr:

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 30. März 2015 um 13:55:32 Uhr:

Du meinst Radio geht aus wenn du DEN SCHLUESSEL ABZIEHST?

Ich habe gar keinen Schlüssel......;) Zumindest benutze ich den nicht da keyless go.

Ich mache die Tür auf, und in dem Augenblick wo ich den Türöffner ziehe, geht das Radio aus. Das soll aber erst ausgehen, wenn ich abschließe.

Leider ein Manko..beim Touareg als auch beim Range.

am 30. März 2015 um 15:08

Ich habe im Green Menü schon alle Optionen durchgesehen. Da kann man irgendwie nichts einstellen, was das verhindert. Werde die Tage mal noch mit VCDS in den Stueergeräten versuchen, was zu finden

Themenstarteram 30. März 2015 um 15:38

Zitat:

@Hanashra schrieb am 30. März 2015 um 15:08:56 Uhr:

Ich habe im Green Menü schon alle Optionen durchgesehen. Da kann man irgendwie nichts einstellen, was das verhindert. Werde die Tage mal noch mit VCDS in den Stueergeräten versuchen, was zu finden

"Mein" VW-Werkstattmeister meinte eben am Telefon, dass wir den Touareg mal "anklemmen" sollten um zu sehen was die neue Software besser kann als die 775 und ob man diesen Punkt verändern kann. Wenn der Schlüssel steckt, soll das Radio angeblich an bleiben. Werde ich gleich mal testen.

Zitat:

@knolfi schrieb am 30. März 2015 um 14:11:28 Uhr:

Leider ein Manko..beim Touareg als auch beim Range.

WAAAS??? Ein Manko am Range???? Oh je, wie konnte das passieren?

:D:D:D

Schnell weg hier,

Frank

Ohne Keyless Go bleibt das RNS definitiv an wenn die Tuer offen ist.

Ich hab schon Auto geputzt mit Radio an ohne das die Zuendung an war.

Muss was spezielles von Keyless Go sein.

am 31. März 2015 um 13:35

Ok, das hilft schonmal. Dann schau ich auch mal bei den Einstellungen. Bisher habe ich da nichts gefunden.

Jap, das Auto denkt ja beim Türen öffnen, dass du es "für immer" verlässt und bereitet somit alles vor, dass das Auto verschlossen werden kann und gesichert ist (zB. Lenkradsperre)...

Ich bin mir nicht sicher ob ein Trick funktioniert, aber man könnte den Wählhebel mal vorerst in Position "N" belassen und dann die Tür öffnen. Ich bin mir gerade nicht sicher (und kann es nicht testen, da ich keinen eigenen Touareg besitze) ob das Radio nicht dann beim Öffnen der Tür eingeschaltet bleibt. (Ja, das Auto piept dann erstmal wild rum, weil es gern in "P" haben möchte, dessen bin ich mir bewusst)

Aber vielleicht kann das einer probieren.

(Ich arbeite in einer Werkstatt und bin der Meinung, dass es auf die Weise dort auch "funktioniert" bzw. mir aufgefallen ist, aber bin mir gerade nicht sicher! Deshalb dieser ungewöhnliche Ansatz für euch! ^^)

Zitat:

@flashsmaster schrieb am 31. März 2015 um 22:11:10 Uhr:

Jap, das Auto denkt ja beim Türen öffnen, dass du es "für immer" verlässt und bereitet somit alles vor, dass das Auto verschlossen werden kann und gesichert ist (zB. Lenkradsperre)...

Ich bin mir nicht sicher ob ein Trick funktioniert, aber man könnte den Wählhebel mal vorerst in Position "N" belassen und dann die Tür öffnen. Ich bin mir gerade nicht sicher (und kann es nicht testen, da ich keinen eigenen Touareg besitze) ob das Radio nicht dann beim Öffnen der Tür eingeschaltet bleibt. (Ja, das Auto piept dann erstmal wild rum, weil es gern in "P" haben möchte, dessen bin ich mir bewusst)

Aber vielleicht kann das einer probieren.

(Ich arbeite in einer Werkstatt und bin der Meinung, dass es auf die Weise dort auch "funktioniert" bzw. mir aufgefallen ist, aber bin mir gerade nicht sicher! Deshalb dieser ungewöhnliche Ansatz für euch! ^^)

Hallo flashsmaster,

hab‘s eben probiert (Keyless Access, Schlüssel nicht im Zündschloss): Wählhebel auf N (Handbremse ein) – Motor aus (es piepst, Warnmeldung „Wählhebel auf P“ nicht befolgt) – Tür auf -> RNS 850 geht (bei meinem) aus.

Dennoch danke für Deine Gedanken / Deinen Tipp dazu!

Viele Grüße!

 

Wenn der Schluessel nicht im Zuendschloss ist, dann ist es fuer mich logisch, dass das RNS ausgeht.

Das ist bei mir OHNE Keyless Go auch so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Ausschalten des RNS 850 wenn die Tür geöffnet wird. Kann man das umgehen?