1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Navi-Update für RNS 850

Navi-Update für RNS 850

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Weiß jemand, wie man das Navi updatet und wo und wann es ein solches Update gibt ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hubertus_deutsch schrieb am 17. Juli 2016 um 09:44:28 Uhr:

Verstehe ich das richtig dass ich dadurch nur das aktuelle Kartenmaterial bekomme und nicht eine Softwareaktualisierung des RNS850 auf den neuesten Stand?

richtig die fW ist nicht zwangsläufig mit den karten verbunden

164 weitere Antworten
164 Antworten

SETUP + CAR -> Green Menu
SETUP + PHONE -> Engineering Mode

so siehts aus
und man muss etwas üben bis man den richtigen Zeitabstand hat zwischen beiden tasten

Schon klar. Meine Bemerkung bezog sich hier drauf:

Zitat:

@dorin_gps schrieb am 4. April 2014 um 21:47:50 Uhr:

Einfach mit dem VCDS das Hidden Menu codieren und danach ins grüne menü durch SETUP + PHONE (kurz ca. 5-10 sekunden gedrükt halten, danach einfach unter Versionen schauen.

Wir haben letztes Jahr 250€ fürs Navi Update bezahlt. hat einen halben Tag gedauert und gebracht hat es nicht wirklich was. Jedes TomTom und Nüvi ist aktueller. Deshalb ... besser externes Navi verwenden.

Ähnliche Themen

Das externe Gebumsel finde ich total k...ke und aktueller ist es auch nicht, da es das gleiche Kartenmaterial verwendet. Aber wenn man sparen will, dann meinetwegen.

Navis sind immer ein Kompromiss und man kann sich nicht 100% drauf verlassen.
Im Ausland noch schlimmer und mit dem Wohnwagen mit 2,30 Breite hinten dran manchmal abenteuerlich wenn das Teil durch winzige Kaeffer routet und du dann ueber bescheidene Feldwege roedelst obwohl es vernuenftige Routen gibt aber - und das ist oft das Problem- die sind 1km laenger.
Deswegen schau ich mir in solchen Faellen oft die Route vorher an und aendere per Hand.
VW hat allerdings ein wirkliches Manko!
Es gibt kein "Route ueber" und das ist echt schlecht.
Bei BMW gibt man das ein und erhaelt Wegpunkte [Staedte] vorgeschlagen der Alternativrouten.

RTFM. Dadurch erfährst du, dass das RNS850 sehr wohl Zwischenziele (Wegpunkte) erlaubt.

Aha, was nuetzt mir das FM wenn ich beim durchblaettern des Screens nix finde. Wo soll das versteckt sein.

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 15. Mai 2016 um 23:12:46 Uhr:

Aha, was nuetzt mir das FM wenn ich beim durchblaettern des Screens nix finde. Wo soll das versteckt sein.

Aus dem Kopf. Wenn Du ein Ziel programmiert hast, danach noch einmal neues Ziel, dann fragt RNS, ob wirklich neues Ziel oder neues Zwischenziel, dann kannst Du beliebige Tour machen.
Oder aber während der Navigation glaub auf Extras, dann irgendwo Zwischenziel (für Tankstellen gut oder anderes ...)

Coni

Das kenn ich schon lange, das Problem ist, es ist keine Route ueber sondern ein Zwischenziel IN einer Stadt.
Und das hilft nicht weiter.
Zudem wird dann nur die Zeit, die km und der Stau bis zum Zwischenziel angezeigt.
Bei Bmw kannst du mit Route ueber z.B. von Nuernberg aus ueber Stuttgart oder Frankfurt nach Freiburg fahren. Es wird nicht in die Stadt geroutet und die gesamte Strecke wird angezeigt.

und die 3 alterniven Strecken vorschlagen hilft nicht ?

Dann muss ich das staendig anhaben und hab den Nerv bei jeder Route und wenn ich nicht schnell genug bin nimmt er die Standardroute.
Leider nicht durchdacht von VW.

Moin
wie unterschiedlich Preise sein können..
Von 200 bis über 400 wird berichtet.
Ich habe vor wenigen Wochen 215 Euro bezahlt.

Jedoch Händler A hat es nach 3 Versuchen nicht hinbekommen. Jener wollte auch zuerst über 400 Euro.

Händler 2 hat es gleich geschafft.

Jedoch kann auch ich bestätigen, dass die Software trotzdem überholt, also nicht aktuell ist!

Außerdem empfinde ich es auch so, dass das Navi chaotisch Sachen macht. Wie schon beschrieben. Ich nutze verschiedene Pkw bzw Navi und ja, nach meinem Empfinden ist hier noch viel Luft nach oben.

Wie auch immer. Schon merkwürdig, dass schon das Aufspielen der Software zu viel Herausforderung bedeutet.

Grüße
Michael

Das NAVI-Update Version 10 ist verfügbar 🙂
Habe gleich einen Termin zum Updaten.
Kosten beim 🙂 : 150,42 Euro + MwSt., also 179,- Euro.

Verstehe ich das richtig dass ich dadurch nur das aktuelle Kartenmaterial bekomme und nicht eine Softwareaktualisierung des RNS850 auf den neuesten Stand?