ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Wandlung A250 W177 nach mehreren Problemen

Wandlung A250 W177 nach mehreren Problemen

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 22. Juni 2019 um 19:59

Hallo liebe Community,

*falls diese Fragen/dieses Thema schon einmal angesprochen worden ist, entschuldige ich mich an 1. Stelle*

PS. SORRY FÜR DEN RIESEN TEXT!!! :)

ich habe mit meinem A250 W177 EZ 09/2019 bis Stand heute 22.06.2019 sehr viele Probleme gehabt und nun möchte ich mich offiziell an Euch wenden.

Für Eure Tipps/Ratschläge etc. danke ich Euch im Voraus!

Zusammengefasst wird mir ständig von Mercedes Benz gesagt : Es sei der Technik verschuldet.

Problemfall 1 : Audioausgabe über Bluetooth - Nach Musikwechseln über Apple Musik wird ständig der Ton leiser, oder lauter eingestellt. Ich wechsle die Playlist und die Lautstärke im Auto wird lauter/leiser und ich muss dann selbstständig wieder lauter/oder leiser drehen. Hier wird ansonsten kein Knopf betätigt wo man sagen könnte, da kam deine Hand dran deshalb stellt sich die Lautstärke um.

Problemfall 2 : Ambientebeleuchtung komplett ausgefallen, oder nicht einstellbar von der Farbe. Nach mehreren Ein- und Auschaltungen funktioniert es dann wieder.

Problemfall 3 : Die "Notbremse" greift beim Rückwärtsfahren ohne irgendwelche Hinternisse ein! Das heisst: Ich fahre ganz normal Rückwärts in einen Parkplatz und das Auto bremst komplett ab, weil er angeblich etwas erkannt hat !

Problemfall 4: Bremsen quitschen ständig! Mercedes hat hierfür keine Lösung und meint, es wäre "normal".

Problemfall 5: Beim Abbiegen, wo Gegenverkehr kommt kommt ständig das piepen als ob das Fahrzeug noch da wäre. Das "tote" Piepen erscheint. Und paar Sekunden später ist das laute piepen weg.

Problemfall 6: An der Ampel piepen alle Sensoren. Das heisst: Das "tote" piepen erscheint als ob irgendwas an dem Wagen kleben würde. Links Rechts Vorne hinten keine Gefahr doch der Wagen piepst in dem "toten" Ton sehr laut. Kurz nach dem Anfahren hört es auf.

Problemfall 7: Die beiden Bildschirme waren aus und der Wagen lief ! Das heisst, ich bin gefahren ohne irgendwelche Anzeigen, Kilometerstand, Tankanzeige, oder sonst was. Komplett Schwarz beide Bildschirme.

Das sind die Probleme die ich im Moment ständig habe. Eine Wandlung wurde beantragt, doch leider verweigert, da es angeblich keine großen Fehler wären und ich ja normal weiter fahren könnte und dies meine Fahrweise nicht beeinträchtigt. Das bekannte Klimaproblem habe ich auch gehabt. Dieser trat 2x auf und 2x wurde es repariert.

Das Fahrzeug war seit dem Neukauf das 6. Mal in der Werkstatt. Ständig wird mir gesagt, ein neues Update kam raus, jetzt dürfte nichts mehr passieren.

Ich bitte um EURE HILFE !

Tritt dies bei euch auf? Habt ihr ähnliche Probleme?

DANKE!

PS. Sorry für den riesen Text !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Flori1980 schrieb am 26. Juni 2019 um 21:18:21 Uhr:

Jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu wir haben im Dezember 2018 einen 180d gekauft und im Januar einen 250 ! Der Diesel von Renault hat bei jedem Gasstoss ein metallisches klacken was sogar der Beifahrer an den Füßen spürt ! Es nervt bei 120 km jeden Tag ! Der scheissbock war 2 mal in der Werkstatt bei S und G ( was ein Kackladen ) in Bretten ! Und einmal in der Entwicklung zwei Wochen zum prüfen woran es liegt ! Das Auto kam zurück ohne Fehler nach ihrer Aussage und siehe da auf dem nach Hauseweg hat es wieder geklackt ! Jetzt wird er gewandelt und die wollen 0,6 Prozent also hält der Harz 4 Schrubber bloß 150000 km lächerlich ! Nie wieder Benz hat sich erledigt ! Gier frisst Hirn mehr fällt mir dazu nicht ein !

Ich bin beeindruckt über deinen Wortschatz!

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Sehr schade das du solche Probleme mit deinem Fahrzeug hast.

Zu Punkt 2: tritt dieses Problem häufiger auf? Wenn ja Film es doch mit dem Smartphone und zeig es der Werkstatt.

3: beim automatischen einparken oder wenn du das selber machst?

5: passiert immer? Oder nur manchmal oder nur bei z.b. sehr starken Regen?

6: wieder die gleiche Frage... Wie oft passiert das? Hatte das bisher genau einmal.

7. Hier hilft wohl auch nur filmen bzw. Wenn es einmal aufgetreten ist ignorieren bzw weiter beobachten.

am 22. Juni 2019 um 20:41

Wenn du in der Schweiz bist, habe ich bei der AXA-Versicherung gelessen, dass du bei unzufriedenheit und nicht funktionierendem Fahrzeug bist das du eigendlich Bestellt hast, kannat du es zurück geben. (Am besten mit deinem Rechtschutz abklären). Dein Auto ohne ein Display ist ein No Go und darf nicht mehr vorkommen!

Mit dem Bremsen quietschen das Problem habe ich leider auch.

Ich weiß aber auch nicht was man ändern könnte.

Bei deinen ganzen anderen Problemen wer mein Auto schon lange zurück beim Händler mit einem Schreiben vom Anwalt und Anzeige bei der Polizei, Denn sie leiten dich an ein Auto zu führen was nicht verkehrstauglich ist.

Du musst die Mängel nachweisen. Also mit Fotos, Videos, Fotos und Zeugen belegen. Kann die Werkstatt einen erheblichen Mangel nicht beseitigen, dann kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten. Hierzu würde ich einen Anwalt beauftragen.

Themenstarteram 22. Juni 2019 um 22:09

Videos/Fotos alles weitergeschickt an den Verkäufer. Wie bereits geschrieben, scherzt man über die Technik des Wagens.

Die Wandlung wurde abgelehnt. da die „Komfortfehler“ das Fahren nicht beeinträchtigt.

Bezüglich dem Abbiegen: Das passiert beim Abbiegen ständig. Jedesmal wenn ich Abbiegen möchte wo Gegenverkehr vorbeifährt , kommt das tote piepen.

Das komplette Piepen kommt ohne Regen. Videos wurden auch hier weitergeschickt. Es klebt auch nichts an den Sensoren oder ähnliches.

Jedesmal wenn ich in die Werkstatt fahre wird gesagt : Ja wir haben ein Update draufgespielt, dies dürfte nicht mehr passieren.

Zitat:

@gedi-fuwa schrieb am 22. Juni 2019 um 22:18:17 Uhr:

Sehr schade das du solche Probleme mit deinem Fahrzeug hast.

Zu Punkt 2: tritt dieses Problem häufiger auf? Wenn ja Film es doch mit dem Smartphone und zeig es der Werkstatt.

3: beim automatischen einparken oder wenn du das selber machst?

5: passiert immer? Oder nur manchmal oder nur bei z.b. sehr starken Regen?

6: wieder die gleiche Frage... Wie oft passiert das? Hatte das bisher genau einmal.

7. Hier hilft wohl auch nur filmen bzw. Wenn es einmal aufgetreten ist ignorieren bzw weiter beobachten.

Themenstarteram 22. Juni 2019 um 22:12

Jetzt die Frage : „ERHEBLICH“ ... Mercedes sagt natürlich das sind „kleine Technikfehler“ und will nichts machen.

Videos und alles wurden abgeschickt an den Verkäufer. Dieser schiebt es auf die Technik.

 

Zitat:

@TheThore schrieb am 22. Juni 2019 um 23:51:12 Uhr:

Du musst die Mängel nachweisen. Also mit Fotos, Videos, Fotos und Zeugen belegen. Kann die Werkstatt einen erheblichen Mangel nicht beseitigen, dann kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten. Hierzu würde ich einen Anwalt beauftragen.

Zitat:

@WhoAmI08 schrieb am 23. Juni 2019 um 00:09:07 Uhr:

Videos/Fotos alles weitergeschickt an den Verkäufer. Wie bereits geschrieben, scherzt man über die Technik des Wagens.

Die Wandlung wurde abgelehnt. da die „Komfortfehler“ das Fahren nicht beeinträchtigt.

Bezüglich dem Abbiegen: Das passiert beim Abbiegen ständig. Jedesmal wenn ich Abbiegen möchte wo Gegenverkehr vorbeifährt , kommt das tote piepen.

Zitat:

@WhoAmI08 schrieb am 23. Juni 2019 um 00:09:07 Uhr:

Zitat:

@gedi-fuwa schrieb am 22. Juni 2019 um 22:18:17 Uhr:

Sehr schade das du solche Probleme mit deinem Fahrzeug hast.

Zu Punkt 2: tritt dieses Problem häufiger auf? Wenn ja Film es doch mit dem Smartphone und zeig es der Werkstatt.

3: beim automatischen einparken oder wenn du das selber machst?

5: passiert immer? Oder nur manchmal oder nur bei z.b. sehr starken Regen?

6: wieder die gleiche Frage... Wie oft passiert das? Hatte das bisher genau einmal.

7. Hier hilft wohl auch nur filmen bzw. Wenn es einmal aufgetreten ist ignorieren bzw weiter beobachten.

Dann zum Anwalt gehen, der bekommt den Rücktritt vom Kaufvertrag wegen erheblicher Mängel durch. Wichtig ist hierbei, dass Du Mercedes eine Frist gesetzt hast, bis zu der die Mängel behoben sein müssen. Nach 2 gescheiterten Reparaturversuchen kannst Du dann vom Kaufvertrag zurücktreten.

Themenstarteram 22. Juni 2019 um 22:21

Mittlerweile habe ich 2 Werkstattversuche für die Klimaanlage. ( Wenn mans so sieht , fehlt mir 1er wieder mit der Klima ) ALLERDINGS kann es doch nicht sein das ich gefühlt 10 verschiedene Probleme habe & hoffen/warten muss bis diese 3x hintereinander kommen, bis ich dann zurücktreten darf?

Das mit demAnwalt wird bestimmt auch eine längere Prozedur... oder ?

Zitat:

@TheThore schrieb am 23. Juni 2019 um 00:17:46 Uhr:

Zitat:

@WhoAmI08 schrieb am 23. Juni 2019 um 00:09:07 Uhr:

Videos/Fotos alles weitergeschickt an den Verkäufer. Wie bereits geschrieben, scherzt man über die Technik des Wagens.

Die Wandlung wurde abgelehnt. da die „Komfortfehler“ das Fahren nicht beeinträchtigt.

Bezüglich dem Abbiegen: Das passiert beim Abbiegen ständig. Jedesmal wenn ich Abbiegen möchte wo Gegenverkehr vorbeifährt , kommt das tote piepen.

Zitat:

@TheThore schrieb am 23. Juni 2019 um 00:17:46 Uhr:

Zitat:

@WhoAmI08 schrieb am 23. Juni 2019 um 00:09:07 Uhr:

 

Dann zum Anwalt gehen, der bekommt den Rücktritt vom Kaufvertrag wegen erheblicher Mängel durch. Wichtig ist hierbei, dass Du Mercedes eine Frist gesetzt hast, bis zu der die Mängel behoben sein müssen. Nach 2 gescheiterten Reparaturversuchen kannst Du dann vom Kaufvertrag zurücktreten.

Alke Mängel benennen, eine Frist zur Beseitigung geben und mehr nicht. Wenn diexBeseitigung gescheitert ist, dann erfolgt der Rücktritt vom Kaufvertrag. Ein guter Anwalt bekommt das schnell in den Griff.

Das ausgefallene Display ist mit Sicherheit kein Komfortfehler. Wichtig für dich ist alles ordentlich zu dokumentieren. Datum, Uhrzeit, Art des Fehlers. Auch wann du ihn in der Werkstatt abgegeben hast und wieder abgeholt hast. Kilometerstände dokumentieren. Spätestens nach drei erfolglosen Nachbesserungen steht dem nichts im Weg.

Seit einigen Jahren gibt's übrigens keine Wandlung mehr, das nennt sich inzwischen Rückabwicklung des Kaufvertrags. Vor knapp 20 Jahren habe ich das mit meinem ersten SLK gemacht. Es ist schon ärgerlich, nervenaufreibend und letztendlich wird gefeilscht wie auf dem Basar.

Ärgerlich und zeitfressend. Ein guter Händler würde dich eigentlich dabei unterstützen, da du ja im Idealfall dort weiterhin Kunde bist und ein Auto kaufen willst. Ich würde, wie meine Vorredner hier schon sagen, deine Rechtsschutzversicherung kontaktieren und dann einen Anwalt aufsuchen. Es wird aber etwas Zeit (und Nerven) fressen, wäre es mir in dem Fall aber wert!

Zitat:

Mit dem Bremsen quietschen das Problem habe ich leider auch.

 

Ich weiß aber auch nicht was man ändern könnte.

 

Bei deinen ganzen anderen Problemen wer mein Auto schon lange zurück beim Händler mit einem Schreiben vom Anwalt und Anzeige bei der Polizei, Denn sie leiten dich an ein Auto zu führen was nicht verkehrstauglich ist.

Moin,

auch wenn es diesem Thread hier nicht unbedingt weiterhilft, würde mich mal interessieren, ob du und der Thread Ersteller, die normalen Bremsen verbaut habt oder die größeren mit den gelochten Bremsscheiben (im Technik Paket inbegriffen).

Ich werde nämlich wahrscheinlich demnächst selbst eine A-Klasse bestellen und würde dies dann entsprechend umbestellen, um dieses Problem (hoffentlich) schon mal zu vermeiden.

am 24. Juni 2019 um 9:14

Meine Erfahrung bezüglich Wandlung/Rückabwicklung:

Wegen der Geschichte mit dem Beschlagen der Kameras bzw. der Scheibe im Kamerabereich war ich 3 mal in der Werkstatt. Beim 3. Besuch sah mich zufällig mein Verkäufer und fragte mìch nach dem Grumd meines Besuches. Nachdem ich ihm das Problem schilderte sagte er nur: Wenn's wieder nicht klappt mit der Reparatur dann sag eben Bescheid dann kümmer ich mich darum. Also nach dem weiteren vergeblichen Versuch einer Reparatur sagte ich ihm Bescheid und erhielt nach 2 Wochen von ihm die Rückmeldung das ich das Auto zurück geben könne. MB hätte einer Wandlung zugestimmt.

Also habe ich mir daraufhin den neuen CLA bestellt und gebe meinen A250 ab sobald das neue Auto beim Händler auf dem Hof steht.

Ich habe nur das Kameraproblem, alles andere funktioniert tadellos.

Themenstarteram 24. Juni 2019 um 9:16

Zitat:

@luzifer74 schrieb am 24. Juni 2019 um 11:14:28 Uhr:

Meine Erfahrung bezüglich Wandlung/Rückabwicklung:

Wegen der Geschichte mit dem Beschlagen der Kameras bzw. der Scheibe im Kamerabereich war ich 3 mal in der Werkstatt. Beim 3. Besuch sah mich zufällig mein Verkäufer und fragte mìch nach dem Grumd meines Besuches. Nachdem ich ihm das Problem schilderte sagte er nur: Wenn's wieder nicht klappt mit der Reparatur dann sag eben Bescheid dann kümmer ich mich darum. Also nach dem weiteren vergeblichen Versuch einer Reparatur sagte ich ihm Bescheid und erhielt nach 2 Wochen von ihm die Rückmeldung das ich das Auto zurück geben könne. MB hätte einer Wandlung zugestimmt.

Also habe ich mir daraufhin den neuen CLA bestellt und gebe meinen A250 ab sobald das neue Auto beim Händler auf dem Hof steht.

Ich habe nur das Kameraproblem, alles andere funktioniert tadellos.

Unglaublich..

Glückwunsch das es bei dir so schnell und ohne Probleme durchging!

Ich muss hier kämpfen das die mich überhaupt verstehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Wandlung A250 W177 nach mehreren Problemen