1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Navi-Update für RNS 850

Navi-Update für RNS 850

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Weiß jemand, wie man das Navi updatet und wo und wann es ein solches Update gibt ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hubertus_deutsch schrieb am 17. Juli 2016 um 09:44:28 Uhr:

Verstehe ich das richtig dass ich dadurch nur das aktuelle Kartenmaterial bekomme und nicht eine Softwareaktualisierung des RNS850 auf den neuesten Stand?

richtig die fW ist nicht zwangsläufig mit den karten verbunden

164 weitere Antworten
164 Antworten

... ob man den aktuellen T2 wohl auf das neue MM-System umrüsten kann? Was meint ihr?

Grüße
Thomas

Seit dem die Systeme fest verbaut sind, wird's wohl schwierig. VW braucht nur einen 16:9-Bildschirm verwenden, und schon ist's vorbei.

BTW: ich wollte bei meinem TI damals auch das modernere RNS 510 nachrüsten, aber ich hätte dann auf die Informationen im FIS sowie über die Multifunktions-Bedienungen des Lenkrades verzichten müssen, daher hab ich das alte MFD-DVD drinne gelassen.

Möglich ist alles🙂

Ist nur eine reine Kostenfrage,bei Audi ist es ja auch schon an der Tagesordnung ein MMI Basic auf eine MMI PLUS aufzurüsten und es läuft alles.

Zitat:

Original geschrieben von Porsche-Fan

... ob man den aktuellen T2 wohl auf das neue MM-System umrüsten kann? Was meint ihr?

Grüße
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Ach ja, knolfi, ich hab keine Versionsnummer gefunden 😕 Weiß jemand wo die zu finden ist ?

Einfach mit dem VCDS das Hidden Menu codieren und danach ins grüne menü durch SETUP + PHONE (kurz ca. 5-10 sekunden gedrükt halten, danach einfach unter Versionen schauen.

Ihr könnt das auch einfach versuchen ohne die codierung zu machen. Vieleich wurde das schon freigeschaltet.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen, aktuell gibt es als Navi Update jetzt die Version 6.19.2 für das RNS850 (7P6051850AA). Damit wurden auch der Mediaplayer und das Steuergerät für Informationselektrik geupdatet bei meinem TII aus 03/2010. Einige Änderungen im Design, Versionsnummer jetzt im Navisystem abzufragen ohne Umweg über "GreenMenue", aktuelles Kartenmaterial und sow weiter. Werde mir die Details erst am Wochenende noch einmal zu Gemüte führen. Für mich war das Update OK. Kosten für die Freischaltcode fast 200,--. Viel Vergnügen und Grüße

das ganze habe ich auch gerade installiert; anbei die Fotos
Karten sind 2014 ; es gibt aber bereits die neue BT Version 2014/15

Img-4156

Ich habe die SD Karte mit den neusten Karten . Wie wird das Material auf dass RNS 850 aufgespielt ? .
Habe schon das ganze Menü abgecheckt , aber von update oder so ist nichts zu finden .
VCDS ist vorhanden falls erforderlich .

nur die SD karte bringt dir nichts; die karten sind danach gesperrt und müssen freigeschaltet werden
für die freischaltung kannst du dich bei mir melden;
die karten werden Über das ENG.Menü eingespielt

Img-7191
Img-7189
Img-7194

Nur die SD bringt dir nicht viel. Du brauchst noch die Lizenz, die beim 🙂 aktiviert wird.
Zur Installation: diese wird im Engineering-Mode gestartet (Phone+Setup gleichzeitig lange drücken).

Hallo zusammen.Ab wen muss ich mich wenden um neue Karten einzuspielen?
Kann ich das selbst machen wenn man das ganze irgendwo bestellen kann (bei meinem alten Auto,einem kia bekam ich einen USB Stick zugesandt und einen Aktivierung Code).Ich würde mich sehr über einen link bzgl Bestellung freuen.

Patrick

Zitat:

@fatalconnection schrieb am 22. Oktober 2015 um 22:17:44 Uhr:

Kann ich das selbst machen wenn man das ganze irgendwo bestellen kann (bei meinem alten Auto,einem kia bekam ich einen USB Stick zugesandt und einen Aktivierung Code).Ich würde mich sehr über einen link bzgl Bestellung freuen.

Patrick

Beim RNS850 musst du in eine Werkstatt, die die Aktualisierungssoftware zugesendet bekommt. D. h. die Werkstatt bekommt einen Code, um über das VW-System die SW zu aktualisieren. Dadurch sollen Raubkopien verhindert werden.

Privat bekommst du nur noch eine DVD-Hülle, die quasi als Nachweis für die Aktualisierung dient.

Zitat:

@fatalconnection schrieb am 22. Oktober 2015 um 22:17:44 Uhr:

Patrick

meld dich bei mir per PN

über USB geht es nicht direkt

offizieller weg ist über die SD Karten

Was ist aktuellste Versionsnummer des RNS850?

Meinst du die Firmware oder die Kartenversion?