Navi Business klaut keiner ...

BMW 3er F30

Hallo,

Heute morgen war das kleine Fenster hinten links eingeschlagen, beide Türen angelehnt und das Lenkrad fehlte. Am Navi Business hat sich im Gegensatz zum Navi Prof. beim Vorfahrzeug jedoch keiner zu schaffen gemacht. Auto auf den Tag 3 Wochen alt, fängt ja gut an...

So langsam habe ich keinen Bock mehr auf die ständige Klauerei hier, möchte jemand den Wagen (natürlich bei BMW repariert) kaufen?

EZ 15.09.2015, 791 km, VIN: K375306

Guten-morgen
Beste Antwort im Thema

Ich denke, hier hat keiner irgendwas radikal oder rechtsextrem gemeint. Eher wird es so gemeint sein, dass die allermeisten Flüchtlinge incl der (leider nicht zu vermeidenden) Trittbrettfahrer nicht in derart geregelten Verhältnissen, Rechtsstaaten und Wohlstand gelebt haben bzw so wie wir davon geprägt wurden. Daher scheint die Wahrscheinlichkeit eben für viele größer, dass eben prozentual gesehen eine höhere Gefahr besteht, dass die Hemmschwelle dieser Personen gering ist, auch wenn man bedenkt, in welch miesen Verhältnissen sie hier zunächst für relativ(zu) lange Zeit leben (müssen). Zu lange Verfahren, zu wenig zuständige Mitarbeiter.... Kam ja alles "unvorhersehbar" 🙄

Sorry für OT

BTT: Olaf Stüven wohnt paar hundert Meter von mir entfernt. 🙂 da wird sich sicher was nettes finden lassen 😉

994 weitere Antworten
994 Antworten

Zitat:

@Kipptransporteur schrieb am 17. Mai 2016 um 22:15:44 Uhr:

Wenn das kleine Lämpchen rot! Ist sollte eig die Alarmanlage sein, und sie alle 60 sekunden blinkt im abgeschlossenem Fahrzeugzustand. Wenn es grau/schwarz ist hat er keine!

60 Sekunden?

Zitat:

@oliver_germany schrieb am 18. Mai 2016 um 07:09:21 Uhr:

Zitat:

@Kipptransporteur schrieb am 17. Mai 2016 um 22:15:44 Uhr:

Wenn das kleine Lämpchen rot! Ist sollte eig die Alarmanlage sein, und sie alle 60 sekunden blinkt im abgeschlossenem Fahrzeugzustand. Wenn es grau/schwarz ist hat er keine!

60 Sekunden?

Okay ich ändere es, in gewissen Zeitabständen blinkt die Led.

Die LED im Spiegel blinkt im 2-Sekunden-Takt.

Testen kann man einfach: Fenster runter, Fahrzeug per FB verriegeln und dann Tür von innen öffnen oder aber ein paar Sekunden (glaube so ca. 20 Sekunden) warten bis die Innenraumüberwachung scharf ist und dann die Hand in den wagen strecken.

Danke für die Tipps. Bei mir blinkt nichts und der VIN-Decoder sagt auch, ich hätte keine Alarmanlage. Dann war mein Händler gestern von der Anwesenheit des kleinen Lämpchens unter dem Innenspiegel ebenso verwirrt wie ich. Laut Konfigurator sollte es auch nicht vorhanden sein, ohne Alarmanlage (siehe Bild).

4er-gc-innnen
Ähnliche Themen

so wie in deinem Bild kenne ich es auch. Also keine AA - keine LED.

Entweder bei der Produktion deines Wagens sind die Spiegel ohne LED nicht mehr am Lager gewesen oder BMW hat was geändert.

evtl. jetzt leichter nachrüstbar....

Ist denn wirklich eine LED verbaut oder hast du nur dieses Käppchen unter dem Spiegel? Ich meine bei nicht autom. abblendbaren Innenspiegel kann man durch Drehen des Käppchens manuell abblenden.

Zitat:

@gogobln schrieb am 18. Mai 2016 um 08:26:12 Uhr:

Die LED im Spiegel blinkt im 2-Sekunden-Takt.

Korrekt, gerade gemessen. 😉

Also nochmal dann gibt es 3 Verschiedene Spiegel

1. mit Rotem Knubbel der alle 2 Sekunden blinkt = Fahrzeug mit Werksseitiger Alarmanlage

2. mit Schwarzem/Grauem Knubbel unterm Spiegel keine Funktion? (an meinem 316i mit automatisch Abblendendem Innenspiegel habe ich den Grauen Knubbel und noch keine Funktion festgestellt)

3. Innenspiegel ganz ohne Knubbel

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/3330364

Bei meinem kippt der Spiegel (Funktion abblenden) wenn ich am grauen knubbel drehe.

Die Kappe ist durchsichtig und darin ist eine LED / Lampe erkennbar. Meine Spiegel sind automatisch abblendend, daher kann ich daran auch nicht drehen.

Ich scheine also die Variante 2. aus Kipptransporteurs Beitrag zu besitzen. Vllt. werden potenzielle Diebe ja abgeschreckt, wenn man die verbaute LED ansteuern und zum Blinken bekommen kann 😉

Zitat:

@Brummel schrieb am 18. Mai 2016 um 16:39:59 Uhr:

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/3330364

Fast jeden Tag sind hier im Rhein Main Gebiet welche unterwegs, hab auch den Ticker vom Presseportal aktiv. Scheinen auch ganz schön aggressiv zu sein die Freunde, das schlimme ist das dem Pack nichts blüht, die sitzen ein paar Tage oder Wochen ab und machen dann weiter. Hier sollte es definitiv härtere Strafen geben. Wohnungseinbrüche genauso an der Tagesordnung, die lachen sich hier kaputt über die Strafen, in der Heimatländern gäbe es Jahre dafür.

Hier ist aber in erster Linie auch der Hersteller gefragt, ich verstehe nicht das ein Wechsel des Xenonbrenners länger dauert, als der Ausbau von Navi Airbag und Lenkrad zusammen, geschweige den vom leichten Zutritt ins Fahrzeug.
Wenn das bei mir kein Leasingfahrzeug wäre, hätte ich diese Viper Alarmanlage nachgerüstet, aber ein Auto ohne Alarmanlage hole ich mir auf keinen Fall mehr.

Bin im Nachhinein auch enttäuscht vom Service rund um die beiden Schäden, der ganze Spaß hat Wochenlang gedauert, weil teilweise Teile nicht parat waren wie Kabel für das Lenkrad etc.!

Ich warte eigentlich auch täglich darauf, dass mein Auto aufgebrochen wird.
Sollte das passieren, geht der F30 direkt weg und ich suche mir einen anderen Hersteller.
Keine Lust nach kurzer Zeit wieder Besuch zu bekommen.

Zitat:

@Brummel schrieb am 18. Mai 2016 um 17:53:18 Uhr:

Ich warte eigentlich auch täglich darauf, dass mein Auto aufgebrochen wird.
Sollte das passieren, geht der F30 direkt weg und ich suche mir einen anderen Hersteller.
Keine Lust nach kurzer Zeit wieder Besuch zu bekommen.

Kann ich nachvollziehen. So traurig wie es ist, aber was sind denn die Alternativen?
Magst du Hundeei oder Dacia fahren? Die anderen "Premiummarken" sind ähnlich gefährdet. Neben den Deutschen z.B. auch Volvo inzwischen. Da hilft nur Selbstschutz und -verteidigung, wenn man sich durch solche Affen nicht zu sehr in seiner Lebensqualität einschränken lassen will.

Deine Antwort