Navi Business klaut keiner ...
Hallo,
Heute morgen war das kleine Fenster hinten links eingeschlagen, beide Türen angelehnt und das Lenkrad fehlte. Am Navi Business hat sich im Gegensatz zum Navi Prof. beim Vorfahrzeug jedoch keiner zu schaffen gemacht. Auto auf den Tag 3 Wochen alt, fängt ja gut an...
So langsam habe ich keinen Bock mehr auf die ständige Klauerei hier, möchte jemand den Wagen (natürlich bei BMW repariert) kaufen?
EZ 15.09.2015, 791 km, VIN: K375306
Beste Antwort im Thema
Ich denke, hier hat keiner irgendwas radikal oder rechtsextrem gemeint. Eher wird es so gemeint sein, dass die allermeisten Flüchtlinge incl der (leider nicht zu vermeidenden) Trittbrettfahrer nicht in derart geregelten Verhältnissen, Rechtsstaaten und Wohlstand gelebt haben bzw so wie wir davon geprägt wurden. Daher scheint die Wahrscheinlichkeit eben für viele größer, dass eben prozentual gesehen eine höhere Gefahr besteht, dass die Hemmschwelle dieser Personen gering ist, auch wenn man bedenkt, in welch miesen Verhältnissen sie hier zunächst für relativ(zu) lange Zeit leben (müssen). Zu lange Verfahren, zu wenig zuständige Mitarbeiter.... Kam ja alles "unvorhersehbar" 🙄
Sorry für OT
BTT: Olaf Stüven wohnt paar hundert Meter von mir entfernt. 🙂 da wird sich sicher was nettes finden lassen 😉
994 Antworten
Um ehrlich zu sein, meiner ist schon 3 mal aufgebrochen worden in den 5 Jahren, in denen ich ihn nun hab. Und noch einmal, und es gibt wirklich einen Billigeimer. EEEEEEECHT keinen Bock mehr darauf. Und dabei hab ich noch das Vorgängermodell. Wie soll das erst werden, wenn es mal ein F31 wird.
😠
Zitat:
@Brummel schrieb am 18. Mai 2016 um 16:39:59 Uhr:
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/3330364
Nur ein Tag später....
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/3331117
Es kotzt an...
Zitat:
@Brummel schrieb am 19. Mai 2016 um 13:19:23 Uhr:
Zitat:
@Brummel schrieb am 18. Mai 2016 um 16:39:59 Uhr:
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/3330364Nur ein Tag später....
Es kotzt an...
Immerhin hat die Polizei hingeguckt. Zwar komisch dass die so lange zugucken bis das Navi draussen ist, aber sie haben die beiden ja festgenommen.
Bei meinen Navidiebstählen aus meinem Auto vorher kam die Polizei nicht mal vorbei zum Aufnehmen des Falles, sondern ich musste hinfahren und habe 4 Wochen später die Info über die Einstellung des Verfahrens bekommen.
Zitat:
@renozeross schrieb am 19. Mai 2016 um 13:22:20 Uhr:
Bei meinen Navidiebstählen aus meinem Auto vorher kam die Polizei nicht mal vorbei zum Aufnehmen des Falles, sondern ich musste hinfahren und habe 4 Wochen später die Info über die Einstellung des Verfahrens bekommen.
Klare Sache.😉😉😉
Ähnliche Themen
Ich gehe davon aus, dass sich die Polizei hier in Frankfurt verstärkt auf die Lauer legt.
Das finde ich absolut positiv.
Was jedoch nichts daran ändert, dass seitens BMW nichts unternommen wird diesem Treiben Einhalt zu gebieten und die StA sowie Justiz überlastet sind und Richter immer eine schwere Kindheit erkennen.
Übrigens ist das Zerschlagen der Scheibe allenfalls Sachbeschädigung und Versuch, während das Abwarten auf die Entwendung zu einer vollendeten Tat führt. Also alles richtig gemacht von den Polizisten.
irgendwie ist auffällig, dass unsere EU-Mitbürger aus dem osterweiterten Litauen in FFM sehr aktiv sind. Hier in Berlin hat die Polizei sicherlich keinen Plan, woher die Deppen kommen. Sie kriegen nämlich gar nicht erst jemanden, dessen Personalien festgestellt werden können...
Zitat:
@renozeross schrieb am 19. Mai 2016 um 13:22:20 Uhr:
Zitat:
@Brummel schrieb am 19. Mai 2016 um 13:19:23 Uhr:
Nur ein Tag später....
Es kotzt an...
Immerhin hat die Polizei hingeguckt. Zwar komisch dass die so lange zugucken bis das Navi draussen ist, aber sie haben die beiden ja festgenommen.
Bei mir musste sie kommen da sich ohne Lenkrad schwer fahren lässt. Der Abschlepper musste die Fahrzeuge rückwärts aus meinem Grundstück fahren und nahm das als Lenkrad (s. Bild) :-)
Zitat:
@Brummel schrieb am 19. Mai 2016 um 13:26:46 Uhr:
Was jedoch nichts daran ändert, dass seitens BMW nichts unternommen wird diesem Treiben Einhalt zu gebieten und die StA sowie Justiz überlastet sind und Richter immer eine schwere Kindheit erkennen.
es wurde nicht nichts unternommen
http://www.presseportal.de/pm/53065/3254953
dazu gibt's nun die Alarmanlage im Paket zum Navi
Die Alarmanlage ist doch wertlos. Meiner hat sie, und es hat nie was gebracht. Für mich unternimmt BMW in der Tat absolut nichts. Und auch wenn ich es schon mal geschrieben habe, bei Diebstählen ohne Gewalteinwirkung (also wo sie elektronisch reingekommen sind), müsste BMW 100% selber zahlen.
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 19. Mai 2016 um 16:41:14 Uhr:
.... müsste BMW 100% selber zahlen.
na da käme endlich mal Bewegung in die Sache 😉
Wenn ich dich richtig verstehe, dann wurde dein Wagen mit AA bisher 3 mal aufgemacht und keiner hat was gemerkt? wo stellst du deinen Wagen ab?
2 mal bei mir vor der Haustür (keine Garage vorhanden), ruhige Nebenstraße mit ausschl. Einfamilienhäusern. Wohne in einem zur Miete, und hab leider keine von den beiden Garagen abbekommen. 😁
Und einmal bei einem Kumpel im südlichen Düsseldorf (Vennhausen), nicht ganz so gute Gegend aber doch ziemlich schick.
Ist echt ne Seuche hier. Aber einmal war nix geklaut, nur aufgebrochen. Müssen wohl unterbrochen worden sein.
Zitat:
@gogobln schrieb am 19. Mai 2016 um 08:30:00 Uhr:
Die anderen "Premiummarken" sind ähnlich gefährdet.
Ähnlich gefährdet, ja. Aber die Ausmaße sind bei BMW mit Abstand am deutlichsten.
Das hier ist auch sehr interessant:
Bin gerde bei der Konfiguration eines neuen Fahrzeuges. Aufgrund der Diebstahlproblematik tendiere ich dazu nur das Navi Business zu nehmen. Macht das Sinn?
Jens, ist die Frage ernst gemeint? Bin gerade verwirrt.
Falls tatsächlich ernst, dann würde ich nein sagen. Aber nur aus dem Bauch heraus. Das Navi Business macht für mich schon aufgrund der eingeschränkten Funktion keinen Sinn. Dann doch lieber komplett weg lassen und mit Handy navigieren. Das ist besser und kennt sogar feste und moblie "Kassen" ;-)