ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. S3 LTE an RNS 850

S3 LTE an RNS 850

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 7. September 2013 um 7:36

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen ob das Samsung S3 LTE mit (R)SAP im TII 05/12 funktioniert?

MfG.

Andreas

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo, ich habe zwar kein S3, sondern ein NOTE, aber das funktioniert bei meinem TII 6/12 einwandfrei über Rsap. liebe Grüße von einem begeisterten Touareg II- Fahrer. Kastelking

Ich hab das S3 OHNE LTE und kann es gut per RSAP koppeln.

Gleichzeitig kann ich es auch noch als Audio Source per Bluetooth koppeln.

Themenstarteram 7. September 2013 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von Shiwa

Ich hab das S3 OHNE LTE und kann es gut per RSAP koppeln.

Gleichzeitig kann ich es auch noch als Audio Source per Bluetooth koppeln.

Hallo Shiwa,

Habe heute auch das S3 ohne LTE mit RSAP gekoppelt, bis dato alles gut.

Wie sieht es bei Dir mit der Funktion aus, Abbruch der Kopplung, keine Funktion mehr erst nach Neustart des Handys oder Neu Kopplung usw.?

MfG.

Andreas

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber ja: mein Handy kann ich vom Rns850 trennen und wieder verbinden. Ich mache das über die Bluetooth Taste am S3 aus dem Pull downMMenü. Klappt sehr gut.

Generell finde ich, dass das Verbinden per Bluetooth sehr gut geht.

Ab und zu kommt es zu Hängern, aber zugegebener Massen sehr selten, dann liegt es aber an meinem Handy, dass mal einen Neustart braucht.

Ich wünschte mein Auto hätte schon die WLAN Funktion, dann könnte ich noch E-Mails empfangen im RSAP Betrieb..

Zitat:

Original geschrieben von Andi1122

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen ob das Samsung S3 LTE mit (R)SAP im TII 05/12 funktioniert?

MfG.

Andreas

Warum sollte es NICHT funktionieren ? Ist ein Standard Android phone mit standard bluetooth, also ?

Themenstarteram 12. September 2013 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von hrenz

Zitat:

Original geschrieben von Andi1122

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen ob das Samsung S3 LTE mit (R)SAP im TII 05/12 funktioniert?

MfG.

Andreas

Warum sollte es NICHT funktionieren ? Ist ein Standard Android phone mit standard bluetooth, also ?

Hallo,

mir ging es hierbei nicht in erster Linie um die BL Funktion sondern um die RSAP Funktion.

MfG.

Andreas

Themenstarteram 12. September 2013 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Shiwa

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber ja: mein Handy kann ich vom Rns850 trennen und wieder verbinden. Ich mache das über die Bluetooth Taste am S3 aus dem Pull downMMenü. Klappt sehr gut.

Generell finde ich, dass das Verbinden per Bluetooth sehr gut geht.

Ab und zu kommt es zu Hängern, aber zugegebener Massen sehr selten, dann liegt es aber an meinem Handy, dass mal einen Neustart braucht.

Ich wünschte mein Auto hätte schon die WLAN Funktion, dann könnte ich noch E-Mails empfangen im RSAP Betrieb..

Hallo Shiwa,

Danke für die Info, hab mich vermutlich etwas umständlich ausgedrückt, mir ging es nicht um das koppeln sondern um die Erfahrungswerte während des Betriebes und um die evtl. Aufgetretenen Störungen.

MfG.

Andreas

 

Zitat:

Original geschrieben von Andi1122

Zitat:

Original geschrieben von hrenz

 

Warum sollte es NICHT funktionieren ? Ist ein Standard Android phone mit standard bluetooth, also ?

Hallo,

mir ging es hierbei nicht in erster Linie um die BL Funktion sondern um die RSAP Funktion.

MfG.

Andreas

rSAP ist ein Bluetooth Standard, der schon sehr alt ist (glaube ca. 10 Jahre). Er wird von den meisten alten Nokia-"Telefonen"( da ham se noch Standards gesetzt!) unterstützt. Neuere Smartphones sollten diesen Standart eigentlich auch unterstützen.

Ich persönlich habe ein Nokia S72, ein Sony mit Android 4.x, das Iphone 3 und 4 meines Sohnes und als Krönung mein Galaxy Tab 2 mit Android 4.x problemlos mit rSAP an das RNS anbinden können. Also ich würde mir jetzt da bei nem Galaxy S3 keine großen Gedanken machen. Es ist im übrigen egal ob LTE oder 3G.

Schönen Abend noch.

Themenstarteram 12. September 2013 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von hrenz

Zitat:

Original geschrieben von Andi1122

 

Hallo,

mir ging es hierbei nicht in erster Linie um die BL Funktion sondern um die RSAP Funktion.

MfG.

Andreas

rSAP ist ein Bluetooth Standard, der schon sehr alt ist (glaube ca. 10 Jahre). Er wird von den meisten alten Nokia-"Telefonen"( da ham se noch Standards gesetzt!) unterstützt. Neuere Smartphones sollten diesen Standart eigentlich auch unterstützen.

Ich persönlich habe ein Nokia S72, ein Sony mit Android 4.x, das Iphone 3 und 4 meines Sohnes und als Krönung mein Galaxy Tab 2 mit Android 4.x problemlos mit rSAP an das RNS anbinden können. Also ich würde mir jetzt da bei nem Galaxy S3 keine großen Gedanken machen. Es ist im übrigen egal ob LTE oder 3G.

Schönen Abend noch.

Hallo hrenz,

Danke für die Info, aber seit wann hat IPhone rSAP? Gerade weil Apple diesen Standart nicht unterstützt benötige ich ja ein 2tes Handy mit RSAP Funktion um den vollen Umfang des RNS850 Premium zu nutzen und nicht übers Handy telefonieren zu müssen.

MfG.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Andi1122

Zitat:

Original geschrieben von hrenz

 

rSAP ist ein Bluetooth Standard, der schon sehr alt ist (glaube ca. 10 Jahre). Er wird von den meisten alten Nokia-"Telefonen"( da ham se noch Standards gesetzt!) unterstützt. Neuere Smartphones sollten diesen Standart eigentlich auch unterstützen.

Ich persönlich habe ein Nokia S72, ein Sony mit Android 4.x, das Iphone 3 und 4 meines Sohnes und als Krönung mein Galaxy Tab 2 mit Android 4.x problemlos mit rSAP an das RNS anbinden können. Also ich würde mir jetzt da bei nem Galaxy S3 keine großen Gedanken machen. Es ist im übrigen egal ob LTE oder 3G.

Schönen Abend noch.

Hallo hrenz,

Danke für die Info, aber seit wann hat IPhone rSAP? Gerade weil Apple diesen Standart nicht unterstützt benötige ich ja ein 2tes Handy mit RSAP Funktion um den vollen Umfang des RNS850 Premium zu nutzen und nicht übers Handy telefonieren zu müssen.

MfG.

Andreas

Gute Frage,

muß ich meinen Sohnemann fragen. Er hat das Auto mal gehabt und ich hatte Ihn gefragt ob er koppeln konnte. Antwort war ja. Da hack ich mal nach.

Zitat:

Original geschrieben von hrenz

Gute Frage,

muß ich meinen Sohnemann fragen. Er hat das Auto mal gehabt und ich hatte Ihn gefragt ob er koppeln konnte. Antwort war ja. Da hack ich mal nach.

Koppeln funktioniert auch ohne rSAP (über HFP). rSAP hat der Apfel aber nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen