ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi Business klaut keiner ...

Navi Business klaut keiner ...

BMW 3er F30
Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 8:39

Hallo,

Heute morgen war das kleine Fenster hinten links eingeschlagen, beide Türen angelehnt und das Lenkrad fehlte. Am Navi Business hat sich im Gegensatz zum Navi Prof. beim Vorfahrzeug jedoch keiner zu schaffen gemacht. Auto auf den Tag 3 Wochen alt, fängt ja gut an...

So langsam habe ich keinen Bock mehr auf die ständige Klauerei hier, möchte jemand den Wagen (natürlich bei BMW repariert) kaufen?

EZ 15.09.2015, 791 km, VIN: K375306

Guten-morgen
Beste Antwort im Thema

Ich denke, hier hat keiner irgendwas radikal oder rechtsextrem gemeint. Eher wird es so gemeint sein, dass die allermeisten Flüchtlinge incl der (leider nicht zu vermeidenden) Trittbrettfahrer nicht in derart geregelten Verhältnissen, Rechtsstaaten und Wohlstand gelebt haben bzw so wie wir davon geprägt wurden. Daher scheint die Wahrscheinlichkeit eben für viele größer, dass eben prozentual gesehen eine höhere Gefahr besteht, dass die Hemmschwelle dieser Personen gering ist, auch wenn man bedenkt, in welch miesen Verhältnissen sie hier zunächst für relativ(zu) lange Zeit leben (müssen). Zu lange Verfahren, zu wenig zuständige Mitarbeiter.... Kam ja alles "unvorhersehbar" :rolleyes:

Sorry für OT

BTT: Olaf Stüven wohnt paar hundert Meter von mir entfernt. :) da wird sich sicher was nettes finden lassen ;)

994 weitere Antworten
Ähnliche Themen
994 Antworten

Zitat:

@BMW_M_ schrieb am 4. März 2019 um 17:03:20 Uhr:

Komisch, wo die Grenzkontrollen jetzt wegen gewissen Menschen verschärft wurden, sind nachweislich einige Diebe in die Falle getappt. Sowohl Hersteller als auch Politik können sich die Schuld aufteilen für die Diebstähle meiner Meinung nach.

Schuld sind genauso die lieben Mitforisten, die im Falle des eigenen Vorteils dann doch nicht so genau wissen wollen, wo ein Lenkrad odern ein Navi-Ersatzdisplay auf Ebay herkommt. ;)

Zitat:

@zachaeus schrieb am 5. März 2019 um 07:20:19 Uhr:

Zitat:

@Macintosh schrieb am 4. März 2019 um 23:30:35 Uhr:

 

Habe ich mir schon fast gedacht, den Thread hatte ich im Herbst 2015 mit dem Titel "Navi Business klaut keiner" erstellt und bis heute scheint das wohl immer noch zu stimmen.

Servus,

Diebe sind ja auch nicht blöd, warum sollten sie ein Navi klauen, das mit uralten Karten bestückt ist!

BMW bietet für mein uraltes Business (Bj 6/2016) seit Anfang 2018 kein Update mehr an!

Sog. "Informierte Kreise" befürchten sogar, dass es für diese "Billiggeräte" ( kostete ja nur 1850 Euro) gar kein Update mehr geben wird, da die Hardware zu wenig Speicherplatz hat.

Na ja, schau ja Mal!

Gruß

Heinz

Aha. Komisch nur, dass BMW z.B für den E90 mit Navi Business aus 2011 auch heute noch Kartenupdates anbietet.

Ich bin bei Heise.de darauf gestoßen.

https://www.heise.de/.../...manlagen-halfen-beim-Autoklau-4331588.html

Das macht einem nicht unbedingt Mut.

Alles, was von der Stange ist, wird Sicherheitsprobleme bekommen.

Klar, manchmal wird es auch besonders leicht gemacht.

Individuallösungen haben den Charme, dass es für keinen Profidieb sich lohnt, damit sich auseinanderzusetzen, seien sie auch noch so simpel und banal.

Die sind aber auch extrem witzig:

"Der Hersteller Pandora behauptet auf seiner Webseite, seine Auto-Alarmanlagen seien unknackbar."

&

"Was sie bei Produkten des russischen Herstellers und der US-amerikanischen Firma Viper fanden, ist beängstigend: Eine ungesicherte Server-API, mit der man Autos finden, aufschließen und komplett kontrollieren kann."

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi Business klaut keiner ...