Nachfolger - W177
Geht wohl hiermit los !...
http://www.autoevolution.com/.../...e-shows-up-for-testing-108321.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 4. Februar 2018 um 12:49:43 Uhr:
Zitat:
@.azzap schrieb am 4. Februar 2018 um 12:10:53 Uhr:
Als welches Fahrzeug? Den 177er? Nie im Leben. NIE.Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass Daimler bei der MFA2-Plattform erhebliche Kosteneinsparungen vorgenommen hat, um das Infotainment gegenfinanzieren zu können. Insgesamt ist der W177 einfacher und billiger, was jedoch mit optischer Effekthascherei überdeckt wird. Der GLA X156 ist solider und hochwertiger als der W177. Kurz: Im GLA steckt mehr Mercedes als im W177.
Deine Anschuldigungen, wie immer komplett haltlos, ohne jegliche fundierte Belege, nerven einfach nur noch tierisch. 🙄 Das war schon vor Monaten ein Thema, als du deine eigene Meinung als einzig richtige postuliert hast. Den Rest spar ich mir mal, weil einfach keiner Bock hat, von Dir monoton belehrt werden zu müssen.
1280 Antworten
Zitat:
@DeFreSh schrieb am 30. Januar 2018 um 00:21:05 Uhr:
Also wie der neue AMG der A Klasse aussieht, würde mich jetzt mehr interessieren 😁
Naja... noch etwas abgeklebt das Ganze, aber dennoch schon ganz gut erkennbar. So als kleine "Vorfreude" 😉.
(Oder meintest Du die A35 aufwärts etc.?)
Es war schon Anfang Oktober 2017 nicht leicht noch einen W176 mit Benzinmotor zu bestellen. Von 4 abgefragten Händlern konnten mir 2 keine A-Klasse mehr verkaufen. Die Produktion läuft wohl noch bis April, war damals aber schon fast komplett belegt
Ähnliche Themen
Endlich 19“ bei den Standardmodellen mit AMG-Line möglich 🙂
Also das Heck gefällt mir, selbst mit Folie, 1000x besser als das runde Heck beim W176. Der erste Hatchback von MB der mir gefällt.
Ich konnte Mitte November noch einen A45, ohne Einschränkungen bei den SAs, bestellen...produziert wird er nächste Woche
Seitens des Verkäufers hieß es damals dass ich noch ca. 6-8 Wochen Zeit gehabt hätte, weil nur noch bis April produziert wird.
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 31. Januar 2018 um 11:27:52 Uhr:
Endlich 19“ bei den Standardmodellen mit AMG-Line möglich 🙂
Ich kann großen Rädern inkl. Breitreifen nichts abgewinnen, insbesondere dann, wenn sie nicht zum Motor passen. Einem AMG-Modell (A35/45) mögen sie gut stehen, bei den restlichen "zivilen" Motorisierungen ist es einfach nur peinlich, zumal der Fahrkomfort häufig überproportional gemindert wird (schlechteres Abrollverhalten, höheres Abrollgeräusch, höhere Spurrillenempfindlichkeit) während sich die Kurvenstabilität nur marginal verbessert. Von den höheren Folgekosten beim Reifenkauf mal ganz zu schweigen...
Zitat:
@Erdbeerjoe schrieb am 31. Januar 2018 um 11:57:02 Uhr:
Ich konnte Mitte November noch einen A45, ohne Einschränkungen bei den SAs, bestellen...produziert wird er nächste Woche
Seitens des Verkäufers hieß es damals dass ich noch ca. 6-8 Wochen Zeit gehabt hätte, weil nur noch bis April produziert wird.
Okay, A45 hätte ich im Oktober auch noch bei jedem abgefragten Händler noch bekommen können. Nur die „ Volumenmodelle“ und Peak waren rar . Letzteren gibt es ja bereits seit 31.12 nicht mehr im Konfigurator
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 31. Januar 2018 um 12:31:30 Uhr:
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 31. Januar 2018 um 11:27:52 Uhr:
Endlich 19“ bei den Standardmodellen mit AMG-Line möglich 🙂Ich kann großen Rädern inkl. Breitreifen nichts abgewinnen, insbesondere dann, wenn sie nicht zum Motor passen. Einem AMG-Modell (A35/45) mögen sie gut stehen, bei den restlichen "zivilen" Motorisierungen ist es einfach nur peinlich, zumal der Fahrkomfort häufig überproportional gemindert wird (schlechteres Abrollverhalten, höheres Abrollgeräusch, höhere Spurrillenempfindlichkeit) während sich die Kurvenstabilität nur marginal verbessert. Von den höheren Folgekosten beim Reifenkauf mal ganz zu schweigen...
Bei über 200 PS findest du es peinlich in dieser Klasse?! Für mich macht die Felge das gesamte Aussehen eines Fahrzeuges aus.
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 31. Januar 2018 um 12:36:03 Uhr:
Bei über 200 PS findest du es peinlich in dieser Klasse?! Für mich macht die Felge das gesamte Aussehen eines Fahrzeuges aus.
...bloß werden die meisten AMG-Pakete beim A 180 verkauft.
PS: Ich habe selbst bei meinem GLA 250 Style die 17" Serienräder (5-Doppelspeiche) verbaut und bin damit zufrieden.
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 31. Januar 2018 um 12:42:37 Uhr:
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 31. Januar 2018 um 12:36:03 Uhr:
Bei über 200 PS findest du es peinlich in dieser Klasse?! Für mich macht die Felge das gesamte Aussehen eines Fahrzeuges aus....bloß werden die meisten AMG-Pakete beim A 180 verkauft.
PS: Ich habe selbst bei meinem GLA 250 Style die 17" Serienräder verbaut und bin damit zufrieden.
Geschmackssache... Mir wäre z.B. beim GLA 17" viel zu klein für die Optik. Ich rede, jedenfalls für uns, über einen A 250 oder A35.
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 31. Januar 2018 um 12:43:18 Uhr:
Geschmackssache... Mir wäre z.B. beim GLA 17" viel zu klein für die Optik. Ich rede, jedenfalls für uns, über einen A 250 oder A35.
Ich habe auch überlegt, größere LM-Räder zu bestellen (führt zwangsläufig auch zu breiteren Reifen), bin jedoch zu der Auffassung gekommen, dass mir geringere Abrollgeräusche sowie ein besseres Abrollverhalten wichtiger sind als optische Aspekte, zumal sich die Raddimension selbst ja nicht ändert. Bei den 17"-Felgen ist eben der Reifen "dicker/höher" als bei den 18- oder 19-Zoll-Felgen (die haben Niederquerschnittsreifen und sind zudem breiter).
Größere Felgen, dann meist noch günstig und somit meist sehr schwer, haben einen erheblichen Einfluss auf das Fahrverhalten usw. Ich würde auch eher kleinere Felgen bevorzugen.
Zitat:
@Chacruna schrieb am 31. Januar 2018 um 13:38:16 Uhr:
Größere Felgen, dann meist noch günstig und somit meist sehr schwer, haben einen erheblichen Einfluss auf das Fahrverhalten usw. Ich würde auch eher kleinere Felgen bevorzugen.
Je größer die Reifen/Felgen Dimension, je mehr Nachteile.
Wer auf optische Bling-Bling Show steht, klatscht sich halt 19 Zoll und größer an seinen A und nimmt die Nachteile in kauf. Für mich persönlich auch völliger Unsinn.
So hat jeder seinen eigenen Geschmack und seine eigenen Präferenzen. Soll jeder für sich entscheiden was ihm wichtiger ist.