Navi Business klaut keiner ...

BMW 3er F30

Hallo,

Heute morgen war das kleine Fenster hinten links eingeschlagen, beide Türen angelehnt und das Lenkrad fehlte. Am Navi Business hat sich im Gegensatz zum Navi Prof. beim Vorfahrzeug jedoch keiner zu schaffen gemacht. Auto auf den Tag 3 Wochen alt, fängt ja gut an...

So langsam habe ich keinen Bock mehr auf die ständige Klauerei hier, möchte jemand den Wagen (natürlich bei BMW repariert) kaufen?

EZ 15.09.2015, 791 km, VIN: K375306

Guten-morgen
Beste Antwort im Thema

Ich denke, hier hat keiner irgendwas radikal oder rechtsextrem gemeint. Eher wird es so gemeint sein, dass die allermeisten Flüchtlinge incl der (leider nicht zu vermeidenden) Trittbrettfahrer nicht in derart geregelten Verhältnissen, Rechtsstaaten und Wohlstand gelebt haben bzw so wie wir davon geprägt wurden. Daher scheint die Wahrscheinlichkeit eben für viele größer, dass eben prozentual gesehen eine höhere Gefahr besteht, dass die Hemmschwelle dieser Personen gering ist, auch wenn man bedenkt, in welch miesen Verhältnissen sie hier zunächst für relativ(zu) lange Zeit leben (müssen). Zu lange Verfahren, zu wenig zuständige Mitarbeiter.... Kam ja alles "unvorhersehbar" 🙄

Sorry für OT

BTT: Olaf Stüven wohnt paar hundert Meter von mir entfernt. 🙂 da wird sich sicher was nettes finden lassen 😉

994 weitere Antworten
994 Antworten

Zitat:

@Brummel schrieb am 19. Mai 2016 um 13:19:23 Uhr:

Zitat:

@Brummel schrieb am 18. Mai 2016 um 16:39:59 Uhr:

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/3330364

Nur ein Tag später....

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/3331117

Es kotzt an...

Tag 3 in Frankfurt...
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/3332204

Zitat:

@TePee schrieb am 20. Mai 2016 um 13:26:59 Uhr:

Ja, Spracheingabe ist bei Navi Prof. standardmäßig dabei.

Wer darauf also wert legt, sollte genau nachrechnen. Wenn man dann auch noch die beim Prof. enthaltenen erweiterten Instrumente (ohne sieht's mE nach Steinzeit aus) mit kalkuliert, erst recht. Da ist dann fast kein Unterschied mehr zw. Business und Prof. Und man hat auch noch den viel schöneren großen Bildschirm ... ähm OK das ist dann ja wieder kontraproduktiv wegen Diebstahlgefahr 🙂

Das ist jetzt genau das Dilemma, vor dem ich stehe. 🙂

Zitat:

@gogobln schrieb am 20. Mai 2016 um 13:52:04 Uhr:

Welche Sicherungsmaßnahmen meinst du?
Ausser dass BMW jetzt in das Navigationspaket CD auch eine DWA reingepackt hat, sehe ich keine weiteren, geänderten Sicherungsmaßnahmen. Angeblich kann man jetzt ein Navi nur mit Verbindung zum BMW-Rechner wieder in Betrieb nehmen. Das wäre mal ein erster Schritt.

Die Sicherungsmaßnahme wird sein, dass man das Navi Prof nur noch in Kombination mit der AA bestellen kann. Das ist bei einigen Modellen schon so.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 20. Mai 2016 um 14:10:46 Uhr:

Das ist jetzt genau das Dilemma, vor dem ich stehe. 🙂

Also verstehe ich dich richtig? Du möchtest eigentlich lieber das Prof., befürchtest aber, dass du damit zur Zielscheibe der Diebe wirst?

Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen. Jetzt bekommst du ne AA dazu, die zwar nicht viel hilft, aber bei den Gelegenheitsdieben vielleicht schon. Und wenn es passiert, dann hast du sicher ne gute Teilkasko.