Navi-Update für RNS 850

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Weiß jemand, wie man das Navi updatet und wo und wann es ein solches Update gibt ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hubertus_deutsch schrieb am 17. Juli 2016 um 09:44:28 Uhr:

Verstehe ich das richtig dass ich dadurch nur das aktuelle Kartenmaterial bekomme und nicht eine Softwareaktualisierung des RNS850 auf den neuesten Stand?

richtig die fW ist nicht zwangsläufig mit den karten verbunden

164 weitere Antworten
164 Antworten

die karte muss er bezahlen; klar will er wahrscheinlich die kosten auf dich erstmal abwälzen, ist aber in der tat werkstattmaterial
ich kaufe sie auch immer einmalig im Jahr (bzw jetzt das 2. mal für die V10)
offiziell wird es da nichts geben da der Händler immer Spielraum hat in den ZE`s die er berechnet für das update

schreib mir eine PN ggf kann ich dir helfen

Ich würde es sicher nicht über AMAG oder ASAG machen lassen. Wucherpreise. VCDS Profis können da helfen.

mit VCDS kommst du da aber nicht weit ^

Aber du kannst weiter helfen?

Ähnliche Themen

ja

Ich habe am Freitag im Rahmen der Garantie beim Kundendienst auch mein NAVI von Version 0775 auf eine neue Version (unbekannt, da ich keine VCDS Freischaltung habe) updaten lassen. Welche Updates wurde gemacht?
Ich sehe auf den ersten Blick nur, dass nun die Stärke des Telefon?GPS? Signals in der Karte angezeigt wird und gefühlt klingt der Sound besser. Bässe wummern mehr und ich kann kaum einen Unterschied zwischen Anschluß an Aux IN oder Bluetooth feststellen. Dies war vorher schon deutlich zu hören...

Was hat das mit der Garantie zu tun? Muss man für Software Update bezahlen oder wird das mit einem Interwallservice automatisch ausgeführt? Oder muss man das Verlangen?

nein ein FW update hat nichts mit dem service etc zu tun; wird nur aufgespielt wenn der kunde aktiv mit einem problem z.b. zum Händler geht
auch bei einem Kartenupdate werden nicht zwangsläufig die FW / SW vom RNS aktualisiert

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 30. August 2016 um 12:02:08 Uhr:

Was hat das mit der Garantie zu tun? Muss man für Software Update bezahlen oder wird das mit einem Interwallservice automatisch ausgeführt? Oder muss man das Verlangen?

Außerhalb der Garantie musst du theoretisch dafür bezahlen. Angeblich hing meiner knapp 4h am Terminal dafür...
Praktisch sollte es eigentlich gratis sein, wenn du es im Rahmen von Serviceintervallen machen lässt.

4h niemals
Karten dauern genau 1:25std
FW je nach dem welcher SW stand drauf war von 30min bis max 80min
selbst von einer alten 4xx SW auf die neue 821 dauert es nicht länger als 60min
die meiste zeit first DAB und TV Tuner

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 30. August 2016 um 15:21:21 Uhr:

4h niemals
Karten dauern genau 1:25std
FW je nach dem welcher SW stand drauf war von 30min bis max 80min
selbst von einer alten 4xx SW auf die neue 821 dauert es nicht länger als 60min
die meiste zeit first DAB und TV Tuner

Wenn man Erfahrung hat vielleicht :-)
Leider haben das wohl die wenigstens Freundlichen mit dem Touareg. Und da es ein Hybrid ist, habe ich auch nicht die große Auswahl. Mir war es egal, denn ob er nun 4h dran hängt oder 1:30h macht bei 0 Euro für mich keinen Unterschied. Was kann denn die 821 nun mehr?

nichts mehr was die 775 auch kann oder macht; Änderungen spielen sich im Hintergrund ab

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 30. August 2016 um 16:12:18 Uhr:

nichts mehr was die 775 auch kann oder macht; Änderungen spielen sich im Hintergrund ab

Ich würde sie gern wissen :-)

Online sicherheit ; Root rechte geändert etc
daher nichts was dir selbst aktiv was bringt

Leider ist das Thema zu lang, um es mit dem anderen Thread zusammen zu legen. Daher schließe ich hier und verweise auf folgenden Thread zur Fortsetzung der Diskussion:
http://www.motor-talk.de/.../...r-das-rns-850-naviupdate-t4764313.html

Grüße,
Chris