NAVI UMGEBAUT?

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen!
Ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten C350e gekauft. Bei der Probefahrt war der Verkehrszeichen Assistent aktiviert. Obwohl keine Navi Karte eingelegt war.
Als ich das Auto dann eine Woche später bekommen habe dachte ich es wäre nur abgeschaltet aber puste Kuchen der Mercedes Händler um die Ecke meinte das es mit dem Audio 20 überhaupt nicht funktionieren würde.
Jetzt stellt sich die Frage ob man irgendwie rausbekommen kann ob das dass selbe Navi ist wie bei der Probefahrt?

74 Antworten

Die Idee hatte ich auch schon :-) aber kann man das einfach so machen? Habe auch keine Adresse nur Name und Kennzeichen

Ist schon ganz schön kompliziert!

Adresse steht doch im KFZ-Brief?

Zitat:

@JohannesC350e schrieb am 15. April 2019 um 16:48:48 Uhr:

Bei der Probefahrt wurde es in der Mitte zwischen Drehzahlmesser und Taro angezeigt und es hat immer bim gemacht wenn ich zu schnell wurde.

Ein Garmin macht nicht Bim bei Tempoüberschreitung, das kann das Garmin nicht.

Ähnliche Themen

Man man...
Langsam bekomme ich Zweifel an der ganzen Geschichte.
Denn das COMAND kann auch erst im Mopf bim bzw dong machen.
Aber einen 350e mopf gibt es nicht.

Warum?

Weil deine Aussagen vorne und hinten nicht passen, siehe Ergänzung von eben

Na ja kann ja alles sein aber ich weiß doch was ich gesehen habe!
Was mich am meisten wundert ist das jetzt nichts mehr der gleichen vorhanden ist.

Vielleicht hast einen anderen für die Probefahrt gehabt.

Das währe natürlich auch möglich! Aber dann hätten die mich schon krass verarscht!

Zitat:

@JohannesC350e schrieb am 15. April 2019 um 23:00:06 Uhr:

Das währe natürlich auch möglich! Aber dann hätten die mich schon krass verarscht!

Jo, aber dazu gehören such immer 2.m

Das war eben auch mein Gedanke... da war doch auch was mit 200 km mehr auf dem Zähler.
Fakt ist: das COMAND im vor-MoPf macht weder bim noch dong. Damit ist die Frage doch im Grunde schon beantwortet, ein COMAND war es bei der Probefahrt definitiv nicht. Und wenn eine SD-Karten Navigation (fälschlicherweise immer als Garmin benannt) auch nicht bim ding oder dong macht... war es das auch nicht.

So Freunde der gepflegten Unterhaltung, 4 Seiten für solch ein Thema sind genug. Ich bin dann mal raus.

Alles danke trotzdem

Zitat:

@x3black schrieb am 15. April 2019 um 23:00:20 Uhr:

Fakt ist: das COMAND im vor-MoPf macht weder bim noch dong.

Ist ja eigentlich auch nicht ganz richtig. Auf Geschwindigkeit bezogen alles korrekt, aber bei einer gesteckten Blitzer SD würde es das schon machen, in der Nähe eben selbiger ;-)

Ok, eine solche Spitzfindigkeit hatte ich jetzt nicht auf dem Plan. Wer lässt aber eine Blitzer-SD beim Verkauf im Schacht stecken?
Und die Aussage war ja: immer bei Überschreitung des Limits hat’s bim gemacht. Und das kann nicht passen. Weder beim SD-NAVI noch beim COMAND.

Sollte kein Angriff sein, eher im Gegenteil: es liest sich so komisch, dass solche Gegebenheiten durchaus auch eine Rolle spielen könnten 😉
Wenn die Geschichte denn so wahr ist...

Deine Antwort