NAVI UMGEBAUT?
Hallo zusammen!
Ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten C350e gekauft. Bei der Probefahrt war der Verkehrszeichen Assistent aktiviert. Obwohl keine Navi Karte eingelegt war.
Als ich das Auto dann eine Woche später bekommen habe dachte ich es wäre nur abgeschaltet aber puste Kuchen der Mercedes Händler um die Ecke meinte das es mit dem Audio 20 überhaupt nicht funktionieren würde.
Jetzt stellt sich die Frage ob man irgendwie rausbekommen kann ob das dass selbe Navi ist wie bei der Probefahrt?
74 Antworten
Ne, hab ich auch nicht als solchen verstanden.
Aber was ist denn, wenn der Vorbesitzer das vorhandene NAVI gegen do ein China android dinges ausgetauscht hat?
Es gibt einfach zu wenige, falsche und nebulöse Infos vom TE. Es gab zb die Frage nach dem Stand der Navi Software. Wurde nicht beantwortet. Bilder vom Navi selbst, der SD Karte usw.
Natürlich warum sollte ich mir das ausdenken wollen? Ich habe noch mal mit dem Händler telefoniert und er hat mir versichert das das Auto das kann ich soll einfach noch mal bei ihm vorbei schauen.
Mal sehen wie er das macht :-)
Das ist doch eine Frage des Standpunktes:
Der Händler wird auf die Funktion im Navi verweisen und dort werden eben die gespeicherten Schilder angezeigt.
Du willst aber die Echtzeit-Erkennung und wirst sie so nicht bekommen können, alleine schon, weil der Händler das nicht einfach aktivieren kann.
Egal, schreib mal, wie es ausgegangen ist...
Mach ich
Ähnliche Themen
Übrigens:
Ich habe gerade mal geschaut.
An Deinem Fahrzeug wurde nichts verändert, nach Datenstand.
Es gab nur mal eine neue Software beim Daimler für das Tanksteuergerät.
Zitat:
@JohannesC350e schrieb am 16. April 2019 um 17:38:03 Uhr:
Super danke dann ist das wohl nicht das Auto gewesen das ich Probe gefahren bin :-(
Nicht dein Ernst jetzt oder?
Zitat:
@AK-B170 schrieb am 16. April 2019 um 17:42:17 Uhr:
Zitat:
@JohannesC350e schrieb am 16. April 2019 um 17:38:03 Uhr:
Super danke dann ist das wohl nicht das Auto gewesen das ich Probe gefahren bin :-(Nicht dein Ernst jetzt oder?
Ich fürchte doch......
Zitat:
@x3black schrieb am 16. April 2019 um 17:46:03 Uhr:
Zitat:
@AK-B170 schrieb am 16. April 2019 um 17:42:17 Uhr:
Nicht dein Ernst jetzt oder?
Ich fürchte doch......
😁 … ich auch
350e´s in gleicher Farbe und ähnlicher Ausstattung hat jeder Nicht-Mercedes-Händler stets in Hülle und Fülle parat
Die Sache mit den Poi´s auf der Navi SD kanns schon gut gewesen sein, wer löscht das extra runter wenn das Auto fortgeht. Oder der Händler hat sein Handy dabeigehabt, die App. POI-BASE z.B. ist sogar standartmäßig so eingestellt dass es genau wie beschrieben warnt. Wenn das Handy dann sogar noch gekoppelt wurde ertönt das dann auch noch aus den Autolautsprechern.
Aber das auch beim Audio20 der VAssisten nachcodiert wurde sodaß im KI die Live VZ angezeigt werden ist doch sehr unwahrscheinlich.
Hallo zusammen,
der Händler wollte das ja prüfen! Seid dem habe ich auch nichts mehr von ihm gehört. Vielleicht lasse ich es einfach mal nach codieren und versuch ihm das in Rechnung zu stellen.
Warum sollte ich das tun? Es ist tatsächlich so und ich bin noch nicht fertig damit. Ist ja schon das ihr das witzig findet das Händler so mit ihren Kunden umgehen. Aber ich finde es nicht in Ordnung einen Kunden so zu teuschen.
Wer täuscht dich denn? Außer du dich selbst.
Würde doch alles schon erklärt.
Ruf den Verkäufer doch an und frag was die Klärung gebracht hat.
Dem Händler bist du als Kunde doch völlig egal, du hast gekauft und bezahlt. Da er vermutlich nicht um die Ecke ist, wirst du vermutlich auch nie wieder dort kaufen.
Ein örtlicher immobilienfritze hier vor Ort sagt immer: meine Kunden hab ich immer nur einmal. Da ist mir das echt sowas von egal was die für einen Eindruck haben.